gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1098 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2013, 09:08   #8777
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.586
Die Pokalfinalteilnahme ist ja eigentlich wie ein Sechser im Lotto für den VFB.

Die Saison über scheiße gespielt, Losglück (außer dem gestrigen Spiel...) im Pokal und dann bekommt man trotz einer (wahrscheinlichen ) Finalspielabschlachtung durch die Bayern noch Millionen für ein paar unattraktive Euroligaspiele.....

Hauptsache, der SC wurde geputzt!

Viele Grüße

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 09:16   #8778
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.114
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
So langsam kommt so richtig Derby-Stimmung auf, nachdem ich zum wiederholten Male als VFB-Sauschw... bezeichnet wurde...
Ich liebe als ehemaliger Stuttgarter, der jetzt halt wegen der Arbeitsstelle im Breisgau wohnt, diese Derbys gegen den SC Freiburg...
Vor allem auch, weil der VFB meistens gewinnt.
In dieser Woche gleich zweimal!

Viele Grüße

Hippoman
So, gestern haben die Schwaben nochmal ein bisschen Glück gehabt, aber Sonntag geht das nicht. Da bin ich mit meinem Patenkind im Stadion, es ist sein Geburtstag und er ist SC-Freiburg-Fan. Außerdem kann der VfB mit BuLi-Punkten grad gar nix mehr anfangen, Freiburg schon... -> 1:3
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 10:25   #8779
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen

Die Saison über scheiße gespielt, Losglück (außer dem gestrigen Spiel...) im Pokal und dann bekommt man trotz einer (wahrscheinlichen ) Finalspielabschlachtung durch die Bayern noch Millionen für ein paar unattraktive Euroligaspiele.....


Viele Grüße

Hippoman
... da liegst du aber nun falsch. Die diesjährige Saison sollte es den Schwaben Kickern doch bewiesen haben! Man kann erst in der EL Geld verdienen, wenn man unter den letzten Vier sich befindet. Vorher ist es mehr oder weniger ein Plus/Minus/Null Geschäft, verbunden mit meist weiten Reisen, vielen Spielen - und der daraus folgenden Belastung für einen qualitativ zu dünnen Kader. Das Ergebnis kann man am diesjährigen Tabellenplatz von Stuttgart, Gladbach und Hannover ersehen.

PS: Aber Glückwunsch zum Pokalfinale. Denn DIES bringt wirklich Kohle in "eure" auch nicht mehr so prall gefüllte Vereinskasse.
Alles andere ist viel Augenwischerei

Viele Grüße -
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 10:41   #8780
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.586
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
... da liegst du aber nun falsch. Die diesjährige Saison sollte es den Schwaben Kickern doch bewiesen haben! Man kann erst in der EL Geld verdienen, wenn man unter den letzten Vier sich befindet. Vorher ist es mehr oder weniger ein Plus/Minus/Null Geschäft, verbunden mit meist weiten Reisen, vielen Spielen - und der daraus folgenden Belastung für einen qualitativ zu dünnen Kader. Das Ergebnis kann man am diesjährigen Tabellenplatz von Stuttgart, Gladbach und Hannover ersehen.

PS: Aber Glückwunsch zum Pokalfinale. Denn DIES bringt wirklich Kohle in "eure" auch nicht mehr so prall gefüllte Vereinskasse.
Alles andere ist viel Augenwischerei

Viele Grüße -
Kurt
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Mit dem Kohle-Verdienen in der Euroleague hast Du natürlich absolut recht.
Ich hatte bei meinem Posting ganz vergessen den "Lachanfall-Cookie " bei den Millionen zu setzen.
Von mir aus kann der VFB gleich in der ersten Runde rausfliegen, weil mich diese Euroleague überhaupt nicht interessiert.
Bis zum Ausscheiden gegen Lazio hatte ich keine Sekunde von den VFB-Spielen angeschaut.
M.E sollte die Euroleague interessanter für die vereine gemacht werden.
Zum Beispiel, dass sich die letzten Vier für die nächste CL-Qualifikationsrunde qualifizieren.

Ich hoffe, dass die Euroleague in der jetzigen Form irgendwann mal ganz abgeschafft wird!

Viele Grüße

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 10:46   #8781
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.586
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
So, gestern haben die Schwaben nochmal ein bisschen Glück gehabt, aber Sonntag geht das nicht. Da bin ich mit meinem Patenkind im Stadion, es ist sein Geburtstag und er ist SC-Freiburg-Fan. Außerdem kann der VfB mit BuLi-Punkten grad gar nix mehr anfangen, Freiburg schon... -> 1:3


Vergiß es!

Die 3 Punkte holt am Sonntag der VFB.

Als Trost kann sich ja Dein Patenkind eine zusätzliche Stadionwurscht reinziehen...

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 11:04   #8782
diepferdelunge
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 550
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Zum Beispiel, dass sich die letzten Vier für die nächste CL-Qualifikationsrunde qualifizieren.

Ich hoffe, dass die Euroleague in der jetzigen Form irgendwann mal ganz abgeschafft wird!

Viele Grüße

Hippoman
Der Gewinner der EL soll doch (schon zur nächsten Saison?) demnächst einen Startplatz in der CL bekommen.

Die EL hat ihren Status einfach durch die übermächtige CL verloren; sowohl finanziell als auch von der Wertigkeit.
Die Schere zwischen beiden Veranstaltungen ist einfach viel zu groß.

Mit dem Abschaffen könnte eines Tages wirklich passieren. Leider werden wir dann eine noch weiter aufgeblähte CL bekommen.

Ich kann mich an Fußballnachmittage erinnern, da war jedes Europapokalspiel noch wichtig und man wollte es unbedingt sehen. Es gab nicht so viele Spiele und jedes einzelne hatte deutlich mehr Glanz.
Heutzutage bin ich froh, wenn ich mitbekomme, dass überhaupt EL-Spiele sind und ich weiss welche deutschen Vertreter dabei sind. Die Namen mancher ausländischen Vertreter kann ich nichtmals aussprechen, geschweige denn mir merken.

Am liebsten hätte ich wieder die alten Pokalregelungen:
Landesmeister
Pokalsieger
Uefa Cup
Direkt mir KO-Spielen und brauchst auch niemand mehr über zu viele Spiele etc diskutieren.

Aber was soll man über Änderungen beim Fußball sprechen, wenn es doch ums Geld und nicht um den Sport geht.
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 12:24   #8783
benjamin3011
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 1.122
Am grausamsten war die Zeit wo es in der Champions League ne Zwischenrunde gab

Ach damals, da hat man sich so Kracher wie Bayer Uerdingen gegen Dynamo Dresden angeschaut
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 12:30   #8784
diepferdelunge
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 550
Zitat:
Zitat von benjamin3011 Beitrag anzeigen
Am grausamsten war die Zeit wo es in der Champions League ne Zwischenrunde gab

Ach damals, da hat man sich so Kracher wie Bayer Uerdingen gegen Dynamo Dresden angeschaut
Mit der Zwischenrunde stimme ich dir zu.

Bei deiner zweiten Aussage überhaupt nicht. Das waren in den Zeiten gute Mannschaften.

Zudem hängt bei vielen leider einfach immer viel zu viel vom Namen ab.
Ich würde zB derzeit ein Spiel Freiburg-Leverkusen deutlich lieber sehen als Bremen-Hamburg!
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.