gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon und Partnerschaft - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2009, 08:49   #81
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich glaub übrigens auch dass mein Freund talentiert ist...er läuft recht flott ganz ohne Training, .
46min auf 10km sollte jeder halbwegs gesunde junge Mann laufen können. Das zeugt nicht unbedingt von Talent.


P.S.: Ich kenne keine Beziehung die auf Dauer hielt und mit 15 oder 17 schon begonnen hatte.

P.P.S: Der "Wir haben uns aneinander gewöhnt und können uns gar nicht vorstellen wie die Welt ohne den anderen ist" Faktor ist ein ganz schlechter Beziehungsgrund.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 08:58   #82
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
P.P.S: Der "Wir haben uns aneinander gewöhnt und können uns gar nicht vorstellen wie die Welt ohne den anderen ist" Faktor ist ein ganz schlechter Beziehungsgrund.
Trifft aber imho auf viele Beziehungen zu.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 08:58   #83
Kona1248
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kona1248
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 686
Es erleichtert die Sache auf jeden Fall ungemein, wenn beide die Sport betreiben und auch dahinter stehen. Es gibt sonst Stress, wenn der Andere zu Hause stundenlang wartet. Und wie war der alte Spruch noch: Sport ist im Verein am schönsten.. .. zwei sind doch schon ein Verein...
Kona1248 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:03   #84
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Trifft aber imho auf viele Beziehungen zu.

Bedauerlicherweise ist das wohl so.

Wie sagt ein ehemaliger Chef von mir: Angst ist ein ganz schlechter Berater. In dem Fall wird es wohl die Angst vor was neuem (aufregendem) sein.

Oh' man, was wünschte ich mir nochmal so jung zu sein, um dann beziehungsbefreit die Welt und das Leben zu erkunden.

So hab ich (wie Mio anderer auch) in ner Beziehung festgehangen, die nur auf dem Gewöhnungsfaktor beruhte und dann doch zu ende ging.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:06   #85
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
46min auf 10km sollte jeder halbwegs gesunde junge Mann laufen können. Das zeugt nicht unbedingt von Talent.
Das ist definitiv falsch, wie mich meine Erfahrungen bei der Bundeswehr gelehrt haben!

In der Regel kommen junge untrainierte Männer nicht mal 10km weit, erstrecht nicht wenn sie übergewichtig sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:14   #86
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Das ist definitiv falsch, wie mich meine Erfahrungen bei der Bundeswehr gelehrt haben!

In der Regel kommen junge untrainierte Männer nicht mal 10km weit, erstrecht nicht wenn sie übergewichtig sind.



Ich bin zu einer Zeit (und in einem Land) groß geworden, da gab's nur einen Übergewichtigen in der Klasse. Und allen anderen haben die 10k geschafft.

Daher kommen wahrscheinlich meine (naiven) Gedanken.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:29   #87
spiderschwein
Szenekenner
 
Benutzerbild von spiderschwein
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Ein Kaff in den finstren Ecken der Oberpfalz
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Das ist definitiv falsch, wie mich meine Erfahrungen bei der Bundeswehr gelehrt haben!

In der Regel kommen junge untrainierte Männer nicht mal 10km weit, erstrecht nicht wenn sie übergewichtig sind.
So sehe ich das auch ...
Vor 4 Wochen war ich bei einem Schüler Lauf im Rahmen eines Stadtfests 3km Strecke mit 70 Teilnehmern und Teilnehmerinnen im Alter von 8-15 bei den Frauen gingen die ersten 4 Plätze an Mädels aus der Grundschule und die waren nicht die Superflitzerinnen ... Sondern viele der 14, 15 jährigen sind den letzten Hügel hochgegangen, dass mein kleiner 8jähriger Sohn, der läuferisch bestimmt nicht begabt und schon gar nicht motiviert ist, die meisten der "ichlaufebestimmtkeine46minutenauf10kmwennsgutgeht vielleicht5inderzeit" kids überholt hat.
spiderschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:31   #88
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Das ist definitiv falsch, wie mich meine Erfahrungen bei der Bundeswehr gelehrt haben!

In der Regel kommen junge untrainierte Männer nicht mal 10km weit, erstrecht nicht wenn sie übergewichtig sind.
Ich frage mich, welche Relevanz das in Bezug auf das Fred-Thema hat


@Lucy: was hast Du aus den vergangenen 12 Stunden Beitragssammlung schon gelernt? Wirst Du etwas davon "umsetzen"?

Generell finde ich diese Diskussion sehr interessant, weil scheinbar wirklich viele denken, dass Triathlon der absolut zeitintensivste Sport ist, den es nur gibt.

Schaut, meine Freundin freut sich, wenn ich im Sommer sage, dass ich am WE "nur" ein paar Stunden radlfahren und laufen gehe. Die Alternative ist nämlich eine 2-3 Tages Hochtour in den Bergen, an denen Sie mich gar nicht sieht und immerhin das ein oder andere Risiko besteht, nicht mehr zurückzukehren Das kommt eben "nur" max. 6x im Sommer vor und den Luxus gönnt sie mir. Ich meckere ja auch nicht, wenn sie mit dem Mädelsstammtisch 3 Tage "Wellnessen" geht.

Was ich sagen möchte: Ohne gegenseitigen "Freiraum" und vor allem Verständnis, Anerkennung und Wertschätzung geht das auf Dauer nicht gut. Und dass sich Menschen (hoffentlich) weiterentwickeln, ist einfach normal.

my 2cents
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.