Wenn man einen Beitrag sucht, dann findet man ihn schneller wieder!
Kann man doch auch über die Suchfunktion?
Mal ehrlich, ich bin noch in einigen Foren zu verschiedenen Themenkreisen unterwegs, mal mehr und mal weniger aktiv. Aber nirgendwo gibts da Frauen- und Männerforen oder auch nur den Ruf danach.
In Grafikforen kann man zB ja dann auch drüber diskutieren, welche Mäuse für die filigrane weibliche Hand besser geeignet sind als für männliche Wurstefinger.
In Fotografieforen wäre es wohl auch ratsam, Separees für die Brillenträger einzurichten, weil die oftmals Probleme mit dem Sucher haben.
usw.
Das geht aber auch alles im "Normalen Forum".
Es geht doch hier um EIN großes Thema und nicht darum wie Männer und wie Frauen diesen Sport betreiben. Wenn wirklich mal eine "Frauenfrage" auftauchte, hat die in den normalen Unterforen doch bisher noch niemanden gestört, oder?
Übersichtlichkeit hin oder her - Frauen die meinen, sie wären erst dann "gleichberechtigt", wenn überall separate Bereiche für sie eingerichtet werden, diskriminieren sich damit selbst erst recht.
Ist aber auch nuch meine ganz persönliche Meinung, die muss niemand teilen. Und da die Chickenzone nunmal da ist, kann sie von mir aus auch da bleiben.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Mal ehrlich, ich bin noch in einigen Foren zu verschiedenen Themenkreisen unterwegs, mal mehr und mal weniger aktiv. Aber nirgendwo gibts da Frauen- und Männerforen oder auch nur den Ruf danach.
In Grafikforen kann man zB ja dann auch drüber diskutieren, welche Mäuse für die filigrane weibliche Hand besser geeignet sind als für männliche Wurstefinger.
In Fotografieforen wäre es wohl auch ratsam, Separees für die Brillenträger einzurichten, weil die oftmals Probleme mit dem Sucher haben.
usw.
Das geht aber auch alles im "Normalen Forum".
Es geht doch hier um EIN großes Thema und nicht darum wie Männer und wie Frauen diesen Sport betreiben. Wenn wirklich mal eine "Frauenfrage" auftauchte, hat die in den normalen Unterforen doch bisher noch niemanden gestört, oder?
Übersichtlichkeit hin oder her - Frauen die meinen, sie wären erst dann "gleichberechtigt", wenn überall separate Bereiche für sie eingerichtet werden, diskriminieren sich damit selbst erst recht.
Ist aber auch nuch meine ganz persönliche Meinung, die muss niemans teilen. Und da die Chickenzone nunmal da ist, kann sie von mir aus auch da bleiben.
Ganz ehrlich gibt es einige Fragen die ich hier nicht gestellt habe, weil ich zum einen nicht wusste wo ich die hinpacken soll und zum anderen, weil ich mir sicher war dass es viele nebensächliche Kommentare geben würde. Ich denke in einem Frauenbereich, der die männlichen User nicht ausklammert, wird das weniger der Fall sein.
Die Unterforen sind auch bei der Suchfunktion ganz hilfreich, wenn man hunderte von Beitägen angezeigt bekommt und nicht alle durchgucken will.
.
....weil ich zum einen nicht wusste wo ich die hinpacken soll und zum anderen, weil ich mir sicher war dass es viele nebensächliche Kommentare geben würde......
ahhh! Interessant
also, man stellt sicherheitshalber KEINE Fragen weil man sich sicher ist "dass es viele nebensächliche Kommentare geben" wird....
aber DA bin ICH mir Sicher, wirds sicher NIE Antworten auf nichtgestellte Fragen geben
Ganz ehrlich gibt es einige Fragen die ich hier nicht gestellt habe, weil ich zum einen nicht wusste wo ich die hinpacken soll und zum anderen, weil ich mir sicher war dass es viele nebensächliche Kommentare geben würde. Ich denke in einem Frauenbereich, der die männlichen User nicht ausklammert, wird das weniger der Fall sein.
Die Unterforen sind auch bei der Suchfunktion ganz hilfreich, wenn man hunderte von Beitägen angezeigt bekommt und nicht alle durchgucken will.
Nebensächliche Kommentare wirst du immer und überall erwarten müssen. Diese Chickenzone ist ja für Männer lesbar, ja sie können sogar selbst daran teilnehmen und ihren fundierten Hörensagen-Senf zum weiblichen Zyklus beitragen.
Insofern ist es für mich ein Witz, ein "Frauenforum" einzurichten, in dem endlich rein theoretisch auch mal ganz zwanglos Themen diskutiert werden könnten, bei denen einen im "normalen Forum" Schamgefühle befallen könnten. Außer der Bezeichnung bzw der Einrichtung eines (nach wie vor für jedermann zugängliches!) Unterforum ändert sich ja nichts
Insofern sind die Unkenrufe einiger Teilnehmer hier nicht ganz verkehrt, dass ein reines Männerforum dann auch angebracht wäre, wo sich die Jungs über äh... Männersachen unterhalten können.
Kann ich verstehen, dass einige geschlechterspezifische Themen das jeweils andere Geschlecht halt nicht so interessieren. Aber was mich nicht interessiert, das lese ich eben nicht. Da muss man nicht anfangen, irgendwelche Lager aufzustellen.
nicht darum wie Männer und wie Frauen diesen Sport betreiben. Wenn wirklich mal eine "Frauenfrage" auftauchte, hat die in den normalen Unterforen doch bisher noch niemanden gestört, oder?
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Wenn du dir mal die Mühe machst die männliche Kommentare zu genau diesem Thema/Fred zu lesen, wirst du vielleicht merken, das die Welt doch nicht so ganz einfach ist. Ich habe damit keine Probleme wenn sich Männer über frauenspezifische Themen lustig machen oder diese ins Lächerliche ziehen, aber es gibt genügend Frauen denen macht sowas etwas aus und daran möchte ich auch denken. Und ich denke schon, dass Frauen Sport in machen Bezügen anders angehen und/oder betreiebn als dies Männer tun. Darüber haben wir an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert.
Ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen warum es ein Unterforum für frauenspezifische Themen gibt. Und wenn nur drei postings drinne stehen, sagt das über den Inhalt und/oder die Qualität rein garnichts aus.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Wenn du dir mal die Mühe machst die männliche Kommentare zu genau diesem Thema/Fred zu lesen, wirst du vielleicht merken, das die Welt doch nicht so ganz einfach ist. Ich habe damit keine Probleme wenn sich Männer über frauenspezifische Themen lustig machen oder diese ins Lächerliche ziehen, aber es gibt genügend Frauen denen macht sowas etwas aus und daran möchte ich auch denken.
Am besten man schottet sich komplett von Männern ab, die könnten sich ja mal lustig machen oder so.
Ich weiß, wie beleidigend und ekelhaft so manches Exemplar werden kann. Aber da darf frau nicht so mimosisch sein und schamhaft den Blick gen Boden senken, sondern sich zur Wehr setzen oder allenfalls die Ohren auf Durchzug stellen.
Und es gibt immer und überall Leute, die dieses oder jedes "anders angehen" oder machen als andere. Warum nicht auch ein Linkshänderforum? Eins für Brillenträger, eins für Diabetiker, eins für Singles und eins für Geschiedene, eins für Studenten, eins für Berufstätige usw. Die trainieren sicher auch alle ein wenig anders und unter anderen Schwerpunkten. Aber hier geht es doch um Austausch und nicht um solch extreme Differenzierung und Abgrenzung.
Du musst dich nicht rechtfertigen (ich hatte dich gar nicht angesprochen), aber ich verstehs halt einfach nicht...