Ach ich dachte wir reden hier immer noch von den Contis, denn die finde ich selbst bei Drahtreifen (auch meine Rubber Queens am MTB) echt hart aufzuziehen. Vielleicht bin ich aber auch zu doof oder schwach.
Wie gesagt, probier's trocken aus und du weißt bescheid. Wo ist das Problem?
Mich hätt eben interessiert obs dafür auch noch andre Gründe gibt, außer das der Reifen beim Kleben dann leichter draufgeht...
Naja Reifen ging trocken recht easy rauf und beim Kleben auch, rollen tut das Ding auch noch spitze, von dem her wirds schon nicht so verkehrt gewesen sein!
Ich könnte dir jemanden empfehlen der dir zeigt wie man richtig Schlauchreifen klebt
naja, richtig iss ja nicht, wenn man sie nimmer runterkriegt...
Ich kann durchaus auch mit SR-Kleber umgehen, finde das Tufo Klebeband aber trotzdem genial!
Stimmt es eigentlich, dass der Rollwiderstand deutlich zunimmt, wenn man Klebeband verwendet?
Der Rollwiederstand hängt von der genauen Art des Klebens ab, ja. Um so besser die Verbindung zwischen Reifen und Felge, desto niedriger. Schau mal hier im AFM Tire Testing-Dokument, im Absatz vor der Tabelle wird das beschrieben. Und gleich auf der ersten Seite ist ein Reifen einmal mit Band geklebt und einmal normal, und zwar der "Bontrager Race X Lite Pro Tubular (22)".
Der Rollwiederstand hängt von der genauen Art des Klebens ab, ja. Um so besser die Verbindung zwischen Reifen und Felge, desto niedriger. Schau mal hier im AFM Tire Testing-Dokument, im Absatz vor der Tabelle wird das beschrieben. Und gleich auf der ersten Seite ist ein Reifen einmal mit Band geklebt und einmal normal, und zwar der "Bontrager Race X Lite Pro Tubular (22)".
Schade....letztes Update Anfang 2010.
Mit Kleber ist der Bontrager geringfügig besser: 11.8 (KIT) vs. 12.8 (Band) . Allerdings weichen die Reifenbreite auch marginal ab 21 vs 22. Bleibt wohl eine Raketenwisschschaft...