Wenn einer schwul/lesbisch ist, ist mir das genau so egal wie wenn einer nicht schwul ist.
Warum "muss" man das Thema Schwul eigentlich überall thematisieren. Scheint ja immer noch was extrem sonderbares zu sein.
Haben Männer Angst (sorry für die Ausdrucksweise), dass da plötzlich was im Hintern steckt?
Seh ich auch so.. was in den schlafzimmern dieser Welt passiert ist doch egal...solange diese Personen mir gegenüber cool sind können die machen was sie wollen...
Es geht doch um viel mehr als Schlafzimmer: Ehe, Steuern, Kinder, gesellschaftliche Gleichstellung, ...
Natürlich können "die" machen was sie wollen, nur manche Dinge dürfen "die" nicht.
ist bei mir auch so. Schwul ist mittlerweile ein ganz nrmales Wort. Begriffe entwickeln sich. früher war Neger mal ganz normal, heute gar nicht. Ich kann sogar zu meinem schwulen Kumpel sagen "Zieh das nciht an, das sieht schwul aus". er ist zwar schwul, will aber nicht zu tuntig auftreten, also völlig passend und unproblematisch.
als Erbsenzähler möchte ich aber anmerken das zwischen schwul und tuntig ein Unterschied bestehet.
Neger war früher völlig normal, weil kein Mensch darüber nachgedacht hat das dieser Ausdruck im vergleich zu der weißen Herrenrasse wertend ist.
Auch Farbige ist in diesem Fall wertend. Leider abwertend.
Soweit ich weiß wäre schwarze, weiße, gelbe, rote wertneutral.
@Arne: die meisten hier kennen Schwule und es ist schön, wenn du das Wort schwul nicht negativ verwendest. Ich behaupte aber die meisten Menschen tuen dies. Leider habe ich hier gerade keine passende Statistik zur Hand.
Also, der Sammelbegriff "Farbige" ist böse, die genaue Nennung der Farbe ist gut ?
Ich liebe political correctness
OT aus
ist doch logisch. wir sind die Weissen die anderen sind die Farbigen.
Leider ist weiß ja keine Farbe. Wir sollten uns um wirklich pC zu sein die hellbegen nennen.
Nachtrag: das wunderschöne Wort "Negerkuss" ist der political correctness zum Opfer gefallen. Da wird es vielleich klarer. Und ich habe Schwarze in meinem Bekanntenkreis die dieses Wort verwenden. Ich weise sie aber jedesmal empört zurecht.
Geändert von Wolfgang L. (09.01.2014 um 09:27 Uhr).
ist doch logisch. wir sind die Weissen die anderen sind die Farbigen.
Leider ist weiß ja keine Farbe. Wir sollten uns um wirklich pC zu sein die hellbegen nennen.
Oder nutzen die Farbe unserer politischen Einstellung
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
betitelt wird, dann bestätigt das eine Realität, die evtl. manchen von Euch nicht bekannt ist.
Wie ich heute Nacht geschrieben habe, genügt ein Tag mit Jugendlichen aus ALLEN Schichten und man wird sich wundern, daß das Wort "schwul" eindeutig abwertend und in über-klarer Abgrenzung zu Homosexuellen benötigt wird.
Und was Arne zur vermeintlich objektiven Verwendung des Begriffs "jüdisch" gesagt hat:
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Wir haben heute kein Problem damit, das Aussehen eines Menschen oder seine Verhaltensweisen als "jüdisch" zu bezeichnen.
kann ich nicht kommentieren, da es mir schon beim Lesen den Magen verdreht hat.