@Topre: Glückwunsch, freut mich, dass der dritte Anlauf auf der OD für Dich ein positives Erlebnis war
@ all: Noch knapp 5 Wochen bis Berlin, und ich bin von Mittwoch bis Sonntag Erkältungsbedingt trainingstechnisch voll ausgefallen. Mi war ich noch Laufen, Do, Fr, Sa ging nichts (wo doch Sa so schönes Wetter war hier). Sonntag hätte ich vom Gefühl her wieder was machen können, aber hier war das Wetter so dermaßen bescheiden, dass ich mich nicht aufraffen konnte (so ein Mist!). Immerhin 1h Stabi, als es dann endlich mal wenigstens weniger wurde mit dem Regen waren wir dann nicht zu Hause (doof, doof, doof). Jetzt muss ich die letzten zwei Wochen nochmal voll Gas geben (Ich hoffe der Wettergott zeigt sich wenigstens einigermaßen gnädig), bevor es ja dann zwei Wochen vor dem Wettkampf so langsam weniger wird (weniger Umfänge, hohe Intensität).
Ich hoffe einfach nur, ich werde Berlin mit Anstand hinter mich bringen
LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
@Topre: Glückwunsch, freut mich, dass der dritte Anlauf auf der OD für Dich ein positives Erlebnis war
Danke - war insgesamt meine 4.OD und dazu noch letztes Jahr der MD-Versuch (und auch so manche Sprints - bin ich noch Anfänger? Wenigstens bin ih langsam). Es gingen halt nur in den letzten beiden Triathlons (OD+MD) jeweils was daneben - deshalb aller guten Dinge 3.
Zitat:
Zitat von Tinchen79
@ all: Noch knapp 5 Wochen bis Berlin, und ich bin von Mittwoch bis Sonntag Erkältungsbedingt trainingstechnisch voll ausgefallen. Mi war ich noch Laufen, Do, Fr, Sa ging nichts (wo doch Sa so schönes Wetter war hier). Sonntag hätte ich vom Gefühl her wieder was machen können, aber hier war das Wetter so dermaßen bescheiden, dass ich mich nicht aufraffen konnte (so ein Mist!). Immerhin 1h Stabi, als es dann endlich mal wenigstens weniger wurde mit dem Regen waren wir dann nicht zu Hause (doof, doof, doof). Jetzt muss ich die letzten zwei Wochen nochmal voll Gas geben (Ich hoffe der Wettergott zeigt sich wenigstens einigermaßen gnädig), bevor es ja dann zwei Wochen vor dem Wettkampf so langsam weniger wird (weniger Umfänge, hohe Intensität).
Erkältungspause ist gut und sehr sehr wichtig! Nur nicht übertreiben. Außerdem hast du doch deine Grundlagen längst gelegt. 5 Wochen vorher kann man ohnehin keine Ausdauer mehr großartig steigern. Das ßpackst du!
topre, herzlichen Glückwunsch! Die knapp verpasste 2:50h ist zwar ärgerlich, aber trotzdem neue PB Super!
Martina, das wird schon in Berlin, du hast das schon alles gut im Griff. Das mit dem Ausfall ist zwar ärgerlich, aber lieber jetzt als erst kurz davor.
Mal schauen ob der Wettergott heute gnädig ist und eine Radrunde erlaubt. Im Moment ists noch trocken, aber muss erstmal die Vorlesungen hinter mich bringen.
Huhu wollte mich kurz melden. Hamburg lief für mich super. Die Zeiten sind egal, denn die waren eher "suboptimal"
Bin ein bisschen auf dem Rad gestorben. Dafür lief es sich am Ende gut und für meine Verhältnisse war ich da noch richtig gut. Alles in allem ein schönes Erlebnis.
Ich fand es jedenfalls super Hat Spaß gemacht.
Liebe Grüße!
Hallo Vicky, freut mich, dass für Dich Hamburg gut gelaufen ist - wilslt Du Deinen Bericht aber nicht doch etwas ausführlicher gestalten? Bitte Ich les immer so gerne die Wettkampfberichte der anderen
@ Starling und Topre: Danke für Eure aufmunternden Worte - schaffen werde ich Berlin denke ich auf jeden Fall - komischerweise ist bei mir nur grad total die Luft raus, obwohl ich doch grad jetzt extrem motiviert sein müsste?! Wahrscheinlich hat der Umzug und die ganzen Vor- und Nacharbeiten (Handwerker, Abstimmungen, Finanzen, etc) doch mehr Körner gekostet, als ich es gedacht hatte, und jetzt braucht der Körper ein bisschen Erholung - wird schon
@ Starling: Und, hat es mit der Radtour geklappt? Wenn das Wetter bei uns hält tausche ich heute die Laufeinheit auch gegen Radfahren, ich glaube diese Woche sind die trockenen Abende gezählt, daher wollen sie genutzt werden!
LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Ah da meldet sie sich schon, hab auf dem Rad gerade an Vicky denken müssen und wie es wohl gelaufen ist. Ich warte auch auf den Bericht!
Martina, das Wetter hielt super. War 3h radln und 20 min. Koppellaufen. Soll mir mal einer erklären was Metereologen treiben, heute war den ganzen Tag Regen vorhergesagt, kein einziger Tropfen fiel. Ich hoffe morgen liegen sie genauso daneben
Ja die Motivation schwindet eben auch mal, lass dich davon nicht verunsichern. Bei mir ist sie derzeit auch nicht 100% da, daher mach ich noch keine weitere Planung für nach der OD.
Weiß nicht ob ich mit den 12 Tagen Türkei danach gleich das Saisonende einleite, oder doch noch Anfang September in Eberbach SD starten soll. Aber ich lass mir noch Zeit und wenns dann eben keine Startplätze mehr gibt hat es sich eh erledigt
Ich war am Wochenende nur anfeuerungstechnisch unterwegs. Wir waren in HH und standen Sa+So von früh bis spät an der Strecke.
Hat total viel Spaß gemacht... gut, dass ich Halsbonbons dabei hatte.
Weiteren Sport hab ich nicht gemacht, war abends vom Anfeuern total platt.
Morgen gibt es dann wieder Seeschwimmen.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.