Racegeo, Lenker da wo er hingehört, 29er, schnell, laufruhig und noch wendig, das alles in einem XL-Rahmen.
Und was hat das mit der Frage von SwimAlex zu tun, die 176cm groß ist?
Richtig: nüscht. Denn die wird keine 20cm mehr wachsen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich habe ja auch nicht SwimAlex gemeint, sondern den post von sybenwurz, mußt schon genau lesen.
Ist mir schon klar, aber DER meinte ja eben SwimAlex und die kommt mit den Maßen eher nicht auf ne gescheite Position. IMHO.
Zitat:
Achja, bevor ich es vergesse, habe ne Freundin die ist ca. 1,60 groß und die fährt einen 29er und fühlt sich pudelwohl drauf.
Da würde mich das Rad aber brennend interessieren...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Mein aradhändler hat mir vom 29er abgeraten, weil ich auch nicht der größte bin.
Guter Mann!
Man kann 29er mögen oder nicht, aber mit 1.76m Größe kann man gut ein 29er fahren. Ich bin 1.78 und will nix anderes mehr. Und ja, ich weiß, es kommt auch auf die Beinlänge an, aber die ist bei mir eher mäßig....
Ich war an sich von 1,74m ausgegangen, aber letztlich ist das vollkommen wurscht.
Man kann natürlich auch mit 1,60m nen Neunundzwanziger fahren.
Wie sinnvoll das aber ist, lass ich offen.
Fakt ist letztlich von der technischen Seite: die Dinger bauen vorne höher, ohne dass die Rahmenhöhe weiter oben begänne, was ne Sattelüberhöhung erschwert oder verhindert.
Hat schon nen Grund, dass Syntace sich die nach unten gekröpften Lenker und Vorbauten fast in Gold aufwiegen lässt.
Wobei es für viele nichtmal ein nachteil sein muss, den Lenker so weit oben zu haben.
Viele, die nen 29er als besser empfinden ohne sagen zu können, warum, würden wahrscheinlich ihr 26"-MTB genauso gut finden, wennse einfach den Lenker mal 10cm höher machen würden...
Vorallem, weil die Aufschrift am Deckel nur signalisiert, dass man den Computer gleichen Namens vom Griff aus bedienen kann...