Hab zZ auch kleine Probleme mit der AS, nach nem 18km TDL hatte ich Schmerzen in der rechten AS wenn ich mich auf die Zehenspitzen gestellt hab.
Nach abwechselnd Kalt-Warm-Kompressen und Voltaren gings wieder innerhalb weniger Tage. Habe heute nach ganz lockeren 10 km wieder ein leichtes ziehen in der Sehne was zum Glück kein Schmerz ist und knacken tut die Sehne auch nicht.
Hat sonst noch jemand nen Tip wie man die Heilung beschleunigen könnte?
Gibts was neues beim TE?
Laufanalyse? Ich glaub eher das liegt daran das ich in letzter Zeit die Umfänge und Intensitäten ziemlich gesteigert habe. Naja schaden kanns nid.
Die Übung von Dr Knobloch kenn ich, mach ich auch öfter, hab auf der Seite aber keine Info gefunden ob man die auch machen kann/soll wenn man Schmerzen hat, bzw wenn die Sehne schon entzündet ist. Wirds dann durch die Belastung nicht noch schlimmer?
Könnte mir vorstellen das eine Ruhigstellung da erstmal besser ist um, wenns besser geworden ist, verstärkt die AS zu trainieren, oder?
Laufanalyse? Ich glaub eher das liegt daran das ich in letzter Zeit die Umfänge und Intensitäten ziemlich gesteigert habe. Naja schaden kanns nid.
Die Übung von Dr Knobloch kenn ich, mach ich auch öfter, hab auf der Seite aber keine Info gefunden ob man die auch machen kann/soll wenn man Schmerzen hat, bzw wenn die Sehne schon entzündet ist. Wirds dann durch die Belastung nicht noch schlimmer?
Könnte mir vorstellen das eine Ruhigstellung da erstmal besser ist um, wenns besser geworden ist, verstärkt die AS zu trainieren, oder?
laufbandanalyse schadet nie
"Das Training kann Schmerzen, insbesondere im Achillessehnenbereich, aber auch in der Wade auslösen, dennoch sollte man die Übungen durchhalten, um Trainingseffekte zu erzielen. Die verdickte Sehne verdünnt sich im Verlauf des Traininigs meßbar.
Die Schmerzen nehmen um bis zu 44% ab in einer ersten Studie. Der krankhaft erhöhte kapilläre Blutfluß vom Ort des Schmerzes sinkt um bis zu 50% durch das Training an der symptomatischen als auch interessanterweise an der asymptomatischen Seite, so daß eine Prävention denkbar ist."
Hab zZ auch kleine Probleme mit der AS, nach nem 18km TDL hatte ich Schmerzen in der rechten AS wenn ich mich auf die Zehenspitzen gestellt hab.
Nach abwechselnd Kalt-Warm-Kompressen und Voltaren gings wieder innerhalb weniger Tage. Habe heute nach ganz lockeren 10 km wieder ein leichtes ziehen in der Sehne was zum Glück kein Schmerz ist und knacken tut die Sehne auch nicht.
Hat sonst noch jemand nen Tip wie man die Heilung beschleunigen könnte?
Gibts was neues beim TE?
Guten Morgen...
seit ich meine Einlagen aus den Schuhen verbannt hatte, waren die Probleme verschwunden.Ich hoffe so bleibt es auch!
Wünsch Dir gute Besserung!!
Hatte vor Jahren mal Probleme mit dem Ansatz der AS am Fersenbein, wo auch noch ein Schleimbeutel ist und deswegen Einlagen bekommen, danach war alles gut.
Bis letztens nach dem TDL waren die Schmerzen plötzlich da, ohne Vorankündigung.
War das bei dir auch so, oder hats ganz langsam angefangen und ist stetig mehr geworden?
Ich glaub das war bei mir nur ne kurze Erscheinung, weil ich heute schon nichts mehr spüre. Morgen wage ich ein kurzes, lockeres Läufchen...