Wenn man nicht draufsitzt, sicherlich.
Haste mal geguckt, dass auch keine Risse in der Felge sind, die die Speiche dann entlasten, wenn das Laufrad belastet abrollt?
Treffer! Gerade war ich draußen um noch mal genau zu schauen. An Zwei Speichen weißt die Felge ein Riß auf
Also mal wieder nen neues Hinterrad! Dabei ist das aktuelle erst gut 6.000 km drauf. Naja, bin wohl einfach nicht für ein Rennrad gebaut. Als nächstes werden ich es mit doppeltgeöhsten 36 Speichenfelgen versuchen denke ich :-(
Hat einer nen Tipp, wo ich eine echt stabile Felge güstig bekommen kann? Derzeit fass ich diese hier ins Auge, in der Hoffnung, dass die mein zartes Gewicht etwas länger trägt: KLICK
Hat einer nen Tipp, wo ich eine echt stabile Felge güstig bekommen kann? Derzeit fass ich diese hier ins Auge, in der Hoffnung, dass die mein zartes Gewicht etwas länger trägt: KLICK
Mit 36 Speichen machste da glaub nix verkehrt.
Viele Reiseradler fahren glaub auch Rigida DP18, sind etwas schwerer als die CXP33.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Mit 36 Speichen machste da glaub nix verkehrt.
Viele Reiseradler fahren glaub auch Rigida DP18, sind etwas schwerer als die CXP33.
Ich denke auch, dass die genannten Felgen eine gute Wahl sind. 32 oder 36 Speichen sind zumindest schon mal eine gute Idee. Die CXP33 habe ich für meine Mitbewohnerin mit Nabendynamo für den Crosser geordert.