Das hat schon was von Satire.
Da werden von Leuten hier im Forum die letzten Teile auf Luft-und Rollwiderstand getestet, das Rad Gewichtsoptimiert, der Neo mit dem besten Auftrieb erstanden und dann kommen Andere (oder doch dieselben?) und interessieren sich nicht für Platzierungen sondern nur für das, was sie selbst (oder doch ihr Geldbeutel) erreicht haben.
Man muss sich auch nicht mehr hinterfragen, ob man selbst vielleicht eine "aussergewöhnliche" Ansicht hat. Oder ob es einfach möglich wäre, die Ansicht des anderen zu respektieren.
Der Eine trägt Finishershirts, der Andere fährt auch im Training mit Aeromurmel, der nächste freut sich über einen 3. Platz in der AK und fotografiert anschließend sein Bike mit der Kette auf dem kleinen Blatt.
Das einzig Erfreuliche ist wohl, dass die geballte Intoleranz sich auf solche Nebensächlichkeiten zu konzentrieren scheint.
Das hat schon was von Satire.
Da werden von Leuten hier im Forum die letzten Teile auf Luft-und Rollwiderstand getestet, das Rad Gewichtsoptimiert, der Neo mit dem besten Auftrieb erstanden und dann kommen Andere (oder doch dieselben?) und interessieren sich nicht für Platzierungen sondern nur für das, was sie selbst (oder doch ihr Geldbeutel) erreicht haben.
Man muss sich auch nicht mehr hinterfragen, ob man selbst vielleicht eine "aussergewöhnliche" Ansicht hat. Oder ob es einfach möglich wäre, die Ansicht des anderen zu respektieren.
Der Eine trägt Finishershirts, der Andere fährt auch im Training mit Aeromurmel, der nächste freut sich über einen 3. Platz in der AK und fotografiert anschließend sein Bike mit der Kette auf dem kleinen Blatt.
Das einzig Erfreuliche ist wohl, dass die geballte Intoleranz sich auf solche Nebensächlichkeiten zu konzentrieren scheint.
Mir gefällt der Tenor hier auch nicht, aber eigentlich ist es eine logische Konsequenz von einer etwas übertriebenen selbstreflexiven Kritik. Erst werden einem die Finishershirts madig geredet und manche nutzen sie gar zum Kette putzen, dann wird einem das teure Material abgesprochen - ganz vorne und ganz hinten fährt das teuerste Material, "Kondition statt Carbon" und jetzt darf man sich nicht mal mehr über seine Altersklasse freuen oder sie in die Lokalzeitung setzen. Manche geisseln sich auch selbst. Müssen wir Komplexe haben wenn wir auf der Erde leben und Triathlon machen?
Ich halte mich für einen geilen Typen. Ich kann schnell rennen und schnell radfahren. Schwimmen kann ich auch. Das kann ich einfach so behaupten, wenn ich mir meine Familie, meine Nachbarn, meine Arbeitskollegen oder Kumpels angucke. Dafür können die halt Geige spielen, Bilder malen, singen, Standardtänze, sind handwerklich begabt oder sonstwas - auch geile Typen. Die Zeitung steht voll mit Leuten, die miesen Fußball spielen und hinterher eine Kiste Bier trinken, und ähnlicher Quatsch - da leiste ich bei jedem Intervalltraining mehr als die im Wettkampf. Da werde ich ja wohl mal in die Lokalzeitung setzen dürfen, wenn ich Kreiscrossmeister in meiner AK geworden bin oder unser Verein die Teamwertung beim Volkslauf gewonnen hat. Wo ist das Problem? Ja, ich bin auch stolz drauf, war nämlich anstrengend und ich hab entsprechend der Ausschreibung einen Sieg / Titel errungen.
Wenn ich jetzt natürlich in ein Triathlon-Forum gehe ist mir schon klar, dass hier noch viel geilere Typen als ich rumgammeln und ich würde hier nie eine dicke Lippe riskieren. Hier bin ich ein kleines Licht und wenn ihr euch mit den PROs vergleicht, dann wisst ihr, dass ihr gegen die auch kleine Lichter seid. Man muss schon wissen wo man steht. Deswegen betreibe ich keine Homepage, habe keine Facebookfanseite, suche keine Sponsoren und nehme keine Pokale mit zum Trainingslager-Frühstückstisch. Aber stolz darf ich jawohl trotzdem sein oder?
Dritter von dreien ist halt was anderes als dritter von 300. Und gerade auf den kleinen Veranstaltungen braucht mal halt nur antreten für nen AK Podium ( zumindest bei den Frauen). Und gefühlt nimmt es halt unglaublich zu, dass Leute mit ihren Platzierungen vor unwissenden posen. Naja kann auch nur mein rein subjektives Empfinden im persönlichen Umfeld sein
alles richtig. aber leider war das gar nicht das thema. das unverständnis über das hier gesprochen wurde ist das bewusste oder unbewusste weglassen der information "ak". das gleichstellen von ak-meistern mit gesamt-meistern.
aus meiner sicht gibt es bei meisterschaften genau 2 meister, den und die gesamtschnellste. alles andere sind meiner meinung nach ak-sieger bei den meisterschaften, aber keine meister. vielleicht ist das haarspalterei, aber wenn man das nicht unterscheidet ist der gesamtsieg bei einem meisterschaftsrennen nichts wert und müsste gar nicht geehrt bzw gewertet werden.