Musst gerade feststellen, dass a) DIe Conti GP4000 SR kacke sind (kurze Laufleistung! < 1000km) und ich jetzt schnell neue aufziehen muss, aber nicht weiß welche?!
Und dass, das Lager am Hinterad minimal Spiel hat. Werds ignorieren, die max 200km wirds schon halten noch. Wenn nicht -> pP.
Grüße.
Ich werd vor meinen beiden ODs auch noch ein bisschen an Reifen und Schlauch (Latex statt Butyl) optimieren, um noch ein wenig Zeit rauszuholen. Bin aber auf dem Rad logischerweise noch weit von Deiner Form weg.
Ich werd vor meinen beiden ODs auch noch ein bisschen an Reifen und Schlauch (Latex statt Butyl) optimieren, um noch ein wenig Zeit rauszuholen. Bin aber auf dem Rad logischerweise noch weit von Deiner Form weg.
Bei welcher MD startest Du schnell nochmal?
Hannover/Limmer, morgen in einer Woche ;-)
Muss erstmal sehen welchen SR ich mir drauf machen will und dann, wo ich den her bekomme. Bestellen birgt ja das Risiko, dass er nicht rechtzeitig hier ist.
Bin mit der Radform aber nicht 100% zufrieden. bräuchte jetzt nochmal 8 Wochen gutes Radwetter .. aber was solls. Diesen Herbst gibts ne Rolle!
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Darauf hab ich keinen Bock. Ich werd mich lieber winterfest ausrüsten und damit versuchen, gut über den Winter zu kommen.
Haben relativ viele 1a Schotter-Waldwege im Reichswald Erlangen/Nürnberg. Vielleicht sollte ich mir eine richtig krasse Lichteinheit zulegen und mit dem Cyclocross meine Einheiten abspulen. Denke fast, dass das die für mich geeignetste Variante ist!
Aber Hallo??!!?? Geht's noch? Es ist Ende Mai und wir unterhalten uns über den Winter
Schluss damit
Haben relativ viele 1a Schotter-Waldwege im Reichswald Erlangen/Nürnberg. Vielleicht sollte ich mir eine richtig krasse Lichteinheit zulegen und mit dem Cyclocross meine Einheiten abspulen. Denke fast, dass das die für mich geeignetste Variante ist!
Ich bin mit dem Cyclocrosser auch ganz gut über den Winter gekommen. Klar sind es relativ wenig km geworden, aber die Zeit und die Belastung haben (für mich) schon ganz gut gepaßt. Mehr wäre ich auf der Rolle sicher auch nicht gefahren. Und mehr Spaß als Rollefahren hat es allemal gemacht mit dem Crosser durch den Schnee zu toben
Ich bin mit dem Cyclocrosser auch ganz gut über den Winter gekommen. Klar sind es relativ wenig km geworden, aber die Zeit und die Belastung haben (für mich) schon ganz gut gepaßt. Mehr wäre ich auf der Rolle sicher auch nicht gefahren. Und mehr Spaß als Rollefahren hat es allemal gemacht mit dem Crosser durch den Schnee zu toben
Eben. Ich denke, wenn man sich wirklich gut ausstattet, also in erster Linie auch kleidungsmäßig, dann macht das wohl massiv Spass. Im Wohnzimmer auf der Rolle abzugammeln ist meine Horrorvision.
Zwei Einheiten zu je 40km pro Woche sollten zudem ja locker reichen, um zumindest die Kraft in den Beinen halbwegs zu erhalten. Die muss man dann halt knackig fahren
Aber Hallo??!!?? Geht's noch? Es ist Ende Mai und wir unterhalten uns über den Winter
Schluss damit
Stimmt, wir sollten uns so langsam darauf vorbereiten, dass der Winter bald vorbeisein könnte. Die nächsten Tage sollen die Temperaturen ja gerade so noch zweistellig bleiben, aber dann wird es womöglich noch Sommer
Das mit dem "knackig" ergibt sich von alleine, wenn man mal den falschen Weg eingeschlagen hat und man im kleinsten Gang und im Stehen im Matsch kaum noch vorwärts kommt
Schluss damit
Hallo?! Guck mal vor die Tür ... bisher gabs vlt. 7 Tage bei denen es 20grad oder mehr waren. Das ist quasi noch Winter!
Ich wäre ja gefahren wenns gegangen wäre. Nur vom WE vor Weihnachten bis ende MÄrz war die Stadt ja so mit Eis&Schnee voll das KEIN Fahren möglich war, auch mitm Stadtrad nicht.
Sonst fahre ich auch den Winter durch jedes WE (an dem es Trocken ist) ne 3-4 Std Einheit. Je nachdem wie lange die Füße warm bleiben. Aber intervalle etc pp mache ich bei den kalten Temps nicht. Das würd ich halt lieber dann drinnen machen. Aber mir macht Rolle fahren auch nicht viel aus. Rauf auf den Hobel, Video an oder Youtube Playlist und Radeln - macht doch Laune!
SR-Frage:
Vittoria Corsa CR oder Tufo S 33 Pro ??
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub