gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Tatze auf der Langdistaz was wird dieses Jahr passieren?
Ein Finish ist nicht in sicht 5 25,00%
Irgendwie wird er es vor dem Besenwagen ins Ziel stolpern 9 45,00%
in 12 h ist es machbar 3 15,00%
11:11 oder besser wie es sich für nen Kölsche Jung gehört :-P 3 15,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2014, 17:33   #81
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Quatsch. 1 Jahr ORDENTLICHE Vorbereitung reicht mehr als aus. Hab ich auch gemacht. 2 Jahre absolut kein Sport gemacht, dann wieder eingestiegen und 1 Jahr konsequent (aber ohne Ausnahme konsequent) durchgezogen.

Schludern darf er halt nicht!

Würd mich freuen, wenn du es diesmal durchziehst Tatze!!!
Mit "MÜSSEN" meinte ich nicht, dass man vor einer LD auch eine MD ins Ziel gebracht haben MUSS. Ich finde, dass eine MD auch ein gutes Ziel ist, das durchaus fordernd ist

Carlos... 2 Jahre Sportabstinenz ist nicht viel. Da geht so etwas wesentlich leichter Deine körperlichen Voraussetzungen dürften auch GANZ andere sein. Hab Dich in Berlin ja schon mal vorbeiradeln sehen ... als ich da noch jewooohnt habe. LG!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 17:38   #82
Mike1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 413
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Quatsch. 1 Jahr ORDENTLICHE Vorbereitung reicht mehr als aus. Hab ich auch gemacht. 2 Jahre absolut kein Sport gemacht, dann wieder eingestiegen und 1 Jahr konsequent (aber ohne Ausnahme konsequent) durchgezogen.

Schludern darf er halt nicht!
Da muss aber dann körperlich und zeitlich alles passen. Eine Grippe, zwei stressige Wochen in der Arbeit und plötzlich ist die halbe Saison um, ohne das man irgendwas dafür kann.
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 17:43   #83
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Carlos... 2 Jahre Sportabstinenz ist nicht viel. Da geht so etwas wesentlich leichter Deine körperlichen Voraussetzungen dürften auch GANZ andere sein. Hab Dich in Berlin ja schon mal vorbeiradeln sehen ... als ich da noch jewooohnt habe. LG!
Ja, als ich angefangen hatte, hatte ich etwa 92kg bei 1,83m und bin dann auf teilweise 74kg runter.

Bei Tetze sind die Zahlen anders/größer, aber prinzipiell ist es fast die gleiche Geschichte. Gut, das mit dem Knie kann ich nicht beurteilen, das muss er selbst wissen und in sich reinhorchen.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 17:58   #84
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
...
Lg Tätzchen... ich mag mich
und ich hab mir Sorgen gemacht der Kleine fällt in ein tiefes Loch.

Völlig unbegründet.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 18:06   #85
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ja, als ich angefangen hatte, hatte ich etwa 92kg bei 1,83m und bin dann auf teilweise 74kg runter.

Bei Tetze sind die Zahlen anders/größer, aber prinzipiell ist es fast die gleiche Geschichte.
Bullshit.
!60kg auf 210 scheint mir anders.
Ich würde erst mal 50kg abspecken bevor ich sowas anfange und zum 3. Mal nicht zu Ende bringe.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 19:16   #86
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ich bin gestern das erste mal 25m getaucht sogar 2 von 6 :-)... aber nicht Delphinbeine .

Brust halt
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 19:28   #87
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ich bin gestern das erste mal 25m getaucht sogar 2 von 6 :-)... aber nicht Delphinbeine .
Ich dachte, das Live-Blogging fängt erst später an

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Unterfangen. Ich selbst glaube nicht, dass du finishen wirst. Ich glaube noch nicht einmal, dass du starten wirst. Gönnen würde ich es dir trotzdem, versteht sich. Mit 2 Knie-OPs, labiler Schulter und > 120kg Gewicht sind Probleme leider vorprogrammiert.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 20:58   #88
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Ja hast du

Nein habe ich nicht

Naja ich bin nicht Michael Phelps der sich 12m abstößt bzw taucht und dann erst anfängt zu kraulen mit ausruhen ist da auch nichts im Wasser mal davon ab mache ich immer noch brav meine Kippwende da mir die Rollwende im Rücken schmerzt(aber ich bleibe dran). Das ein 25m Becken schnellere Zeiten hervorbringt wie ein 50m Becken ham wir woanders ja schon ausdiskutiert wobei die Zeiten dort nicht deutlich abweichen) meine Zeiten die ich angebe sind und bleiben 25m Beckenzeiten da mir kein50ger Becken zur verfügung steht und mich die Zeit auch nicht interessiert die ich in einem 50m Becken schwimmen würde da ich nicht drin schwimme ich messe im 25m Becken und diese Zeiten verbessern sich gewaltig (imho)


Hey , mit den 14-15 Zügen wollte ich auch nicht sagen das ich ein toller Hecht bin sondern lediglich das mein physichen gegebenheiten zum schwimmen einfach mehr Potential hergeben als bei einem Standard 60kg und 1,70m großen Triathlet(bitte nicht auf den cm oder das kilo festnageln).

Also mein Gedankengang 15:20 auf 1000m entsprechen 1:32/100m im schnitt dann bin ich der Meinung...(Unbegründet) das ich die 3,8km in 1:35/100m schwimmen kann + der Tatsache das in Köln keine schwimmorientierung von nöten ist + nen Wasserschatten
die 3,8km Zeit aus dem November kann ich nicht als Grundlage nehmen da ich:
1. in keinster weise auch nur aktiv was für die langen Strecken gemacht habe ich schwimme hauptsächlich Sprints(10x2(sprint/locker)x25m/10x50m/5-8x100m) und sehr viel Technikübungen inklusive Tauchen Rücken Brust der übertrag auf die Überdistanzen findet noch statt
2.war das im Schwimmgewühl mit Treibholz und hat sich auch nur so ergeben da es sich nach 1000m so gut anfühlte bin ich einfach weiter geschwommen... schon mit Druck aber auf keinen fall alles

Nächste Woche steht der nächste 400m Test an dann schauen wir weiter. Dünne Luft?.... ich riech noch nix habe allerdings davon gehört
Wer ist denn das "treibholz " ???? Sorry ich krieg einfach nur die Krawatte wenn ich deine Texte lese. Ich lass es auch besser.

Ic h darf meine nicht konstruktive Meinung nicht äußern aber Du darfst mäßige Schwimmer als TREIBhOlz beleidigen!!!!!

Mir bleibt der Mund echt offen. Du bist unverschämt und arrogant. Du lässt dir hier von sehr guten Athleten nichts sagen und weißt alles besser.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.