Ohne Lutscherei ging es auf der 110km Runde auch nicht. Man hatte ständig jemanden oder meiste mehrere Personen die sich im Windschatten haben mitnehmen lassen.
Nun ich habe lecker gelutscht bei Alex & Tim Das ist doch genau das weshalb ich RTF fahre. Wenn ich im Wind fahren will, dann fahre ich alleine. Das mache ich ja auch jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Im Wettkampf sind die 10m zu Alex oder Tim eh kein Problem. da sind es eher 30km
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Nun ich habe lecker gelutscht bei Alex & Tim Das ist doch genau das weshalb ich RTF fahre. Wenn ich im Wind fahren will, dann fahre ich alleine. Das mache ich ja auch jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Im Wettkampf sind die 10m zu Alex oder Tim eh kein Problem. da sind es eher 30km
Solange man fragt geht das ja auch klar.
Wenn man sich allerdings wie dieses Mars langsam anschleicht, nix sagt und immer schön hinten dran mitrollt, dann macht'S keinen Spaß mehr. Und als sich auf dem Heimweg gleich mal 15 Mann reinhängen wollten, tat Christian aka Mapei-Man genau das Richtige: 2min 45 fahren und weg war der Haufen.
Wenn man sich allerdings wie dieses Mars langsam anschleicht, nix sagt und immer schön hinten dran mitrollt, dann macht'S keinen Spaß mehr. Und als sich auf dem Heimweg gleich mal 15 Mann reinhängen wollten, tat Christian aka Mapei-Man genau das Richtige: 2min 45 fahren und weg war der Haufen.
Darf ich ?
War das gestern wirklich ne RTF oder doch der Sommerreiseverkehr Richtung Süden?
Im Unfallbericht von Tandem65 steht genau,was passiert ist.
Das Mädchen hat die Jungs gleich zu Anfang der Saison platt gefahren.
Moin, mir sind die RTFler gestern auf der Hohen Straße pulkweise und dann noch mal vor Ostheim in Viererreihen bergauf fahrend entgegengekommen.
Ein schrecklicher Anblick, würde ich sagen, ich glaube dieses Jahr mache ich gar keine RTFs...
Was ist daran schrecklich?
Windschattenfahren ist völlig regulär bei den Radlern.
Windschattenfahren mag ja noch angehen (wenn mans kann), wenn man aber wild und in "Positionskämpfen" über einen 3m breiten Feldweg schlockert, der auch von Spaziergängern und Gegenverkehr benutzt wird, oder eine komplette Fahrbahn verstopft (weil man nicht bergauf fahren kann) und der Gegenverkehr (nämlich ich) bei überholenden Autos fast in den Straßengraben gezwungen wird, hört der Spaß eindeutig auf.