Es soll tatsächlich noch andere Sportarten außer Triathlon geben
Nimm Turner, nimm Balettänzer, nimm Schwimmer, nimm Boxer, nimm Ruderer, nimm.....
Offensichtlich sind in diesen Sportarten Leute bereit sich zu schinden.
Du hast behauptet, dass das boomt. Ich sehe da keinen Boom.
Und wer sagt Dir, dass dort nicht das gleiche "Problem" (ist ja eigentlich kein Problem) besteht?
Was weiß der Greif schon von der guten alten Zeit. Damals als die Gummiringe noch aus Holz waren, kurz nach dem 30 jährigen Krieg....wir ham ja nix gehabt, die Laufschuhe aus Backsteinen geschnitzt. Wir mussten um 4 Uhr aufstehen und melken, danach Kniebeugen mit einer ausgewachsenen Kuh auf den Schultern. 42 km was für ein Witz, wir sind schon 100 km zur Schule gerannt, durch Meterhohen Schnee.
Alles Weicheier heute.....
@ 3-Rad: es bezog sich ja auf den Kommentar davor....
nee Handball spiele ich nicht, was auch gut ist, denn kaum eine Sportart geht so an die Knochen wie Handball, ich trainiere nur 2. BL.
Den Zusammenhang erkenne ich trotzdem nicht.
Muß ich erste Liga gespielt haben um zu wissen, dass es dort hart zur Sache geht? Nein.
Muß ich da gespielt haben um zu sehen, dass vielen im Nationalteam (rühmliche Ausnahmen Gensheimer, Bitter) die notwenige letzte Fokussierung fehlt um so ein Spiel zu gewinnen? Nein.
Er hat doch recht. Einen 5h-Mara laufen und sich dann als Supersportler und Held verkaufen passt einfach nicht.
Warum schreibt er dann erst das seien alles Helden, im Gegensatz zu den HM Laeufern? Der Artikel mag nen wahren Kern haben, naemlich den, dass die Laufspitze duenner ist, als sie es mal war. Der Rest des Artikels ist ueberfluessiges Geschreibsel mit dem er nur mehr Kunden fuer seine Marathon-Plaene fangen will. Wer nen Mara laeuft wird sich schliesslich eher bei ihm melden, als die die nur nen halben machen.
Muß ich da gespielt haben um zu sehen, dass vielen im Nationalteam (rühmliche Ausnahmen Gensheimer, Bitter) die notwenige letzte Fokussierung fehlt um so ein Spiel zu gewinnen? Nein.
Warum nimmst Du nicht die naheliegende Möglichkeit: Die anderen waren halt besser. Ob die Fokussierung fehlt, kann man von außen imho nicht erkennen.
Und selbst dann kann man sich noch bestens streiten, ob es im Sport überhaupt Helden gibt oder ob das nicht einfach "Die da vorne" sind. 'n Held ist für mich jemand, der unter Einsatz seines Leben ein Kind aus nem brennenden Haus rettet aber nicht einer, der sich sportlich duelliert.
Deswegen hab ich ja auch (Sport)Helden daraus gemacht.
Muß ich erste Liga gespielt haben um zu wissen, dass es dort hart zur Sache geht? Nein.