beschäftigt bei RWE, LINDE oder nur den Stadtwerken der Umgebung
fast durchweg
lange verheiratet, alleinverdienend mindestens 2 Kinder und nen Häuschen bereits bezahlt
unter anderem auch einige Verwandte von mir darunter, bis vor ein paar Jahren haben die auch alle 3 Jahre ein neues Auto gekauft
Mein Lieber
das kann ich mir nicht vorstellen. Wo wohnen die denn? Da wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen? Wahrscheinlich kriegt man da die Häuser hinterhergeworfen
und: alleine bezahlt oder von den Schwiegereltern?? (uiiii, darüber spricht man natürlich ungern, gell?!)
weiss nich was lehrer kriegen, wahrscheinlich A13, aber "wir" als maschinenbauer bekommen das als doktoranden auch.
Das erklärt einiges.
Hast Du gearbeitet, bevor Du angefangen hast zu studieren? Hast Du einen Überblick über Gehälter und Löhne außerhalb Deines Studiengangs? Nein... Na denn...
Wenn nicht, empfehle ich mal das Ablegen der Scheuklappen und den Blick über den Tellerrand.
Die ersten beiden Worte Deines Postings geben die Sache ja schon ganz gut wieder...
@Outi: ACK.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
is mir total egal was die andern kriegen.
lehrer bekommen A13, was das im konrketen heisst kann man im TVÖD nachlesen. Mag sein dass man damit nicht reich wird, aber verarmen wird man auch nicht auch wenn das hier gern so dargestellt wird.
die welt is nich halb so schlecht wies hier von einingen behauptet wird...die menschen sinds
na ja, so überzeugend sind die ersten beispiele jetzt auch wieder nicht. bestätigt mich eher in der meinung, dass es sowas wie zinslose kredite nicht gibt, zumindest nicht so, wie man es verstehen könnte, nämlich einfach so, dass dir irgendjemand geld gibt, und du dem dann irgendwann mal gleich viel geld zurückgibst.
und jetzt noch ein blöder spruch:
mit geld dürfte man eigentlich kein geld verdienen können!
bestätigt mich eher in der meinung, dass es sowas wie zinslose kredite nicht gibt ...
?
natürlich wird regelmäßige ratenzahlung vereinbart und ein tilgungshorizont definiert. warum soll das dann kein zinsloser kredit sein? einen verzinsten kredit zahlst du doch auch nicht nach belieben zurück.
?
natürlich wird regelmäßige ratenzahlung vereinbart und ein tilgungshorizont definiert. warum soll das dann kein zinsloser kredit sein? einen verzinsten kredit zahlst du doch auch nicht nach belieben zurück.
Auf dem Papier steht natürlich 0,0% - aber eingepreist isses. Egal wo und wie.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Auf dem Papier steht natürlich 0,0% - aber eingepreist isses. Egal wo und wie.
jau, aber das halte/hielt ich für common sense.
eine angebotene 0,0% finanzierung NICHT zu nutzen wäre demnach unsinnig (da isses dann wohl auch schon eingepreist)
es sei denn man hat angst davor, nicht rechnen zu können und sich dabei zu verschulden.