Das Logo find ich super! Hast irgendwo eine höhere Auflösung? Ich selbst war in jungen Tagen politisch viel aktiver, seit ich aber viel Sport mache, ist mir viel zu viel einfach wurscht. Ich, meine Familie, mein Job - heile Welt.
Da aber auch bei uns der braune Sumpf gerne seine Gülle ausführt, hätt ich gerne so ein T-Shirt mit dem Claim, um es in der Schule zu tragen und damit Gespräche anzuregen. Ich denke das ist zu jeder Zeit ein Thema und es ist allemal besser ich diskutiere mit den Schülern und versuche deren Meinung zu bilden, als es macht irgendeiner aus der "Burschenschaft" als „Schnittstelle zwischen Rechtsextremismus, legalem Deutschnationalismus und (Neo-)Nazismus“ (Wikipedia, "Burschenschaft")
Lg nik
Die 9 Leute (acht Migranten türkischer Herkunft, ein Grieche) wurden jeweils regelrecht hingerichtet und es war immer dieselbe Waffe. Eine Menge von Tatmotiven scheiden dadurch schon mal aus: Beziehungstat, geschäftlichen Streit / Rache, aber auch Schutzgelderpressung.
Für jemanden der auf dem rechten Auge nicht blind wäre oder die Spuren in diese Richtung bewusst vertuscht, wäre es doch Pflicht, in so einem Fall auch in die Richtung rechtsextremistischer Täter zu ermitteln. Ich dachte, gute Polizeiarbeit bestünde darin, in alle Richtungen zu ermitteln. Diese wird ansonsten in Mordfällen in DE geleistet (sehr hohe Aufklärungsquote). Es gab auch eine Phantomzeichnung, die den mutmasslichen Tätern nicht unähnlich ist, und die Überwachungskameraaufnahmen des Nagelbombenattentäters mit einem Fahrrad in Köln.-qbz
Was man zur Zeit in den Medien zu diesem Thema liest ist häufig von keinerlei Sachkenntnis getrübt, dass was Du da schreibst finde ich eine ganze Spur schlechter.
An diesen Mordfällen haben eine große Anzahl von sehr erfahrenen Kriminalbeamten mit dem gleich großem Einsatz ermittelt wie in allen anderen Fällen auch. Diesen Beamten (also gleich mal allen) zu unterstellen sie seien auf dem rechten Auge blind, ist so disqualifizierend, dass man es nur damit erklären kann, dass Du aber auch wirklich gar keine Ahnung hast.
Was man zur Zeit in den Medien zu diesem Thema liest ist häufig von keinerlei Sachkenntnis getrübt, dass was Du da schreibst finde ich eine ganze Spur schlechter.
An diesen Mordfällen haben eine große Anzahl von sehr erfahrenen Kriminalbeamten mit dem gleich großem Einsatz ermittelt wie in allen anderen Fällen auch. Diesen Beamten (also gleich mal allen) zu unterstellen sie seien auf dem rechten Auge blind, ist so disqualifizierend, dass man es nur damit erklären kann, dass Du aber auch wirklich gar keine Ahnung hast.
Ja sicher, ich arbeite nicht bei der Kripo, habe aber in beruflichen Zusammenhängen und privat in Berlin positive Erfahrungen mit der Kripo gemacht. Mir liegen Unterstellungen fern, mein Beitrag bezog sich auf die folgende Aussage von Tobi:
"Gerade die Türkenmorde wurden eher dem Milieu zugeordnet, so dass es erst mal gar keinen akuten Grund gab, in Richtung rechts zu ermitteln."
Da Du vom Fach zu sein scheinst oder über interne Infos verfügst, würde mich schon interessieren:
1. Was meinst du zu der Aussage von Tobi?
2. Wie siehst Du die Bezeichnung "Bosporus" für die eingerichtete Ermittlungs-/Sonderkommission? Neutrale Bezeichnung?
3. Weshalb wurde in Pressekonferenzen bei der Suche nach dem / den Mördern ein möglicher Zusammenhang mit fremdenfeindlichen Tätern jeweils nicht erwähnt, hingegen auf mögliche Tätergruppen aus den Migrantenkreisen verwiesen.
Geben da vielleicht die "politischen" Chefs den Ton vor?