Harald Schmidt brachte es gestern, dass dann ja bald Wulfs Leben verfilmt wird und Veronica Ferres würde dann Bettina Wulf spielen. So schließt sich der Kreis .
Na den Film schau ich mir dann an, obwohl ich die Ferres nicht leiden kann.
Da sind die beiden größten Brechmittel der deutschen High Society zusammen!
Juristisch gesehen magst Du recht haben. Die Glaubwürdigkeit der Bevölkerung - und die ist ja maßgebend für einen Politiker, wenn er weiterhin auf diesem Gebiet tätig sein will - ist für immer dahin. Guttenberg ist juristisch davongekommen, bei der Bevölkerung ist er unten durch. Die Wähler hätten ihm aber wahrscheinlich eher verziehen, wenn er von Anfang an Klartext geredet hätte.
Tja, ich bin mir da nicht sicher, wie eine Mehrheit der Bevölkerung quasi ein Eingeständnis empfindet, über das hinaus, was jeweils juristisch (per Zeugen, Dokumente etc.) nachgewiesen wurde, zumal wenn das Eingeständnis Gesetzesverstösse beinhaltet. Möglicherweise auch als Dummheit ---> Ungeeignet als Politiker.
F.J. Strauss z.B. erhielt meiner Erinnerung nach als CSU-Fürst in Bayern immer Mehrheiten, bei den Wahlen, er vertrat den "Standort" Bayern in den Augen seiner Wähler prima, wie später niemand anders mehr. :-) Und seine "Beichte" wäre lang geworden. ;-) .
Herr Maschmeyer hat sein Studium nicht geschafft, hat dann 2009 nach einer 500.000Euro Spende die Ehrendoktorwürde bekommen.
Wer hielt die Laudatio?
Maschmeyer war ein Jahr vor der 500.000 € Spende an die Uni Hildesheim auch bereits zur Hochzeit von Christian Wulf eingeladen, später revanchierte sich Maschmeyer dafür, in dem er Wulff seine 20Mio teure Villa mit eigenem Bootsanleger auf Mallorca zum Urlaub zur Verfügung stellte. http://www.sueddeutsche.de/leben/vip...chaft-1.981021
Das würde ich dem Wulff aber insofern nicht übel nehmen, als es für einen Politpromi offenbar garnicht so einfach ist, sich von Maschmeyer fernzuhalten.
Wenigstens scheint er politisch ausgewogen zu agieren.