gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1094 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2011, 12:05   #8745
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Mir scheint die Kommunikation zwischen Dir und Deinem Arbeitgeber ist "suboptimal". Der normale Weg ist doch, man sucht ein Gespräch, es wird geprüft, Entscheid ja/nein. Danach meldet man sich dann an oder nicht. Wenn Du das B vor dem A machst, dann siehst Du jetzt die Folgen. Verklagen kannst Du da niemanden. Wieso kann man sich vom Studium nicht abmelden, das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn Du den Master unbedingt machen möchtest, dann musst Du 1. entweder Deinen Arbeitgeber überzeugen oder 2. einen neuen Job suchen oder 3. Vollgas geben und den Sport runterschrauben.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 12:19   #8746
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Oh je smiling_star, das ist wirklich eine **** Situation. Drücke die Daumen, dass sich da noch eine Lösung findet.

Bei mir gibts wohl langes regeneratives WE, irgendwie ist grad etwas die Luft draußen. Wollte 1,5h Stunden Laufen gehen, aber bin völlig müde, war zu spät im Bett und zu wenig Schlaf.
Naja muss auch mal sein. Für Ladenburg heißt es sowieso nur Form halten.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 12:20   #8747
smiling_star
Szenekenner

Habe mit meinen Arbeitgeber geredet, sah gut aus. Problem ist: ich muss den Antrag drei Monate vorher stellen, er kann sich dann aber 2 Monate Zeit lassen bis zur Ablehnung. Gleichzeitig muss ich mich sechs Wochen vorher zum Studium einschreiben.

Klar kann ich mich da wieder abmelden. Wird aber teuer.

Ich glaub mein größtes Problem ist grad die Enttäuschung. Bei Kollegen steht der Arbeitgeber hinter der Weiterbildung bei mir wird sie als "unnötig" abgetan.

Doch, ich könnte klagen. Der AG muss gute Gründe haben den Antrag abzulehnen und ich denke, die genannten reichen vor Gericht nicht aus. Aber das will ich eigentlich nicht tun.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 12:26   #8748
smiling_star
Szenekenner

Ich glaub ich mach jetzt besser Feierabend und laufe noch ein paar Meter. Vielleicht komme ich so auf andere Gedanken.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 13:18   #8749
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Sehe ich auch so. Für heute ist gut und Dein AG wird Dir Deinen füheren Feierabend wohl nicht streitig machen. Wenn der AG ca. 3 Monate vorher sein OK (schriftlich?) gibt und dann den Antrag später ablehnt ist das eine riesen Sauerei und ich würde mir überlegen, mir einen anderen Job zu suchen (wenn es am Unternehmen liegt und nicht am Chef). Wie es bei anderen Kollegen ist/war hat nichts zu bedeuten, die Situationen sind nie gleich und müssen immer neu beurteilt werden. Wenn Du Dich gestern eingeschrieben hast und heute einen Rückzieher machst, kostet das Dich sicher nichts. Schon gar nicht, wenn der AG vorher vorgaukelt, er wäre damit einverstanden.

Jetzt gehst Du erstmal an dir frische Luft, atmest durch, denkst am WE nochmal in Ruhe nach und triffst dann die richtigen Entscheidungen. Das kommt sicher alles gut, der Arbeitsmarkt ist gross und motivierte Mitarbeiter gefragt.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 13:22   #8750
Claudi_tries
Szenekenner

Benutzerbild von Claudi_tries

Uff... blöde Situation. Vielleicht sieht die Welt am Montag schon wieder etwas anders aus und Du kannst noch mal vorsprechen?

Ich war gestern bei der Swimnight und hab mich einmal durch die Waschmaschine schleudern lassen. Das war ein Wellengang man oh man. So stelle ich mir Kona vor. Nur halt 3,8km lang...
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 18:04   #8751
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Wk-freies WE, sehr angenehm. Etwas ungünstige Kombi nur mit gestern und heute Ruhetag und dafür gestern stundenlang durch ein Hochzeitsbuffet gefuttert

Mit Rad befürcht ich das wird nächste Woche nichts mit meinem Training, wollte nochmal richtig viel Stunden drauf verbringen, aber bei Regen und Temperaturen von unter 15°C...
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 22:23   #8752
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Ich war heute in Ingolstadt auf der OD unterwegs. Aller guten Dinge sind wohl drei (nach den verkorksten letzten beiden Triathlons) und diesmal hat alles gut geklappt.
Schwimmen wieder eher entspannt durchgekrault und natürlich ganz ganz hinten aus dem Wasser. Radfahren anfangs starker Gegenwind, aber zurück Rückenwind. Lief sehr gut! Knapp 33er-Schnitt - die neue Sitzposition macht sich bemerkbar.
Laufen dafür anfangs ok und bei km5 absolute mentale Krise und sogar kurze Gehpause, aber dann langsam wieder gefangen und die letzten 2km Vollgas um die 2:50h noch zu schaffen. Plötzlich ging es extrem deutlich unter 5min/km. Warum nicht gleich so. Am Ende fehlten 3 Sekunden. Aber egal - Bestzeit ereicht und nächste Woche gilt es nachzulegen. Da starte ich am Wörthsee zur nächsten OD.

@smiling_star: Blöde Geschichte. Hat man dir wenigstens "ordentliche" Gründe genannt. Ich würde nochmal das Gespräch suchen und dabei verdeutlichen, dass ich das Vertrauen als zerüttet betrachten würde. Allerdings solltest du dir erstmal im Klaren sein, was du willst. Ich kenne genug, die trotz 40-50-Stunden-Job nebenbei studieren, aber an leistungsorientierten Sport ist da nicht mehr zu denken.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen