gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Regensburg (wenn...) - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2009, 08:32   #81
Moe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Moe
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Moe's Taverne/ Springfield + Betty Ford Klinik
Beiträge: 533
Zitat:
Zitat von Brixen-Vip Beitrag anzeigen
... nen Ironman vor die Nase packt.
(Entfernung vom Haus zum See sind ca. 800 meter)....

Na das nenn' ich mal "mittendrin & auch dabei" !
Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 08:53   #82
Strampeltier
Szenekenner
 
Benutzerbild von Strampeltier
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man über eine Partnerschaft nachdenken: Bayerisch-Preußische-Freundschaftswertung. Zwei Freunde starten als Team. Der eine beim Ostseeman, der andere beim IM Regensburg. Am Ende des Tages werden die beiden Zeiten addiert und die Teilnehmer des das Gewinnerteams kriegen einen Freistart bei dem jeweils anderen Event.

Gelebte Integration durch Sport

Grüße + viel Freude
Helmut
Mal ganz im Ernst, die Idee hat was
Strampeltier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 09:15   #83
tobyvanrattler
Szenekenner
 
Benutzerbild von tobyvanrattler
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
Im Grossen und Ganzen bin ich ein wenig erschüttert, wie schlecht der Norden hier wegkommt, sooooo schlimm sind wir auch nicht

Gruss Jörg
Nee nee, das kommt dann nur falsch rüber.
Geschäftlich bin ich auch öfter im Jahr im Norden unterwegs. (Ja, sogar bis nach Hamburg )
Und ich hatte auch schon mal über 4 Jahre ne Freundin in Lemgo/NRW und kenne daher das Eck rund um Lemgo/Bielefeld ganz gut. (war am Anfang ehrlich gesagt überrascht das es da ebenfalls Hügel gibt )
Das wir Süddeutschen lieber eher in den Süden fahren liegt (zumindest aus meiner Sicht) einzig und allein daran das ich in der selben Zeit/km Entfernung genauso in Italien bin und dort halt das Wetter beständiger ist.
Hat also überhaupt nichts mit den Menschen in den einzelnen Bundesländern zu tun.

@Steilküste:
Ok, du bist wohl einer der wenige die auch "nur" um zuzusehen quer durch die Republik fahren.
Ich für meinen Teil hatte das bisher noch nie in Erwägung gezogen. Liegt aber wohl auch daran das ich ein schlechter Zuschauer bin und auch nix mit Fußballstadien, public viewing etc am Hut hab.
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 09:18   #84
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Mich stört auch, dass nach bald 20 Jahren Wiedervereinigung immer noch Deutsche mit "Denk"mauern zwischen Ost und West bzw., wie hier im Forum gar auch noch zwischen Süd und Nord herumlaufen.
Oder denke ich nur anders, weil ich in einem Teil Deutschlands aufgewachsen bin, der bis zu einer Abstimmung gem. Versailler Vertrag viele Jahrhunderte Südteil eines Nachbarstaates war und dort somit "historisch gewachsen" eine andere Form des Denkens und Zusammenlebens "gelebt" wird??

Und was den Ostseeman betrifft:
Auch wenn ich es schon hin und wieder bei meinen Aufenthalten im Süden Deutschlands - und längst nicht nur in Roth-, in einer "Frage" verpackt, gehört habe:
Der Landstrich dort oben liegt NICHT am Polarkreis!!!
Auch in Glücksburg hat es schon den Fall gegeben, dass man fast ein Neoverbot hätte verhängen müssen. Wenn man auch nicht so großartig "schummeln" musste, wie wohl weiter im Süden Deutschlands geschehen.
Und richtig Wind soll es auch schon bei LD´s im ja ach so "sicherem" Bayern gegeben haben.
Von daher: Soo groß sind die klimatischen Unterschiede nun auch nicht, als dass sie Kandidaten für die Ironmandistanz abschrecken sollten.
Zudem unterscheidet sich auch die Topographie/Höhenmeterzahl nicht so sehr, wie manche dieses scheinbar glauben.


Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man über eine Partnerschaft nachdenken: Bayerisch-Preußische-Freundschaftswertung. Zwei Freunde starten als Team. Der eine beim Ostseeman, der andere beim IM Regensburg. Am Ende des Tages werden die beiden Zeiten addiert und die Teilnehmer des das Gewinnerteams kriegen einen Freistart bei dem jeweils anderen Event.

Gelebte Integration durch Sport

Grüße + viel Freude
Helmut
Wenn bei euch denn auch die gleichen Teilnahmebedingungen/Regeln gelten würden, wie bei jeder anderen von der DTU genehmigten Veranstaltung
könnte man eine solche deutschland"verbindende" Serie evtl. mal diskutieren.
Nur der Umstand, dass Freunde den Kameraden auch schon gern mal beim "Leiden" beobachten, sich gegenseitig anfeuern,... wollen;
würde dank eurer Termin"wahl" schnell zu einem Hinderniss bei dessen "attraktiver" Umsetzung werden.
Beides an einem Tag steht dem nun einmal entgegen.

Außerdem müsstet ihr sicherstellen können, dass es sich entgegen hier von anderer Seite geäußerter "Vermutungen" auch längerfristig nicht um einen Verdrängungswettbewerb "groß verdrängt/schluckt klein" handelt.
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 09:18   #85
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.726
Ja, klar kennt man auch den Norden, so habe ich u.a. auch schon 3 oder 4 x am Hamburg Marathon teilgenommen, bei dem ich sehr das Hamburger Publikum schätzte. Ein toller Marathon!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 09:46   #86
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.083
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Ostseeman hat 1250HM, schon dreimal dagewesen.

Ist nicht weniger geworden.

Gruß strwd
Die Radstrecke hat laut Veranstalterinfo ca. 900 Höhenmeter, also vielleicht noch einige Wellen mehr als ich vom Höhenprofil her abschätzte. Roth und Frankfurt sind für mich aber auch flache Strecken. Mir fehlen halt die Anstiege am Stück, bei uns allein im Ort 150 Höhenmeter und das ist erst der Anfang. Wäre es nicht so weit, würde ich trotzdem mal mitmachen, weil Startgebühr extrem niedrig und familiär ausgerichtet. Ansonsten liebe ich halt Berge, Wald und gutes Bier

Matthias
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 09:47   #87
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Hi Markus!

Es ist auf jeden Fall ein muss, dass die Staffel vom Einzelbewerb entkoppelt wird. Dazu werden - sehr ergebnisoffen übrigens - verschiedene Modelle diskutiert, auch das "am Tag vorher" war schon auf dem Tisch.

Grüße Helmut
Ein Staffelwettbewerb an einem anderen Tag ist sicherlich die für viele Beteiligte ungünstigste Lösung:

Für die Teilnehmer, weil sich bei den hier im Forum bislang genannten Feldgrößen ganz gewiss nicht eine auch nur annähernd vergleichbare Atmosphäre entwickeln wird.

Und für euch, weil der Aufwand doch um so einiges größer wird. 2 Tage Streckensperrung, größerer Helferbedarf,... .


Was ihr dabei vll. noch beachten solltet?
Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, soll es ja ein auf Agegrouper bzw. Amateure zugeschnittener IRONMAN werden.
Ohne ein Profifeld?
Das sollte dann aber auch konsequenterweise genauso die Teilnahme von Profis (Tri- bzw. Einzelsport-Profis) an Staffeln ausschließen.
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 09:54   #88
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Die Radstrecke hat laut Veranstalterinfo ca. 900 Höhenmeter, also vielleicht noch einige Wellen mehr als ich vom Höhenprofil her abschätzte. Roth und Frankfurt sind für mich aber auch flache Strecken. Mir fehlen halt die Anstiege am Stück, bei uns allein im Ort 150 Höhenmeter und das ist erst der Anfang. Wäre es nicht so weit, würde ich trotzdem mal mitmachen, weil Startgebühr extrem niedrig und familiär ausgerichtet. Ansonsten liebe ich halt Berge, Wald und gutes Bier

Matthias
Da kannst Du mal sehen: Norddeutsche Veranstalter sind mit ihren Angaben - im Gegensatz zu anderen - eher etwas "zurückhaltend"

Die Eiszeit hat dort nicht sehr viel "Müll" aufgehäuft - somit sind die Berge flacher
Wälder sind im Norden durchaus vorhanden.
Und Bier kann man dort oben sehr wohl brauen!!
Sogar welches, dass man eher dem süddeutschen Raum zuordnen würde.
Welche bekannte bayerische Brauerei kann dieses umgekehrt auch von sich behaupten ??

Geändert von holger (09.08.2009 um 10:12 Uhr).
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.