Zu frueheren Zeiten habe ich regelmaessig bei 3athlon reingeschaut. Inwischen lasse ich das meist. Das liegt nicht etwa daran, dass ich persoenlich irgendwelche Probleme mit 3athlon habe, fuer mich ist es einzig und allein die Qualitaet der Beitraege die zaehlt. Und die ist hier deutlich besser.
Das ist bei mir ähnlich. Ich bin zwar noch regelmässig bei 3athonl, aber seltener als früher und als hier.
X-athlon ist für mich in kurzer Zeit zur Nr 1 geworden
Felix
Dito!
Und ich dachte schon ich bin der einzige, der so denkt oder der in der Beziehung etwas empfindlich ist. 3athlon ist irgendwie zum chat geworden, mit teilweise präpubertären Beiträgen.
Peace, Kai!
__________________ Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
@triarugger
"..am Ende wird die Qualität entscheiden.."
Ich halte mich z. Zt. auch lieber hier auf, als bei 3xxx. Der Grund ist (wie bei dir) die mangelnde Qualität der Beiträge dort.
Aber:
m.M. ist dort die Qualität nicht schlechter geworden, sondern sie wird meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht, da ich schon länger dabei bin.
Und genau da sehe ich den Widerspruch zu der oben gemachten Aussage. Ob "am Ende" die Qualität hier für die "User der ersten Stunde" auf dem Niveau bleiben kann, zweifele ich an.
Ich vermute eher, dass in 2-3 Jahre hier ein allmähliger "Generationswechsel" stattfinden wird. Dann kommen neue mit den gleichen Themen und Fragen wie heute, und für "uns" sinkt das Niveau.
So gesehen kann man nicht sagen, "am Ende entscheidet die Qualität", da dieser Eindruck subjektiv ist, und das Ende hier noch nicht erreicht.
Ich lasse mich natürlich sehr gern in ein paar Jahren vom Gegenteil überzeugen.
in ein paar Jahren wird vielleicht nicht mehr die Diskussion 26" vs. 28" geführt werden, aber die anderen Themen werden voraussichtlich in ihrer Aktualität nichts eingebüßt haben. Schließlich gilt es dann immer noch herauszufinden, ob Shimano besser ist als Campa und ob dann 500€ für den IMEU gerechtfertigt sind, oder nicht
in ein paar Jahren wird vielleicht nicht mehr die Diskussion 26" vs. 28" geführt werden, aber die anderen Themen werden voraussichtlich in ihrer Aktualität nichts eingebüßt haben. Schließlich gilt es dann immer noch herauszufinden, ob Shimano besser ist als Campa und ob dann 500€ für den IMEU gerechtfertigt sind, oder nicht
Du meinst also, wenn wir in dem Alter sind, daß wir Campa fahren dürfen, diskutieren wir immer noch über Campa vs. Shimano?
__________________ "Mehr Licht"
Johann Wolfgang von Goethe
@tacis; vb-man
in ein paar Jahren kommt die Diskussion über 3athlon vs. x-athlon dazu.
Aber dann seit Ihr in einem Alter, wo nur noch die Diskussion über die beste Rheumasalbe und Haftcreme zählt.
So gesehen sind Campa vs. Shimano; FFM vs. 500,00 EUR zwar in ein paar Jahren immernoch im Trend aber für Euch unwichtig!
wenn wir in dem Alter sind, daß wir Campa fahren dürfen,
Ich erinner Dich nur ungerne, aber Du BIST in dem Alter...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich finde es auch klasse hier .
Wer unqualifizierte Beiträge vermisst, der kann sich gerne bei mir melden.
Allerdings getraut man sich als Anfänger ja fast nicht selber zu posten.