gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots! - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2011, 14:49   #81
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.550
Meine Sch... Was fällt denen ein!

Man kann ja durchaus was an Teilnehmern verdienen aber so offenscihtlich abzuzocken, dass bei Kunden auch genau das Gefühl bleibt ist doch traurig.

Ich bin dummerweise auch für Frankfurt gemeldet und auch gerade einer der Wakelkandidaten die, eigentlich zu schlecht sind für die Quali.
Bei den vergangenen Rennen haben mir jeweils 5 Minuten gefehlt. Ich hatte mich daher bewusst für Frankfurt angemeldet weil hier durch die Vielzahl an Slots die benötigte Zeit gut planbar war.
Das Argument fellt nun weg und vom Rennen aus würden mir andere besser Gefallen.

Kann hier ein Jurist etwas sagen ob ich ein Rücktrittsrecht habe und auch was mit dem bereits gebuchten Hotel ist.

__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 14:56   #82
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von Neunziger Beitrag anzeigen
Meine Frau und ich!
Mann und Frau können ja auch zusammen EZ nehmen.

Ausserdem bin ich ja "nur" 25 Std.pro Woche mit dem Training
beschäftigt und nicht 40 Std plus Fahrtzeit wenn ich arbeite.
Wollte dich nur ein bisschen provozieren
Mit fällt nur eben immer wieder auf, dass fast alle Väter die Elternzeit noch für irgendein "Projekt" nutzen und selten als 100%ige Kinderzeit sehen.

So, und nun zurück zum Thema!
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 14:59   #83
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
"Hawaii Slots 2012

Für alle Athleten, die sich bei der Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2012 einen der begehrten Startplätze für die IRONMAN World Championship auf Hawaii 2012 erkämpfen wollten, kam die Meldung der Reduzierung der Anzahl von Slots überraschend. Die dadurch entstandene Problematik ist uns durchaus bewußt. Wir arbeiten an einer konstruktiven Lösung für unsere Athleten und sobald es neue Ansätze gibt, werden wir das an dieser Stelle kommunizieren."
http://ironmanfrankfurt.com/de/news-2/
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 14:59   #84
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.213
An Hunki:
Natürlich wäre es schade, wenn die Lotterie wegfiele. Der Ironman Hawaii lebt auch davon, dass sich Bierbäuchige nach 15:30 h im Dunkeln über die Linie quälen. Finde ich persönlich viel wichtiger, dass es sowas auch gibt, als noch 100 verbissene mit diesen lächerlichen Strümpfen rumlaufende sub 10 Finisher mehr...

Dass du ein ganz steiler Hecht bist, der einen der ersten Slots abgreift haben jetzt alle hier verstanden, obwohl du es so galant durch die Blume ausgedrückt hast.

Das Argument härter zu trainieren finde ich auch fragwürdig. Ich gehe davon aus, dass jeder an seinem persönlichem Limit trainiert, um die Quali zu schaffen. Und dieses Limit lässt sich oft aufgrund anderer (oft wesentlich wichtigeren) Verpflichtungen nunmal nicht beliebig verschieben.

Und abgesehen davon: Einen Vertrag einseitig und klamm heimlich zu brechen ist einfach falsch...
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 15:03   #85
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von basti210886 Beitrag anzeigen

Das Argument härter zu trainieren finde ich auch fragwürdig. Ich gehe davon aus, dass jeder an seinem persönlichem Limit trainiert, um die Quali zu schaffen. Und dieses Limit lässt sich oft aufgrund anderer (oft wesentlich wichtigeren) Verpflichtungen nunmal nicht beliebig verschieben.
Vielleicht muss man sich dann auch eingestehen, dass man dann eben einfach nicht gut genug ist? Ist ja keine Schande.

Das meine Leistung gut genug ist um mich zu qualifizieren hat nichts mit Prahlerei zu tun. Es ist einfach so. Wenn ich mich aber nicht in den Bereich bewegen könnte, müsste ich mir dann einfach eingestehen, dass ich einfach nicht gut genug bin und es auch mal gut sein lassen.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 15:04   #86
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von basti210886 Beitrag anzeigen
Dass du ein ganz steiler Hecht bist, der einen der ersten Slots abgreift haben jetzt alle hier verstanden, obwohl du es so galant durch die Blume ausgedrückt hast.
Danke - endlich wisses jetzt alle hier
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 15:09   #87
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.213
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Vielleicht muss man sich dann auch eingestehen, dass man dann eben einfach nicht gut genug ist? Ist ja keine Schande.

Das meine Leistung gut genug ist um mich zu qualifizieren hat nichts mit Prahlerei zu tun. Es ist einfach so. Wenn ich mich aber nicht in den Bereich bewegen könnte, müsste ich mir dann einfach eingestehen, dass ich einfach nicht gut genug bin und es auch mal gut sein lassen.

Hunki

Wenn ich meinetwegen ne 09:15 schaffe und bei 100 slots auf hawaii dabei wäre, dank der änderung aber nicht...wofür genau bin ich dann nicht gut genug?
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 15:12   #88
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Vielleicht muss man sich dann auch eingestehen, dass man dann eben einfach nicht gut genug ist? Ist ja keine Schande.
Wir reden hier ja nicht von Teilnehmern, die es nicht drauf haben. Hier geht es darum, dass Frankfurt nun verdammt "schnell" wird.
Wer eine 9:15h in der M30 abliefert, ist in meinen Augen nicht langsam oder zu schlecht.
Die Leistungsdichte war in Frankfurt schon immer ziemlich hoch. Nun, dank der geringeren Slots, werden hier wohl weltweit die schnellsten Zeiten nötig sein, um sich für Hawaii zu quaifizieren!
__________________
Borten
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.