gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pressekonferenz Rolf Aldag Livestream - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2007, 13:11   #81
Linus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Linus
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 145
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
jo, hab ich im Radio gehört

nicht jeder findet DIESES Thema so toll und glaubt tatsächlich davon profitieren zu können
Vielleicht haben die die Mittelchen zur Leistungssteigerung der Hühner bisher im Radsport-Team günstig untergebracht und sehen jetzt diese rationelle Entsorgungsform dahinschwinden?
Linus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:12   #82
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Mir schmerzen die Ohren, wenn ich höre, was in der PK abgeht.

Warum bin ich bloß kein Reporter geworden?!? Die Welt wäre um ein kleines Stück der Wahrheit näher!
Eine Fernsehmoderatorin meine letztens mal so sinngemäß, daß es schon besser geworden sei und man mehr Fragen stellen darf. Früher war das noch schlimmer, wer da zu kritisch fragte, bekam keine Einladung zu einer PK mehr und erst recht keine Interviewtermine.

Ich denke bis zu einem bestimmten Punkt, gilt das auch immer noch.

Was hilft Dir, einmal knallhart gefragt zu haben, wenn das Dein letzter Arbeitstag in der Branche war?

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:13   #83
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
@ pmp

Die haben doch keinen Druck. Die erzählen nur, was alle vorher schon wußten. Spätestens seit J. d. Hont. Für mich sind das die größten Heucheler. Es wird GAR NICHTS NEUES ERZÄHLT.
Es wischt jeden Zweifel weg. Man kann es auch anders machen: D'Hont wird als Spinner hingestellt und als einer, der mit so einer Geschichte Geld machen will. So war es bisher ímmer.. und die meisten haben das auch geschluckt.

Nun ist ein Punkt dahinter. Kein Zweifel mehr. Sie waren gedopt. Kein Funken Hoffnung dem einer nachhinkt, dass sie es vielleicht doch nicht getan haben..

Das ist was neues!
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:13   #84
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Wiesenhof zieht sich aus dem Radsport zurück

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,484696,00.html
soso, mein wunsch von gestern bzgl. genosse heppner dieser oberpfeife (ueber Dietz "Wenn er gedopt hat, ist das allein sein Problem.") wird wahr.

dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:14   #85
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von Linus Beitrag anzeigen
Vielleicht haben die die Mittelchen zur Leistungssteigerung der Hühner bisher im Radsport-Team günstig untergebracht und sehen jetzt diese rationelle Entsorgungsform dahinschwinden?
kann allerdings sein
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:17   #86
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Nu komm - das solltest Du doch aber wissen.

Wenn ich ein paar Wochen vor dem Saisonhöhepunkt irgendwo aus dem vollen Training raus starte, dann kommt da nicht viel bei rum. 4 Wochen später dann eine Superleistung weil ausgeruht und getapert.

Das ist doch nachvollziehbar.

Wenn der Leistungssprung allerdings innerhalb von Tagen kommt, kann man mal drüber nachdenken.
Ich weiß nur, wie's bei mir ist:
Im Training hab ich krasse Schwankungen drin. Mal komme ich kaum über die Berge und ein paar Tage später bügel ich die Dinger auf dem großen Kettenblatt weg. Da spielen Ermüdung, Ernährung und Trainingsziele (will ich schnell fahren?) mit rein.

Wenn ich aber von einem Wettkampf zum nächsten auf einmal nen Leistungssprung machen sollte, wäre das ungewöhnlich. Wettkämpfe mache ich immer (leicht) ausgeruht und somit vergleichbar.

Das war ja der Knackpunkt bei Zäck. Der ist ja von einem WK zum nächsten explodiert.


Wenn Zabel heute die Wahrheit gesagt hat, kann ich nur sagen: Hut ab! Dann wäre er nämlich einer der saubersten Fahrer von allen. Und dann einer der selbstkritischsten mit einem echten Gewissen. Vor allem den (freiwilligen) Nachtrag "Ich war in der privilegierten Situation als Sprinter auch ohne Epo auskommen zu können", fand ich sehr gut.
Auch Aldag hat mehr zugegeben als er musste. Allerdings finde ich es schade, dass keiner die Nachfrage gestellt hat, ob Aldag bei der (Höllen-)Tour 2004 zu 100% sauber war.

Was mich wundert:
Wenn die Freiburger Ärzte den Kram besorgt haben, warum hat der Anklamper dann den Schrott im Netz bestellt?
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:18   #87
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
harhar und wieder ein Klopfer !!!!

«Ein Auspacken bei Jan Ullrich gibt es in diesem Sinne nicht», sagte Diestel am Donnerstag dem ZDF-«Morgenmagazin». «Ullrich brauchte bei seinem großen Talent nicht zu dopen.»

Der in Rostock geborene Ullrich war in den 90er Jahren Kapitän der Telekom-Mannschaft. Seine Teamkameraden Bert Dietz und Christian Henn haben gestanden, früher leistungssteigernde Mittel genommen zu haben.

Der heute 33 Jahre alte Ullrich steht im Verdacht, in den Doping- Skandal um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes verwickelt zu sein. Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn. Ullrich war von der Tour de France im vergangenen Jahr ausgeschlossen worden und von seinem damaligen Arbeitgeber, dem T-Mobile-Team, fristlos gekündigt worden. Ullrich bestreitet, jemals illegale Mittel zur Leistungssteigerung genommen zu haben.
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:19   #88
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
ja..neee......is klar!
Also wenn du nicht glaubst, dass jemand aus Gruenden abseits von Doping schneller werden kann, dann hast du ein Problem. Wenn du das doch glaubst, dann sind wir uns ja einig.
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Nu komm - das solltest Du doch aber wissen.

Wenn ich ein paar Wochen vor dem Saisonhöhepunkt irgendwo aus dem vollen Training raus starte, dann kommt da nicht viel bei rum. 4 Wochen später dann eine Superleistung weil ausgeruht und getapert.

Das ist doch nachvollziehbar.

Wenn der Leistungssprung allerdings innerhalb von Tagen kommt, kann man mal drüber nachdenken.
eben, genau das meinte ich.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.