Eigentlich ist in Foren schreiben nicht meines, aber zwei Anmerkungen:
Die Triathlon/Kienle Ultras finde ich an sich eine sehr gute Sache (mal was anderes und sie feuern tatsächlich ALLE Athleten und auch Konkurrenten von SK an. Das sah man auch in Roth.
Die Wortwahl mit "F___ the Rest" ist sicher nicht gut, wie ich finde - aber das sollte man auch nicht überdramatisieren.
Und ich habe mich gefragt, wo denn die hier schon erwähnt Schwäche von Sebastian Kienle in der 3. Disziplin ist? Im Schwimmen, sehe ich die - und das nicht zu knapp, aber im Laufen?
Das Finisher-Buffet war in WI immer ganz großes Kino, dagegen ist Ffm jedes Jahr wieder eine Enttäuschung.
Wie war es dieses Jahr? wäre ein Grund um 2012 wieder zu kommen
die 3. Verpflegung in dem Anstieg fand ich persönlich nicht so gelungen
Die fand ich auch nicht wirklich so optimal aber wenn ich ma überlege gab es ja kaum Alternativen. Vorher ne lange Abfahrt, danach noch mehr Anstieg, dann wieder Abfahrt, Anstieg usw.
Und die Anfeuerungen auf der Laufstrecke kamen von der Hardtseemafia. Die haben allerdings mit Sebastian Kienle überhaupt nix am Hut und sind auch nicht deren Fanclub. Die machen einfach nur ultra Stimmung und feuern jeden an
Kein Obst, nix. Und zu dem Zeitpunkt waren noch mehr als 1.000 Starter auf der Strecke. Kann das sein, dass der Veranstalter da nicht noch ne Ladung für spätere Finisher nachgeschoben hat?
Ich weiß nicht, wo Dein Kumpel war, aber der Ablauf sollte doch so sein: ins Ziel kommen, kurz stärken, duschen und dann ab zum Buffet. Da gab es Nudeln in zahlreichen Variationen, Chicken Nuggets, Würstchen, Bratkartoffel, Salat, Kuchen, Kaffee, Getränke (Cola, Wasser, Erdinger Alkohol frei etc.) und noch das ein oder andere was ich jetzt vergessen habe. Ach ja, kostenlos, da das im Startgeld enthalten ist. Wartezeiten am Buffet oder bei den Getränken: keine
Das Finisher-Buffet war in WI immer ganz großes Kino, dagegen ist Ffm jedes Jahr wieder eine Enttäuschung.
Der Zielbereich ist zweigeteilt. Direkt bei der Ankunft gibt es nur ein paar Getränke, Massage, Duschen und Beutelrückgabe. Wieter hinten dann ein zweiter abgesperrter Bereich mit Zelt und großem warmen(!) Buffet - das beste was ich bisher erlebt habe:
Tortiglioni, Spaghetti, Schnitzelchen, Fleischbällchen, Gemüse, Reis, Käsesoße, Fleichsauce, Salatbar... Daneben noch ein paar Kaffeeautomaten. Außerdem noch Streußelkuchen als Dessert.
Wenn ich nur den Wettkampf betrachte war dies eine der besten Veranstaltungen die ich bisher mitgemacht habe!!
Viel Lorbeeren verspielt wurden leider durch die miserable Informationspolitik im Vorfeld - hier ist wohl eindeutig Verbesserungsbedarf - aber lieber so als andersrum.
Die Radstrecke fand ich bis auf ca. drei problematische Stellen (am schlimmsten die Abfahrt von Naurod nach Rambach) sehr gut zu fahren mit vielen sehr schönen Abschnitten. Selbst das überholen ging meistens sehr gut (ich muss es wissen denn ich bin in der M35 Startgruppe und somit in der einer der hinteren gewesen und musste sehr viele Leute überholen). Was gestört hat waren wie immer die-in-der-Mitte-Fahrer.
Wer sich auf nasser abschüssiger und kurviger Strecke ohne fremdes zutun mit dem Rennrad in die Petersilie legt ist selber Schuld (Wer das dreimal schafft ist entweder Masochist, hat seinen Kopf ausgeschaltet oder sollte sich eine neue Brille kaufen).
Mein Glückwunsch an alle Finisher!
Mein Kumpel ist ziemlich weit vorne im Feld ins Ziel gekommen und kam nach dem Duschen wutentbrannt aus dem Zielbereich und meinte, dass er dort die letzte Cola bekommen hat. Aus Nachfrage, ob noch was anderes zu Trinken (außer Wasser)verfügbar sei, schüttelten die Helfer nur den Kopf. Die Leute hinter ihm in der Schlange waren darüber auch eher weniger erfreut. Zu Essen gab es (bis auf ein paar rumliegende Proteinriegel) auch nichts mehr. Kein Obst, nix. Und zu dem Zeitpunkt waren noch mehr als 1.000 Starter auf der Strecke. Kann das sein, dass der Veranstalter da nicht noch ne Ladung für spätere Finisher nachgeschoben hat?
Ich bin als Staffelläufer gestartet und hab im Zielbereich sehr wohl Cola bekommen. Ansonsten dürften die nächsten Kommentare alles weitere beantworten - super Zielverpflegung, alles reichlich vorhanden, die beste dich ich kenne
Zitat:
Zitat von Road_Runner
Zitat:
Zitat von didi-ffm
Ich weiß nicht, wo Dein Kumpel war, aber der Ablauf sollte doch so sein: ins Ziel kommen, kurz stärken, duschen und dann ab zum Buffet. Da gab es Nudeln in zahlreichen Variationen, Chicken Nuggets, Würstchen, Bratkartoffel, Salat, Kuchen, Kaffee, Getränke (Cola, Wasser, Erdinger Alkohol frei etc.) und noch das ein oder andere was ich jetzt vergessen habe. Ach ja, kostenlos, da das im Startgeld enthalten ist. Wartezeiten am Buffet oder bei den Getränken: keine
Die Veranstaltung war top.
Didi
Zitat:
Zitat von Klatu
Der Zielbereich ist zweigeteilt. Direkt bei der Ankunft gibt es nur ein paar Getränke, Massage, Duschen und Beutelrückgabe. Wieter hinten dann ein zweiter abgesperrter Bereich mit Zelt und großem warmen(!) Buffet - das beste was ich bisher erlebt habe:
Tortiglioni, Spaghetti, Schnitzelchen, Fleischbällchen, Gemüse, Reis, Käsesoße, Fleichsauce, Salatbar... Daneben noch ein paar Kaffeeautomaten. Außerdem noch Streußelkuchen als Dessert.
Ciao
Michael
Ich war ja letzte Woche recht kritisch wegen der Absage der Busse... muss aber sagen dass das eine absolut HOVORRAGEND organisierte Veranstaltung war! Shuttles fuer die Zuschauer, Ersatzschwimmbrillen falls jemand das Gummi reisst. Darauf muss man erstmal kommen...
Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer!!!
Mein Wermutstopfen: mein Auto wurde auf dem Kurhausparkplatz aufgenackt: Geld, Karten, Pass, Handy alles weg...