Bei Hitze schneller zu Fahren ist evl. besser als schneller zu Laufen zu versuchen. Ausserdem, versuch mal im Kopf diese Minuten bei Hitze beim Laufen aufzuholen, da resigniert man schnell. Ich finde "Frontrunner" schon gewaltig respekteinflösend. Ich hoffe Raelert ziehts durch, wobei ich denke, dass er genau weiß was er kann.
Das ist ein guter Punkt. Fahrrad bei 30°C geht ja noch. Aber Laufen auf Asphalt bei der Hitze ist dann schon ein anderes Kaliber.
Zum Glück geht gleich die Übertragung los.
The men through 108 kmAndreas Raelert (#3) continues to gain time on the men chasing behind him: Here are the splits through Bergen Enkheim:
* Timo Bracht (#1) at 8:52
* Uwe Widmann (#9) at 8;54
* Jan Raphael (#8) at 8;54
"Reporterin Janina Strothmann hat am Langener Waldsee gerade mit einem Athleten aus Singapur gesprochen. Er ist 51 Jahre alt, hat sein Leben lang für den Marathon gelebt. Heute musste er allerdings vorzeitig aus dem Wasser – er war unterkühlt und hat regelrecht gezittert. Er hatte nach Angaben der Einsatzkräfte nur noch eine Körpertemperatur von 32 Grad. Die Folge: Warme Decken, Transfusion – und ein geplatzter Traum."
Offensichtlich besteht bei der aktuellen Wassertemperatur doch die Gefahr der Unterkühlung. Schwimmen mit Neo also doch auch bei wärmeren Temperaturen sinnvoll ???