Zitat:
Zitat von Matthias
Diese Veröffentlichung ist aber auch alles andere als neutral. Platt gesagt, will der Autor erklärtermaßen beweisen, dass Impfgegner doof sind.
Die Zahlen auf der 3. Seite sind auch komisch. Letalität bei Masern 30%? Glaube ich nicht. Vielleicht einer durch Masern ausgelösten Enzephalitis. Die Wahrscheinlichkeiten so gegenüber zu stellen, ist auch Quatsch, da die Wahrscheinlichkeit, als Nicht-Geimpfter an Masern zu erkranken, nicht eingerechnet wird.
Bin aber trotzdem kein Impfgegner.
|
Mist, jetzt hatte ich zu den gleichen Punkten auch schon ne Seite geschreiben und musste danach feststellen, dass du eher warst.
Ich muss es jetzt trotzdem nochmal schreiben, weil ich einfach nicht glauben kann, für wie dumm die andere halten und wahrscheinlich auch noch recht damit haben.
Die Tabelle auf Seite 3 ist echt gut. Die vergleichen also tatsächlich die
"Komplikationsrate bei bei Erkrankung" mit der "Komplikationsrate nach Impfung". Wie geil ist das denn? Und wie sinnvoll vor allem. Zumindest weiß man, dass man sich die Komplikationen in der rechten Spalte mit Sicherheit ersparen kann, wenn man sich nicht impfen lässt.
Und in der linken Spalte müsste man ja wohl noch die Wahrscheinlichkeit reinrechnen überhaupt zu erkranken.
Mich würde eher die Wahrscheinlichkeiten interessieren zu erkranken wenn ich ungeimpft bin und wenn ich geimpft bin.
Warum steht das da nicht ??? Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Die wichtigsten Fragen also, nämlich die nach der Wirksamkeit der Impfung und nach den Komplikationen bei Erkrankung eines geimpften und bei Erkrankung eines Ungeimpften, sind nicht aufgeführt. Stattdessen werfen die die geimpf-Erkrankten mit den ungeimpft-Erkrankten in einen Topf und vergleichen das mit den Komplikationen nach Impfung. Klassischer Äpfel mit Birnen-Vergleich mir dem man Leuten imponieren kann, die Mathe und Physik abgewählt haben.
Immerhin ist nach dieser Tabelle möglich, dass die Impfung zwar Komplikationen macht aber trotzdem gleich viele erkranken. Oder auch mehr. Vielleicht ist ja auch die Letalität durch die Impfung so angestiegen, dass wirklich jeder dritte der Erkrankten stirbt. Oder soll ich glauben, dass die Leute, die solche Studien machen nicht gweissenhaft arbeiten ?