Oh man ist schon stark, wenn Erwachsene Menschen am Sonntag Abend nichts anderes zu tun haben als die immer gleichen und immer langweiliger werdenden Pauschalverurteilungen ohne den kleinsten Beleg rauszukloppen...und sich dabei noch so geil und wissend vorzukommen...diese Erbärmlichkeit.
Oh man ist schon stark, wenn Erwachsene Menschen am Sonntag Abend nichts anderes zu tun haben als die immer gleichen und immer langweiliger werdenden Pauschalverurteilungen ohne den kleinsten Beleg rauszukloppen...und sich dabei noch so geil und wissend vorzukommen...diese Erbärmlichkeit.
Danke!
Auf dem Rad schneller als Lance zu sein, heißt automatisch dopen?
Ich sehe einige Kandidaten im professionellen Triathlon-Sport kritisch, aber wer grundsätzlich alle verurteilt, die Leistung bringen, sollte sich aus einem solchen Thread fern halten.
Kritik am Doping. Nein. Warum auch? Hochstilisierung des besonders sauberen Deutschen? Ebenfalls nein. Warum auch?
da wird jahrelang der siegertyp und übersportler (nicht nur in dieser disziplin) gefordert. dann bekommen immer mehr personen einblicke in die einnahme unerlaubter mittel und techniken - nicht erst seit dem tourskandal...
der sportler versucht (fast) alles dafür zu tun, um zu siegen / geld zu verdienen und letztendlich wird ihm im erfolgsfall vom insider-klientel dafür misstraut...
kann es sein, dass in zukunft nur noch in sportfremden bereichen damit geld verdient werden kann?! - also banken und möbelhäuser sportler sponsern, weil deren zielgruppe blauäugig und uneinsichtig den heronen huldigt?!
... der sportler versucht (fast) alles dafür zu tun, um zu siegen / geld zu verdienen und letztendlich wird ihm im erfolgsfall vom insider-klientel dafür misstraut...
Was im Übrigen schon seit der Anthike so ist...
Ist doch interessant, wie wenig einsichtig und lernfähig der Mensch ist... Doping gibt's seit 1000 Jahren überall da wo Geld mit (sportlicher) Leistung verdient wird, aber wir haben es noch nicht geschafft, dass zu akzeptieren und damit umzugehen.
Sport ohne Doping wird's nie geben. Fertig.