Irgendwie seid ihr mit euer Verbandspolitik doch alle "verstrahlt".
Als freiwilliges, zahlendes Mitglied eines Landes- und Dachverbandes möchte ich keinen Klüngel und will keine Seilschaften oder Schmutzkampgnen.
Ich möchte einen Präsidenten, der seine ganze Kraft den Verband, seinen Mitgliedern, dem Sport und seiner Darstellung in der Öffentlichkeit widmet. Unabhängig und unbestechlich.
Mir ist es dabei völlig Wurscht, ob er Jurist, Pfarrer oder Metzgermeister ist. Einerlei ob Mann oder Frau, schwarz oder weiss, katholisch oder evangelisch, hetero oder homo ist.
Ich möchte ein Präsidenten und ein Präsidium, für das ich mich in der Öffentlichkeit nicht schämen muß!
Wer mit Fraktionsgeldern eine private Reise finanziert, der gibt in meinen Augen keine gute Bewerbung ab
Jetzt kapiere es doch endlich: Arne ist Moderator dieses Forums und versucht in einer von den meisten Foris geschätzten Art und Weise allen Teilnehmern eine Plattform zu bieten Ihre Meinung kund zu tun. Er lässt in Forum und Sendungen Leute aus der Challenge Fraktion genauso zu Wort kommen wie von der Ironman Seite usw. Er lässt sogar Dich zu Wort kommen.
Es geht nicht um's kapieren. Ihn ärgert, dass es mit TS geklappt hat. Ihn ärgert, dass Arne aus TS kein verbandspolitisches Forum machen will, sondern höchstens anderen ne Plattform dafür geben will. Ihn ärgert, dass Arne nicht wenigstens zur Legendenbildung mit gleicher Münze bzw. mit Sperre zurückzahlt und er wird m.E. so lange Meldungen der seit einem Jahr (geschätzt) leider bekannten Art loslassen, um in so was wie ne Märtyrerrolle zu kommen.
Bei ehemals 3athlon bzw. jetzt triathlon.de braucht er mit so nem Mist nicht anzukommen, die werde ihm mit ihrem Laden was erzählen und so ein Kaufvertrag hat vermutlich auch weitergehende Pflichten. Ich hab seine Meinung früher mal sehr geschätzt, aber dieses Theater find ich höchstens belustigend. Der Sache (vermeintlich seiner) dient es überhaupt nicht, da stört es eher, wie ja auch schon andere festgestellt haben.
Wenn ich mir die Namen der Kandidaten weiter so durchlese, stoße ich auf einen ganz besonderen:
Bernd Rollar
Auch kein ganz Unbekannter in der DTU-Führungsspitze. Er war Vizepräsident Finanzen und Kassenprüfer vor der aktuellen Ära. Wer sich daran noch erinnern kann, dem sollte auch noch klar sein, dass die DTU zu diesem Zeitpunkt pleite war.
Sicherlich können doch einige in diesem Forum und speziell in diesem Thread mit diesen Namen etwas anfangen und sollten auch mal diese Fakten erwähnen!
Als freiwilliges, zahlendes Mitglied eines Landes- und Dachverbandes möchte ich keinen Klüngel und will keine Seilschaften oder Schmutzkampgnen.
Ich möchte einen Präsidenten, der seine ganze Kraft den Verband, seinen Mitgliedern, dem Sport und seiner Darstellung in der Öffentlichkeit widmet. Unabhängig und unbestechlich.
Mir ist es dabei völlig Wurscht, ob er Jurist, Pfarrer oder Metzgermeister ist. Einerlei ob Mann oder Frau, schwarz oder weiss, katholisch oder evangelisch, hetero oder homo ist.
Ich möchte ein Präsidenten und ein Präsidium, für das ich mich in der Öffentlichkeit nicht schämen muß!
Daraus sollte man eine Triathlon-Szene.de Petition draus machen und an die Verbandsonkels schicken.
Wenn ich mir die Namen der Kandidaten weiter so durchlese, stoße ich auf einen ganz besonderen:
Bernd Rollar
Auch kein ganz Unbekannter in der DTU-Führungsspitze. Er war Vizepräsident Finanzen und Kassenprüfer vor der aktuellen Ära. Wer sich daran noch erinnern kann, dem sollte auch noch klar sein, dass die DTU zu diesem Zeitpunkt pleite war.
Sicherlich können doch einige in diesem Forum und speziell in diesem Thread mit diesen Namen etwas anfangen und sollten auch mal diese Fakten erwähnen!
Erwähn doch du mal die Fakten, anstatt hier irgendwelche Mutmaßungen in den Raum zu stellen.
Tatsache ist, dass Rainer Düro das Amt nur von Febr. 2008 bis November 2008 geführt hat und Bernd Rollar in dieser Zeit Vizepräsident Finanzen war. Ihm hier irgendwelche Schuld am damaligen finanziellen Zustand der DTU zuzuschieben ist eine üble Verleumdung. Es ist sehr schade, dass Rainer Düro das Amt nicht fortgeführt hat.
Witzig ist, dass ich heute ein Mail des Badensers bekommen habe, in der er so ähnliche Dinge bringt wie du hier. Warum eigentlich?
Nachdem sich einzelne so an der Zahlung eines bescheidenen Handgelds an die amtierende Präsidentin gerieben haben:
Hast Du das Attribut "unbezahlt" bewußt oder unbewußt weggelassen?
@Hungerast:
An wen willst Du das denn schicken und was meinst Du machen die damit?
Denen geht's doch nicht um gute oder schlechte Verbandsarbeit sondern darum, "die anderen" außen vor zu halten und dabei sind mindestens 2, möglicherweise aber mehr Seiten involviert. Das Dilemma nach meinem Eindruck ist doch, dass jede Seite Dreck am Stecken hat. Die wirtschaftliche Lage des Verbandes war wohl mies, jetzt scheint sie besser zu sein. Andererseits scheinen jetzt die Dinge weniger transparent zu sein. Ich hab allerdings im Ergebnis einiges an Verständnis dafür, dass jemand, der den Verband vernünftig managt, auch (begrenzt) Kohle dafür haben will. Ob der derzeitige Zustand angemessen ist und ob das alles vernünftig gelaufen ist, ist ne andere Frage. Einiges spricht dagegen. Dann gibt's offensichtlich jemand, der (auf Landesebene sein finanzielles Süppchen kocht, ne Konkurrenzveranstaltung gegen den Verband ausruft, locker weiter macht und mit dem bisherigen Zustand gut leben kann. Die Frage ist also: Sind die Nachteile der bisherigen Seilschaft oder der "uralt-Seilschaft" größer?
Du kriegst aber nur jemand in diese Position, der bereits in die Verbandsarbeit involviert ist. Jemand anders hat keine "Hausmacht". Sie oder er wäre im übrigen ohne Hausmacht direkt weg vom Fenster. Daraus folgt für micht, dass Blutsventes Posting Wunschtraum bleibt und von uns macht's ja auch keiner (Einige "under-covers" mal ausgenommen).
Warum fragen wir nicht Gerhard Mayer-Vorfelder ob er kandidiert?
Der Mann ist keine Mogelpackung und hat Erfahrungen als Präsident eines großen Sportverbandes. Da wissen wir, was wir bekommen
Zitat:
Zitat von Willi
Nachdem sich einzelne so an der Zahlung eines bescheidenen Handgelds an die amtierende Präsidentin gerieben haben:
Hast Du das Attribut "unbezahlt" bewußt oder unbewußt weggelassen?
"Unbewußt". Ich dachte, ich hätte mit unbestechlich und unabhängig alles Wesentliche ausgedrückt...