gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Radfahrer ohrfeigte Autofahrer - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2014, 16:25   #81
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Was Du hier so schreibst, solltest Du Dir selbst mal durchlesen. Eine solch latent aggressive Verahaltensweise kann man nur mit einem "dämlich" würdigen. Du bist kein Stück besser als die, über die Du hier meckerst.
"Latent gewalttätig"?

Lediglich bei mutwilliger Zerstörung einer mit hohem finanziellen und personellen Aufwand gespurten Loipe werde ich sehr ärgerlich. Das finde ich genauso schlimm als wie wenn im Sommer jemand 1000 Liter Gülle ins Schwimmbecken pumpen würde.

Außerdem finde ich viele Ideen und Anregungen hier genauso grenzwertig.
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 16:39   #82
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
"Latent gewalttätig"?
Bedeutung "latent": vorhanden, aber [noch] nicht in Erscheinung tretend; nicht unmittelbar sichtbar oder zu erfassen

Zitat:
Wegen mir dürfte irgendwo in unserer Gegend ein schwarzer 3er-BMW mit einem Riesenkratzer ab der hinteren Tür auf der Beifahrerseite rumfahren. Das war damals nötig weil es im entscheidenden Moment einfach gutgetan hat.

Hast recht, das latent kann man ja streichen
Das von alpenfex genutzte Wiewort passt besser...
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 16:54   #83
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Alles Kinkerlitzchen, wenn ich sowas hier sehe:

http://www.gmx.net/themen/nachrichte...-sms#.A1000103

Alt 14.01.2014, 17:16   #84
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
"Latent gewalttätig"?

Lediglich bei mutwilliger Zerstörung einer mit hohem finanziellen und personellen Aufwand gespurten Loipe werde ich sehr ärgerlich. Das finde ich genauso schlimm als wie wenn im Sommer jemand 1000 Liter Gülle ins Schwimmbecken pumpen würde.

Außerdem finde ich viele Ideen und Anregungen hier genauso grenzwertig.
q.e.d.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 18:07   #85
Hafu

Zitat:
...
....
...aber bergab aus der Loipe zu gehen und Pflug zu fahren ist doch kein mutwilliges Zerstören einer Loipe?

Was sollen weniger versierte Langläufer bergab sonst machen? Von der Geschwindigkeit her über ihre Verhältnisse fahren und stürzen?

Ich würde mich als durchaus guten Langläufer einschätzen, aber ich fahr an steilen Bergen und bestimmten Schneeverhältnissen gelegentlich auch mal Pflug bergab in der Skating-Loipe um die Geschwindigkeit zu kontrollieren?

Ich habe auch Verständnis, wenn andere bergab ihre Skier abschnallen und runterlaufen, denn genau das empfehle ich auch zur Minimierung der Sturzgefahr meinen Patienten. in so einer Situation bleibt einem i.d.R. auch gar nichts anderes übrig als in der Loipe zu laufen, denn im Tiefschnee kommt man ja nicht vorwärts.
Alt 15.01.2014, 07:17   #86
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...aber bergab aus der Loipe zu gehen und Pflug zu fahren ist doch kein mutwilliges Zerstören einer Loipe?
Wenn man aber gleichzeitig beide Spuren zerstört und keine Anstalten macht, einen von hinten ankommenden schnelleren Läufer vorbeizulassen, finde ich das nicht so prickelnd. Außerdem habe ich den einen oder anderen LL-Kollegen, der bergab sehr unsicher wird, wenn keine Spur mehr da ist.

Zitat:
Was sollen weniger versierte Langläufer bergab sonst machen? Von der Geschwindigkeit her über ihre Verhältnisse fahren und stürzen?
Natürlich nicht! Aber der eine oder andere sollte vllt sein Können richtig einschätzen und eine leichte Loipe bevorzugen. Ich habe auch oft das Gefühl, dass viele die Verletzungsgefahr beim LL unterschätzen.

Zitat:
Ich würde mich als durchaus guten Langläufer einschätzen, aber ich fahr an steilen Bergen und bestimmten Schneeverhältnissen gelegentlich auch mal Pflug bergab in der Skating-Loipe um die Geschwindigkeit zu kontrollieren?
Grundsätzlich ist gegen den Pflug ja auch nichts einzuwenden. Und auf einer Skating-Loipe ist das ja auch noch mal was ganz anderes.

Zitat:
Ich habe auch Verständnis, wenn andere bergab ihre Skier abschnallen und runterlaufen, denn genau das empfehle ich auch zur Minimierung der Sturzgefahr meinen Patienten. in so einer Situation bleibt einem i.d.R. auch gar nichts anderes übrig als in der Loipe zu laufen, denn im Tiefschnee kommt man ja nicht vorwärts.
Bergab Skier abschnallen ist auch kein Thema. Ab und an bin ich mit absoluten Anfängern unterwegs, denen geb ich den gleichen Tip. Die versuchen aber dann, die Spur möglichst nicht zu ruinieren. Aber "echte" Wanderer in und auf der Loipe sind schon ein ganz anderes Kaliber. Vor allem, wenn in der Umgebung extra alle Winterwanderwege geräumt wurden.
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 07:30   #87
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
man muss aber auch sagen, dass es viele Radler gibt, die sich einen Sch... um die Verlehrsregeln kümmern und auch provokant sind. Die meisten von uns sind neben Radler auch Autofahrer und ich rege mich als Radler über Autofahrer auf und als Autofahrer über Radler. Aber ich hatte noch NIE den Gedanken, gewalttätig zu werden, wobei ich auf ein Auto spucken und "den Effe" machen, nicht als gewalttätig sehe.
Ja - sehe ich auch so. Es gibt auf beiden Seiten Deppen.
Blöd wird es wirklich dann, wenn man sich nicht zusammenreißen kann (egal, auf welcher Seite nun).

Was ich mit meiner Aussage meinte - von einem Kollegen hörte ich kürzlich "was ich ja am meisten hasse, sind diese blöden REnnradfahrer"... und ließ sich noch darüber aus. Ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand mit solch einer Grundeinstellung eben auch latent aggressiv ggü RR-Fahrern ist...
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 07:59   #88
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Ja - sehe ich auch so. Es gibt auf beiden Seiten Deppen.
Blöd wird es wirklich dann, wenn man sich nicht zusammenreißen kann (egal, auf welcher Seite nun).

Was ich mit meiner Aussage meinte - von einem Kollegen hörte ich kürzlich "was ich ja am meisten hasse, sind diese blöden REnnradfahrer"... und ließ sich noch darüber aus. Ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand mit solch einer Grundeinstellung eben auch latent aggressiv ggü RR-Fahrern ist...
Sicher, aber zwischen latent aggressiver Einstellung und tatsächlich aggressivem Verhalten ist noch ein Unterschied. Wenn hier aber manche schreiben, und das noch als ob es eine Glanztat wäre, was sie nicht alles erlebt und gemacht haben, dann kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Auge um Auge oder wie? Das ist nicht mal mehr primitiv, so weit sollte man sich unter Kontrolle haben. Eine Beschimpfung rutscht einem sicher mal raus, aber handgreiflich oder andere Aggressionen in der Weise sind völlig indiskutabel. Ob auf der Radstrecke oder in der Loipe. Ich strafe solche Leute meistens mit Ignorieren. Alles andere wäre zu viel der Aufmerksamkeit. Etwas mehr Passivität würde manchem gut stehen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen