Tja, meine Hobbys haben bisher immer mit Dreck zu tun also auf dem Untergrund fühl ich mich wohl.
Ich habe auch eine große Portion von Wildsaugenen in meiner DNA und fühle mich im Dreck sauwohl.
Ausserdem geht man durch die Teilnahme an Offroadtriathlons den ganzen IM-/Challenge-Wannebees aus dem Weg, für die die Fahrtechnik eine zu hohe Hürde ist
Geändert von titansvente (01.11.2013 um 13:04 Uhr).
Heute hat Xterra Czech bei fb ein Foto von der Radstrecke gepostet.
Tschechien hat auf der European-Tour die wohl technisch anspruchsvollste Radstrecke, die einem MTB-Weltcupkurs sehr nahe kommt.
Ja, ab 08.11. sollte das dann möglich sein. Beim XTERRA Frankreich sollte man sich auch nicht übermäßig lange Bedenkzeit schenken, denn das Rennen ist in den letzten beiden Jahren ausgebucht gewesen.
Muss ich mich ja langsam mal an die Urlaubsplanung machen. Überlege irgendwo in der Freiburger Ecke Urlaub zu machen und von dort aus als Tagesausflug Xterra Schweiz und Frankreich mitzunehmen. Ist ja nur 1 Woche dazwischen. Mal sehen, was der Mann dazu sagt.
P.S. Kann Jemand eine Kleinkindfreundliche Urlaubsmöglichkeit dort unten empfehlen? Also kinderanhängertaugliche Radstrecken, vielleicht ein Badesee, ... Kann ruhig bergig/hüglig sein.
Möchte mich JETZT anmelden, ich bin doch schon so aufgergt!
Wer macht noch mit?
Vielleicht benötige ich Hilfe zur Anmeldung, mein Französich ist naja quasi noch nie Vorhanden gewesen.
Da es noch keinen Thread für 2014 gibt frage ich mal hier rein: Kennt jemand die Strecke des Erzgebirgsbikemarathon in Seiffen und kann diese mit der MTB Strecke der O`See Challenge vergleichen? Der EBM (sehr zu empfehlen übrigens) ist ja auf der kurzen Runde 40km und (für meine Verhältnisse) keine ganz leichte Aufgabe. Ich würde gerne wissen was mich in Zittau im Vergleich dazu erwartet. Die 4km Unterschied sind mir klar, aber einfach HM zu vergleichen hilft weniger und die technischen Anforderungen der Zittauer Strecke kann ich anhand der Bilder ganz schlecht abschätzen...
Ist ja nicht soweit voneinander entfernt, vielleicht findet sich ja ein Auskenner ?
Ansonsten findet man beim XTERRA in Zittau alles, was auch bei den MTB-Marathons allgegenwärtig ist: Forstautobahnen, steile Anstiege, Wiesenstücke, technische Trails und auch ein paar Meter Asphalt. Die Strecke ist ganzjährig ausgeschildert. Falls du also mal in der Nähe bist, verschaffe dir ruhig einen Eindruck.
Das klingt doch genau so wie ich mir das gewünscht habe Und ohne Bergauf gibt´s halt auch kein Bergab. Zittau ist jetzt nicht ganz in der Ecke, zwei Stunden brauche ich leider auch. Da bin ich schneller in Seiffen.
Na gut, dann kann ich ja beruhigt ins Training starten