Athleten,
Sind eben zurueck in die Pension - El Wise, Du koenntest Recht haben, in der Garage standen 4 Bikes und die ist nahe der Wechselzone - jetzt geh ich noch locker einlaufen, dann kann's eigentlich auch schon los gehen.
Noch zwei praegende Momente des heutigen Tages, die beispielhaft herhalten koennen ueber die Mentalitaet der Eingeborenen dieser Insel.
1.
Ich war gegen 14 Uhr mit dem Radkram an der T1 und wartete knappe 5 Minuten in Zweierreihe. Der Sportler neben mir hatte kleine Probleme, seinen Helm waehrend des Schiebens aufzubekommen ohne seine Beutel&Bike zu verlieren, also nahm ich ihm das Bike ab, dabei und danach entspann sich der folgende Dialog:
Walesmen: Thanx men.
Flachy: no problem, good luck!
WM: I'll do tomorrow four out of four.
F: respect! And finally you will have perfect conditions!
WM: No, no, no, it will be hell for me!
F: what?
WM: I fear the heat, I wish we could have such nice weather as last year, this fucking heat will roast me already on the bike and kill me at the run...
Dann erzaehlte ich ihm vom IM Ruegen und dem Schwimmdrama dort wegen Wellen und 17 Grad, er hat mich leider nicht verstanden.
Wir hatten in den Momenten des Dialogs oben hier 18-19 Grad, ich in langer Hose, Fleece, Muetze, er im Einteiler...
Und die zweite kurze Story fand eben statt, im Swanlake Inn, einem Pub, den wir auf der Rueckfahrt vom Pembrokeshire National Park (genial coastal trail, wir sind dort gute drei Stunden marschiert, faszinierend&atemberaubend, Bilder folgen im Reisebericht Wales 2014 kommende Woche).
Dort entspann sich an der Theke folgender Dialog zwischen der Chefmatrone und mir:
Ich: i'd like to have one Cidre for my Lady and a non-alcoholic beer.
Chefin: Cidre. And what???
I: Non-alcoholic beer? You know Erdinger from Germany?
C: Beer or nonalcoholic drink, Cola?
I: No, may be a light beer?
C: C'mon boy, we are a pub and not the Ironman-feedstation!
I: O.K. two Cidres, please.
Da muss ich morgen nach dem ganzen Zirkus her doch noch einmal hin, denndiese Schmach kann ich nicht auf mir und Deutschland sitzen lassen!
Vorher geht's aber erst einmal rund!
Bis dahin, volle Lotte und bis gleich!
The first five women through 90 km of the bike:
1 189 Funk, Heike (GER) 45 +00:00 04:11:24
2 86 Mason, Andrea (GBR) 30 +05:34 04:16:58
3 23 Forshaw, Amy (GBR) PRO +05:41 04:17:05
4 181 Cliff, Jill (GBR) 45 +07:53 04:19:17
5 24 Bohn, Julia (GER) PRO +10:13 04:21:37