Genau, das mit den Schmerzen unterschreibe ich!
Aber wie sagt ein Schweizer Triathlet hier immer, mittlerweile AK65:
Wenn du morgens aufwachst und es tut dir nichts mehr weh, dann bist du tot!
Achja, auf die AK50 im nächsten Jahr bin ich auch schon gespannt.
Ich ertappe mich schon ständig dabei, das ich in den Ergebnislisten, meine Zeit mit der höheren AK vergleiche und schaue nach wo ich gelandet wäre!
Und zum Thema:
jeder Finisher ein Sieger!
Genau so geht es mir auch.
Bin nächstes Jahr das erste Jahr in der AK50 und bin schon dauernd am Ergebnislisten studieren.
Ohne Wettkämpfe würd ich glaub ich gar keinen Sport machen.
Gruß
triduma
Ist es nicht besser, die wandern 3 mal die Woche durch die Gegend und sind stolz drauf und tun auch tatsächlich was für ihre Gesundheit als wenn sie einfach nur auf der Couch vorm Fernseher mit einer Tüte Chips abhängen würden?
Ich frag ich immer, wie gross der eigene Minderwertigkeitskomplex sein muss, dass man es nötig hat, nach denen zu treten, die einem offensichtlich in einer bestimmten Sache nicht das Wasser reichen können.
Klar ist es das, aber da werden dann mal 250 kcal verbrannt und 500 wieder zugeführt, wo liegt der Sinn darin.
Und unter Minderwertigkeitskomplexen leiden meistens nur die, die nicht mit sich zufrieden sind!
Und ich bin es zu 100%!
Nicht im Mittelalter, in der Antike. Dass der olympischer Gedanke durch unsere Wohlstandsgesellschaft verklärt wurde, ist Formulierungen wie "in die Pfanne (..) hauen" zu verdanken.
Denkt man deinen Mumpitz zu Ende, könnte man auch alle Platzierungen abschaffen. Und die Olympischen Spiele gleich mit. Denn es ginge nur darum alle anderen Länder und Menschen in die Pfanne zu hauen.
Mein lieber Schwan, fällt dir eigentlich auf, was Du fürn Scheiß daher schreibst? Kannst Du sinnerfassend lesen? Oder liest Du nur deine eigenen Postings und freust Dich weil die so super klingen.
Vielleicht solltest Du mal ein bisschen Lebenserfahrung sammeln, bevor Du hier im Forum einen auf möchtegernteenagerphilosoph abziehst.
Btw: war gerade 245km Radfahren. Und ich wurde erster, war alleine unterwegs. Es war bei uns der heißeste Tag des Jahres, teilweise 41° am Tacho. Aas hab ich keines gefunden und:
"Nach einem Kampf ist alles andere im Leben leiser gedreht - Man wird mit allem fertig." Kannst ja sicher ganz toll googeln, dann weißt Du auch von wem das Zitat ist.
Ach ja, bzgl "Postmoderne". Netter Neologismus. Nur meint "Postmoderne" künstlerische Richtungen und keinen Gesellschaftzustand. Ja aber vielleicht weißt Du da ja mehr und in der Postmoderne werden besonders viele Fettleibige gemalt oder in der Literatur beschrieben.
Lg Nik
Dem durchaus bewusst ist, dass dieses Posting ätzend ist. Ich geh dann und "Hau mich in die Pfanne".