gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Meniskus Operation? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2020, 10:34   #81
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 829
Ah... Jetzt...... Ich hab halt immer diese blöde aethrosegefahim kopf

Kennt sich jemand mit diesen ankernaehten aus?
Lesen sich die faeden auf..... Oder bleibt ein frmdkorper im Knie?
Ist ja eh fraglich, ob Das naehen am. Hinterhorn Sinn macht, bzw dort genug Durchblutung ist
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2020, 21:13   #82
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.059
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Ah... Jetzt...... Ich hab halt immer diese blöde aethrosegefahim kopf

Kennt sich jemand mit diesen ankernaehten aus?
Lesen sich die faeden auf..... Oder bleibt ein frmdkorper im Knie?
Ist ja eh fraglich, ob Das naehen am. Hinterhorn Sinn macht, bzw dort genug Durchblutung ist

wo ist dein Riss?

In der rot roten Zone sind die Heilungssausichten ganz gut.

mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2020, 21:59   #83
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 829
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
wo ist dein Riss?

In der rot roten Zone sind die Heilungssausichten ganz gut.

Laut mrt sieht es so aus, als. Sei es. Am. Hinterhorn an der aussenkante von aussen nach innen spitznzulaufend
Demnach die rote zone
Hoffe das die erfolgssichten beim Naehen gut sind und sich in dem. Fall die Länge Heilphaae lohnt
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 17:40   #84
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.059
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Laut mrt sieht es so aus, als. Sei es. Am. Hinterhorn an der aussenkante von aussen nach innen spitznzulaufend
Demnach die rote zone
Hoffe das die erfolgssichten beim Naehen gut sind und sich in dem. Fall die Länge Heilphaae lohnt
Der Innenmeniskus und das Hinterhorn waren es bei mir auch. Ich habe mich ein halbes Jahr mit Physio (ca. 40 Behandlungen) und fast täglichem Dehnen ala Liebscher und Bracht rumgeschlagen. Der dritte Orthohpäde meinte dann wenn ich Briefmarken sammle und keinen Sport machen würde, dann würde er von einer OP abraten. Wenn ich weiterhin Sport machen will, dann ist es dringend notwendig zu operieren, da sonst bei jedem Lauf der Riß für erneute Entzündungen verantwortlich ist. Die Naht hat den Vorteil, dass nichts verloren geht, aber den Nachteil hat, dass es länger dauert bis man wieder belasten kann/darf/will. Bei mir ist es jetzt 7 Monate her und es fühlt sich noch nicht nach laufen an. Hätte nach 4,5 Monaten anfangen dürfen und habe bis 6 Monate danach gewartet, weil es sich nicht gut angefühlt hat.

Studien haben ergeben, dass 40% der Operierten erst nach 1,5 Jahren und 65% nach 2,5 Jahren schmerzfrei sind.

Wie würde ich es machen, wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste? Keine Ahnung, aber es ist mitnichten so, dass nach der OP alles von selbst läuft. Es ist schwierig.

Geändert von mumuku (26.01.2020 um 18:52 Uhr).
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 18:19   #85
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
So Leute, meine 7. Einheit laufend absolviert. Bin jetzt bei 10km in 1000m mit je 200 Gehpause . Okay die Muskulatur ist es nimmer gewöhnt. Aber es fühlt sich so langsam wieder nach Laufen an. Am Freitag hatte ich KontrollMRT, mal sehen was der Doc nächste Woche meint wie sich das KMÖ entwickelte.
Ich nehme seit 2 Wochen Enzyme und habe den Eindruck, dass die den Entzünsungsprozess eingedämmt haben. Auf jeden Fall gehe ich weitaus besser, bin beweglicher im Knie und Schmerzen habe ich eh nimmer.
Also bleib dran, bring die OP hinter dich und mach langsam
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 19:24   #86
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 829
Ich bin jetzt auch froh, wenn es gemacht wird..

Mumuku.-hab deinen Verlauf nochmal gelesen----macht nicht gerade Mut----aber es ist ja jeder anders und es kann so oder auch SO kommen. Eh alles sch....

Doc meinte---selbst eine Teilentfernung wäre nicht so dramatisch, da es nur ne kleine Ecke ist


Ich werde werd auf jeden Fall berichten, wie es läuft

Geändert von crimefight (26.01.2020 um 19:29 Uhr).
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 15:51   #87
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
So, ich wollte Euch ja das Feedback nach meinem Arztbesuch geben:

Ich war also heute bei der Orthoklinik Offenbach, Dr. König...er selbst ist Radler gewesen, sogar mal Deutscher Meister und hat ein hohes Ansehen hier in der Region unter den Sportlern.
Als Kassenpatient habe ich Ende Dezember einen Termin getriggert: heute 10.30
um 11.10 wurde ich ins Behandllungszimmer gesetzt, um 11.30 kam dann Dr. König.

Super nett, ruck zuck auf die Liege...
ich war schon ein wenig nervös...er hat dann alle möglichen Biege und zugtests gemacht.
Diagnose: Flüssigkeit im Knie, Knorpelverschleiss Kniescheibe, da kratzt es auch wenn ich die Treppe hoch gehe. Bänder und Menisken laut seiner Aussage alle ok.
Er meinte ein CT sei seiner Meinung nach nicht notwendig, er hatte schon viele Knie in der Hand, und ausser dieser Kleinigkeit ist nichts.
Ich soll jetzt Volumen und oder Intensität rausnehmen und aufhören sobald ein Schmerz kommt, eher höhere Kadenz und nicht zuviel im dicken Gang drücken.
Dann sollte das wieder von alleine gehen, wenn nicht: Injektionen von Hyaleron als Gelenkschmiere, vorher natürlich und falls nicht beschwerdefrei bis in drei Monaten: CT...

Ich bin mir ein wenig unsicher ob der Diagnose ohne CT und Röntgen, aber er meinte das wäre nicht nötig und das Knie hat nichts schlimmes..
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 17:01   #88
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
So, ich wollte Euch ja das Feedback nach meinem Arztbesuch geben:

Ich war also heute bei der Orthoklinik Offenbach, Dr. König...er selbst ist Radler gewesen, sogar mal Deutscher Meister und hat ein hohes Ansehen hier in der Region unter den Sportlern.
Als Kassenpatient habe ich Ende Dezember einen Termin getriggert: heute 10.30
um 11.10 wurde ich ins Behandllungszimmer gesetzt, um 11.30 kam dann Dr. König.

Super nett, ruck zuck auf die Liege...
ich war schon ein wenig nervös...er hat dann alle möglichen Biege und zugtests gemacht.
Diagnose: Flüssigkeit im Knie, Knorpelverschleiss Kniescheibe, da kratzt es auch wenn ich die Treppe hoch gehe. Bänder und Menisken laut seiner Aussage alle ok.
Er meinte ein CT sei seiner Meinung nach nicht notwendig, er hatte schon viele Knie in der Hand, und ausser dieser Kleinigkeit ist nichts.
Ich soll jetzt Volumen und oder Intensität rausnehmen und aufhören sobald ein Schmerz kommt, eher höhere Kadenz und nicht zuviel im dicken Gang drücken.
Dann sollte das wieder von alleine gehen, wenn nicht: Injektionen von Hyaleron als Gelenkschmiere, vorher natürlich und falls nicht beschwerdefrei bis in drei Monaten: CT...

Ich bin mir ein wenig unsicher ob der Diagnose ohne CT und Röntgen, aber er meinte das wäre nicht nötig und das Knie hat nichts schlimmes..
Okay , wenn der weiße Gott mit seinem Röntgenblick dein Knie begutachtete und den Erguss erspürt, die Menisken ertastete und den Knorpelverschleiß erahnte, dann mach mal weiter. Und das er dir gleich eine Zusatzleistung in Aussicht stellte, würde mich mehr als skeptisch werden lassen. Klar das MRT geht auf sein Budget, logisch das er das nicht für notwendig erachtet. Natürlich sagt ein MRT auch nicht die klinischen Gegebenheiten des Betroffenen aber ist sicher sinnvoller eins zu machen, wenn die Beschwerden wie bei dir nicht besser werden sollten.
Übrigens ich war auch bei so einem Heiler, der meinte, so ein kleiner Riss (hat er sich auf dem MRT angeschaut) sei nicht so dramatisch. Bin dann zu einem befreundeten Doc (Orthopäde) und dieser riet zur Arthroskopie. Letztendlich dann massiver degenerativer Meniskusverschleiss, Knorpeldefekte hinter der Kniescheibe und an der Hauptbelastungszone. Dort wo ich dann operiert wurde (nicht in der Klinik meines Freundes) hat man Hyaluronspritzen nicht mal erwähnt. Erst auf mein Anfragen hin, hat man mir dann das Angebot von 3 Spritzen ge,acht, wenn die Beschwerden bleiben.
Heute habe ich mir die erste geben lassen. Ob es dann was bringt, weiß ich nicht. Aber die 150€ verkrafte ich.
Dir rate ich, ne Zweitmeinung einzuholen und auf ein MRT zu bestehen.
Wärst privat, hättest schon zwei
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.