Ich glaub, wir müssen mal zusammen fahren gehen und uns gegenseitig bei unseren Schwächen unterstützen.
Wenn es Dich mal in den südlichen Odenwald verschlagen sollte , da kenn ich schon einige schnucklige Rampen
Für das Hügelfahren nützte bei mir MTB ohne Klickpedale, einbeinige Kniebeugen im Winter und Crunches und halt ran an die Hügel.
Bei mir heute im Flachen schon besser, wenngleich immer noch arg langsam(Aero traute ich mich nicht wegen zu starkem Seitenwind und schnellen Brummis).
4*30 min und danach 15 Km Laufen in 1.13.20
@Glaurung, Du hast halt trotz Deinen gegenteiligen Bemühungen eine Läuferfigur, da ist noch viel Potential, wenn Du es nicht übertreibst
@Steffko, Form halten, weiter so. Auf Deine Zeiten bin ich echt gespannt.
@Glaurung, Du hast halt trotz Deinen gegenteiligen Bemühungen eine Läuferfigur, da ist noch viel Potential, wenn Du es nicht übertreibst
Wenigstens einer, der mein Potenzial erkennt.
In Bezug auf Übertreiben: Ich lauf im Schnitt eigentlich nicht mehr als 20km pro Woche. Aufpassen muss ich trotz allen Fortschritts dennoch. Vor allem so kleine Wehwechen sind halt schon immer wieder mal präsent, wenn man mit dem Laufen seit langer Zeit wieder anfängt. Um den Knöchel im rechten Fuß zwickt's im Moment ein klein wenig. Schätze Schleimbeutel. Ist aber net schlimm. Trotzdem gestern vorsichtshalber auch nur 5km.
Grad war ich gut 60km Radeln. Hat mal wieder richtig Spass gemacht. Geiles Wetter ist bei uns und ne recht schöne Strecke hab ich auch wieder mal erwischt. Außerdem stand der Wind günstig, was den Schnitt anhebt und zusätzlich motiviert.
Hast du keine Freundin/Bekannte, die etwa auf dem gleichen Niveau ist? Dann hättest du vielleicht mehr Lust aufs Radeln. Manchmal tut es auch gut, mit Stärkeren zu fahren. Wenn du nämlich immer nur langsam in der Gegend rumrollst, dann wirst du auch nicht schneller. Dafür musst du eben auch mal an deine Grenzen gehen. Muss ja nicht gleich eine 3h-Ausfahrt sein, doch vielleicht könntest du z.B. 1h mit der Gruppe mitfahren und danach dich locker ausfahren. Beim Radfahren geht wirklich viel über km, deswegen führt daran wohl kein Weg vorbei. Mit den RTFs bist du sicherlich auf einem guten Weg.
Das Problem mit dem An-Meine-Grenzen-Gehen ist immer, daß meine Gesundheit völlig aus den Fugen gerät, wenn ich die Grenze dann doch mal überschreite. Ich muß ein bißchen vorsichtiger sein als andere mit meiner Autoimmun-Geschichte.
Wir versuchen gerade, ne langsamere Gruppe von unseren Firmen-Radlern auf die Beine zu stellen. Mittwochs soll gefahren werden. Letzten Mittwoch war wettertechnisch Weltuntergang. Bin mal gespannt, was kommenden Mittwoch ist. Wobei ich vielleicht eh lieber am Donnerstag (Feiertag) ne RTF fahren will. Ich hab auch schon bei den gleichen Leuten Reklame für die RTFs gemacht. Vielleicht kommt der eine oder andere ja mal mit, das wär auch schön. Wobei ich da eh meistens Leute treffe, mit denen ich ein Stück mitfahren kann.
Heute war ich in Euskirchen auf der RTF - 81 km mit (angeblich 1100, aber laut Garmin) 943 hm. Ich hab zwischendurch am Berg ein paarmal überlegt, warum ich das mache, aber wenn ich oben war, war es einfach nur geil. Und die letzten 10 km hat mir ein Mann seinen Windschatten quasi aufgezwungen. Das hat nochmal was für den Schnitt getan, denn der war aufgrund der Ansammlung an >9%-Steigungen nicht wirklich schnell.
An einer der Steigungen lag ein Mann neben seinem Rad - nichts passiert - aber Krämpfe in beiden Oberschenkeln.
Und hinterher gabs lecker Grillwurst Das ist der zweite Grund, warum ich mir das antue
Wenn, dann geb ich es mir richtig auf der Seelscheider Höhentour:
Zitat:
Der Name „Seelscheider Höhentour“ wurde durch die recht anspruchsvollen Strecken mit etlichen Anstiegen und schönen Abfahrten durch das Oberbergische Land geprägt.
Edith hat mal Streckenprofile gefunden:
53 km mit 536 hm oder 72 km mit 765 hm.
Sooo schlimm ist das ja gar nicht
Geändert von PippiLangstrumpf (29.05.2010 um 18:00 Uhr).
Grund: Edith war suchen ...
SO .. kurz mal Radform gechecked und festgestellt dass da kein Punch in den Oberschenkeln ist (de der Rest jetzt gut vom K3 am Berg gestärkt ist).
6x 1,75km (genau zwischen zwei Ortsshildern) alles was geht. und 7-9min Pause. war dann immer so 40er-42er Schnitt. Aufm Heimweg nen bischen das WK Tempo gesucht und so bei 36-37 auf ebener Strecke gelandet :-/ Aber war ja kein Wunder bei dem Winter, dass es aufm Rad nicht optimal läuft. Ich sag mal länger als 2:40 will ich nicht auf der Radstrecke sein - Wenn ich mal von Windstille ausgehe.
Laufen denke ich ist 1:45 machbar...
Also 35min Swim, 160min Bike, 105min Run, 5min T1+2 = 5Std05min sollte realistisch unter optimalen Bedingungen erreichbar sein für mich. Sollte ich (wie auch immer) die 5 knacken dann ... dann ... wird gefeiert =)
Peaace.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
SO .. kurz mal Radform gechecked und festgestellt dass da kein Punch in den Oberschenkeln ist (de der Rest jetzt gut vom K3 am Berg gestärkt ist).
6x 1,75km (genau zwischen zwei Ortsshildern) alles was geht. und 7-9min Pause. war dann immer so 40er-42er Schnitt. Aufm Heimweg nen bischen das WK Tempo gesucht und so bei 36-37 auf ebener Strecke gelandet :-/ Aber war ja kein Wunder bei dem Winter, dass es aufm Rad nicht optimal läuft. Ich sag mal länger als 2:40 will ich nicht auf der Radstrecke sein - Wenn ich mal von Windstille ausgehe.
Laufen denke ich ist 1:45 machbar...
Also 35min Swim, 160min Bike, 105min Run, 5min T1+2 = 5Std05min sollte realistisch unter optimalen Bedingungen erreichbar sein für mich. Sollte ich (wie auch immer) die 5 knacken dann ... dann ... wird gefeiert =)
Peaace.
Angeber!
Und ich versuch, am 12.Juni Deine HM 01:33 zu knacken
Angeber!
Und ich versuch, am 12.Juni Deine HM 01:33 zu knacken
Viel Spaß.
Musst gerade feststellen, dass a) DIe Conti GP4000 SR kacke sind (kurze Laufleistung! < 1000km) und ich jetzt schnell neue aufziehen muss, aber nicht weiß welche?!
Und dass, das Lager am Hinterad minimal Spiel hat. Werds ignorieren, die max 200km wirds schon halten noch. Wenn nicht -> pP.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub