gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Lanzarote - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2007, 14:25   #81
rookie2003
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Weinberge
Auf Lanza???
Alt 23.04.2007, 14:28   #82
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Ja, warst wohl noch nie da

Zitat:
Auf etwa 2.300 Hektar wird auf Lanzarote Wein angebaut. Die bedeutendsten Weinsorten sind der rote Listán Negro und Negramoll. Weißweine werden aus Listán Blanco, Malvasia, Moscatel und Diego hergestellt. Das Weinanbaugebiet La Geria ist ein Naturschutzgebiet und für seine traditionelle Anbaumethode auf Lapilli bekannt (span.: enarenado natural). Die teilweise meterdicke dunkle Lapillischicht (Vulkanasche) wird nutzbar, da sie tagsüber aufheizt und nachts Feuchtigkeit aus der Luft aufsaugt. Weil es hier nur sehr selten regnet, wird so das Wasser gespeichert. Die Wurzeln der angebauten Pflanzen und der Weinreben können so bis in den darunter liegenden Boden dringen, welcher dazu noch vor Erosion geschützt ist. Hier in La Geria gibt es in dem Ort Masdache die Bodega El Grifo mit eigenem Weinmuseum.
Alt 23.04.2007, 14:37   #83
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Und der Wein ist leeeecker...

hehe, noch eine Woche...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 14:39   #84
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Ist das nicht genau das Problem in Roth?
Unter anderem. Gewisse moderne Testmethoden sollen auch eine Rolle spielen...

Zitat:
So schlimm find ich das Stück auch gar nicht. Dieses grausame Stück durch die Weinberge fand ich viiiiiel heftiger. Aber heilsam. Seit dem hab ich nie wieder über belgische Straßen gemeckert.
Ohja... La Geria bin ich zweimal gefahren, einmal in jede Richtung, um das Straßennetz komplett abzufahren. Aber das wars auch. Jetzt ist da aber auch alles glatt.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 14:57   #85
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Das mit den 350HM kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, zumindest nicht als Netto-Reduzierung gegenüber der Strecke 2006, bestenfalls gegenüber der noch älteren Strecke mit den zwei Anstiegen gegen Ende, von denen Drullse schrieb. OK, es geht nicht bis ganz runter nach LaSanta (lt. Polar 75HM) und danach nochmal nach La Caleta (lt. Polar nochmal 70HM), aber daß der jetzt eliminierte Part insgesamt 350HM hat, könnte ich gerade noch glauben, dann dürfte der neue Abschnitt aber gar keine haben, und dem ist definitiv nicht so.

Ist aber eigentlich auch egal. Wir müssen's eh nehmen wie's kommt. Ich werde jedenfalls - entgegen meinem ursprünglichen Vorhaben - nun doch mit Pulser und Tacho fahren. Nur um mit dem Höhenprofil hinterher rechtfertigen zu können, daß mir meiner 5:07 aus Roth wohl dennoch ein paar Minütchen fehlen werden...

Noch 25 Tage

@Danksta: Das Stück ist mittlerweile komplett asphaltiert und nun eine der schönsten Passagen dort überhaupt. Im Januar war die Straße zudem noch in eine Richtung gesperrt und man hat dort somit kaum Autos gesehen. Ich bin dort bei jeder Ausfahrt 2-3mal durchgebrettert (Richtung Yaiza zumindest, zurück war's dann schwerer) - ein Traum!

@Drullse: Bist Du dieses Jahr im Mai dann auch wieder dort?
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 15:08   #86
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
@Danksta: Das Stück ist mittlerweile komplett asphaltiert und nun eine der schönsten Passagen dort überhaupt. Im Januar war die Straße zudem noch in eine Richtung gesperrt und man hat dort somit kaum Autos gesehen. Ich bin dort bei jeder Ausfahrt 2-3mal durchgebrettert (Richtung Yaiza zumindest, zurück war's dann schwerer) - ein Traum!
Ist ja auch richtig schön da. Nur ich hab mir das Stück nur 3 mal angetan. Danach taten mir die Handgelenke weh, ein Flaschenhalter war abgebrochen und die Flaschen hatte ich in der Trikottasche. Schön, wenn man da jetzt fahren kann.

Haben die die Auffahrt in die Feuerberge auch neu gemacht? Die war ja nicht schlecht im eigentlichen Sinne, nur eben verdammt rauh.

Jungs, viel Spaß! Wenn ich nächstes Jahr Zeit, Motivation und Geld hab, bin ich auch da
Alt 23.04.2007, 15:12   #87
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Haben die die Auffahrt in die Feuerberge auch neu gemacht? Die war ja nicht schlecht im eigentlichen Sinne, nur eben verdammt rauh.
...si senor, alles neu - tiefschwarzer Asphalt mit strahlend weißen Markierungen und glatt wie ein Babypopo!
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 15:21   #88
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Irgendwie schade...

Diese Schinderei auf dem Sch.... Asphalt hat für mich irgendwo auch den Reiz daran ausgemacht, mal den IM Lanza mitzumachen.
Bleiben nur noch Wind und Hitze

Themen-Optionen