muss auch mal meinen senf dazu geben:
meine vorbereitung zum herbstmarathon waren eher nicht so toll, aber dafür hochgesteckte ziele sub3h. also sonntag früh ab nach DD, alles im grünen. dann bei der startnummerausgabe erste überraschung, ich darf im block A starten
ein bisschen aufwärmen und so weiter, dann wars auch schon kurz vor 10 und der start rückte näher. schnell noch bei der besseren hälfte verabschiedet und rein in den startblock. ich kam mir da etwas fehl am platz vor, rechts und links nur topathleten und dann noch paar kenianer. egal ich bin hier um meinen rennen zu machen. punkt 10:00 startschuß und los ging der spass.
die ersten 10km in 41min, dann der HM in 1:26h. ab km 32 musste ich bluten, für das zu hohe anfangstempo

konnte einfach meine pace nicht mehr halten, energie war einfach weg, beine schwer, mir war schlecht. ich sagte mir nun augen zu und durch. als ich dann über die brücke zur altstadt (km40) kam, wusste ich, es geht heut nich auf mit der sub3h.
nach 3:01:01 stolperte ich übers ziel. im nachhinein betrachtet, sollte ich wohl doch zufrieden sein. 27min schneller als letztes jahr, was will ich mehr. somit wird die sub3h auf 2012 in DD verlegt.
ansonsten wie immer superorganisiert. ausser der neue zielbereich is bisschen mager gewurden.