Was mich nach den ganzen Geschichten über heruntergeschubste Gepäckstücke und Werkzeugkoffer an den ganzen Taschen, auch der Evoc, irgendwie stört, ist die mangelnde Seitenstabilität. Wenn da was drauf fällt, geht das doch nur nicht bis auf den Rahmen, weil außen die Laufräder als "Schutzschild" dienen, auch nicht grad toll..
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch
Wer noch etwas leichtes sucht, für den ist das evtl. noch etwas:
Das sieht interessant aus. Schön leicht und auch recht klein. Aber anhand der Bilder könnte ich jetzt nicht beurteilen, ob die Schale einfach nur Schaumstoff ist oder wirklich was hält.
edit: Ich seh grad aber: Null Schutz für Ausfallenden, Kettenblätter und Schaltung. Das wird vermutlich nicht gut gehen, da steht der Rahmen ja auf Schaltwerk und großem Kettenblatt.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Den hatte ich mir seinerzeit als "23kgRyanair-Lösung" gekauft.
Problem bei dem Teil ist, das sich die Laufrollen mit der Zeit nach innen drücken und der Koffer auf dem Boden schleift. Längere Strecken damit sind dann mühselig, weil du vom Geschleife irgendwann genervt bist und ihn trägst.
Den hatte ich mir seinerzeit als "23kgRyanair-Lösung" gekauft.
Problem bei dem Teil ist, das sich die Laufrollen mit der Zeit nach innen drücken und der Koffer auf dem Boden schleift. Längere Strecken damit sind dann mühselig, weil du vom Geschleife irgendwann genervt bist und ihn trägst.
Ah, ok. Danke für die Info. Die Hafu-Lösung ist auch nicht schlecht
Ah, ok. Danke für die Info. Die Hafu-Lösung ist auch nicht schlecht
Das Problem ist halt bei dem Teil, das die Laufrollen an weiches Material genietet sind, besser wäre es im Bereich der Laufrollen eine stabilisierende Platte zu haben, die die punktuelle Belastung der Laufrollen auf einen größeren Bereich überträgt. Außerdem ist die "Bodenfreiheit" im Neuzustand eh nicht besonders groß.
Das Problem ist halt bei dem Teil, das die Laufrollen an weiches Material genietet sind, besser wäre es im Bereich der Laufrollen eine stabilisierende Platte zu haben, die die punktuelle Belastung der Laufrollen auf einen größeren Bereich überträgt. Außerdem ist die "Bodenfreiheit" im Neuzustand eh nicht besonders groß.
Kauf dir eine Aluplatte oder Profile im Baumarkt und schraub sie von innen dagegen (Schraube mit Unterlegscheibe außen und innen dann die Mutter. Wiegt natürlich wieder ein paar Hundert Gramm mehr.
Bei der Gelegenheit am besten gleich die Nieten der Rollen auch durch Schrauben ersetzen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Geändert von Thorsten (31.01.2014 um 21:40 Uhr).
Grund: Link ergänzt