Chiemsee-MD ist jetzt der 3.Versuch oder so. AmLaufen ist es mal, aber es sind noch einige skeptisch, dass es dann doch wirklich was wird.
Also ich bin auch skeptisch bei diesen Kartuschen, ich hör eigentlich immer nur, dass die danebengehen.
Martina ich hoffe bei dir ist besseres Wetter. Hier regnets den ganzen Tag immer wieder. Aber nach WK am So und 2 Tage Rad mit Koppeln streiken die Beine heute absolut, da geht nix mehr in Sachen Rad oder Laufen.
Nachher ein bisschen Stabitraining (mein Freund bescheinigte mir eine nicht vorhandene Bauchmuskulatur und fragte nur was ich im Winter eigentl. im Stabi so getrieben habe...) und dann noch 45 Min. Kraftraum.
Morgen und Freitag dann Laufen, Rad gibts leider WE-bedingt erst wieder am Montag. Aber ich versuche derzeit eh nur die Form (und Motivation) zu halten, in 1,5 Wochen ist ja schon wieder der nächste WK.
Also die zwei Platten hab ich selbst aufgepumpt mit meiner kleinen Handpumpe. Das ging ganz gut. Zwar nicht besonders schnell... aber es ging.
Bei Kaffeeröster gab's letztens eine Pumpe mit Anzeig in klein. Aber pumpen mußte ich natürlich trotzdem selbst.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Zum Thema Platten und Pumpen. Ich nehme auch Ersatzschlauch und Pümpchen (Anzeige ist unnötig) mit. Geht gut und seit ich auf Gran Canaria zwei beobachtet habe, die im strömenden Regen eine Kartusche nach der anderen verschossen haben, kommt das für mich nicht in Frage. Da ich eh kaum WK mache, riskiere ich das, bei einer SD ist das eben dann das Ende, bei einer OD je nach Lust und bei einer MD kommt es auf ein paar Minuten auch nicht an. Da ich aber vielleicht auf Schlauchreifen wechsle, werde ich das nochmal überdenken, wobei die scheins weniger "plattenanfällig" sind. Aber habt ihr so viele Platten?
Nö, Rennrad jetzt seit Dezember noch nix gehabt. Nur meine normalen Räder hatten eine Zeit lang gerne regelmäßig Platten, bevorzugt am Hinterrad damit es sich dann wenigstens lohnt mitm Aufwand...
Kennt sich denn jemand von euch mit diesen Pads vom Tria-Aufsatz aus? Mein Aufsatz hat so runde, abnehmbare Pads. Bequem sind sie, aber das Material ist nicht optimal. Wenn ich schwitze, wird es sehr rutschig. Gibt es doch bestimmt nachzukaufen, vielleicht kann ich Pads von einem anderen Hersteller verwenden? Weiß aber überhaupt nicht, nach was ich suchen soll, ob diese Dinger vielleicht eine bestimmte Bezeichnung habe, die ich nicht kenne...
@ smiling-star: such mal in den bekannten online Shops unter Aufsatz (oder auch Lenker und Vorbau, etc), da gibt es die Pads der meisten Hersteller auch zum nachkaufen. Vielleicht gibt es da von Deinem Hersteller auch noch andere Pads? Ich glaube nicht, dass alle Pads immer passen, da die Formen und Befestigungen ja doch unterschiedlich sind, oder?
LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
@ Vicky, ja genau, ich mach den Berlin XXL, für mich, die hier in Stuttgart und Umgebung ja nie flach fahren kann, ist Berlin bestimmt flach ;o). Ich bin sehr gespannt, da der Wettkampf ja das erste Mal ausgetragen wird. Wir haben uns auf jeden Fall auch gleich in dem Hotel ein zimmer gebucht, die haben extra Angebote für den Wettkampf. )
@ all: Wie macht Ihr das denn wenn Ihr erkältet seid mit dem Training? Ich hab mir nen Schnupfen geholt und bin grad sehr unentschlossen. Nachdem ich heute früh schon bei einem Stockwerk Treppensteigen sowas von außer Atem war frag ich mich, ob ich nicht besser noch einen Tag aussetze. (hab bis Mittwoch trainiert, gestern dann nix, vielleicht besser heute nochmal nix und morgen wieder einsteigen?) Oh man, und das ausgerechnet 5 Wochen vor berlin. Wo ich doch diese Woche wieder viel Rad und böse Koppeleinheiten hätte.
Noch ne Frage, in dem 15h Plan hier von TS hab ich jetzt 3 Wochen vor dem Wettkampf eine Ruhe-Woche (also quasi Ruhewoche und dann wird der Umfang direkt im Anschluss langsam runtergefahren). Macht das Sinn? Sollte ich nicht 4 Wochen vorher nochmal richtig reinhauen und danach wird ja eh der Umfang reduziert?
Bin gespannt auf Eure Meinungen,
LG, Martina
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Gibts den wieder? Der wurde doch letztes Jahr mal abgeblasen.
Genau "hammer the bike" oder "all-out" ist auf dem Bike bei dem "Gewächshauswetter" genau das richtige. Da Deine MD fast flach ist, gibt`s eh nur "Kette rechts" oder
Alpenfex - willst Du mich damit eigentlich irgendwie auf den Arm nehmen?
Drück mir lieber die Daumen, dass es kein Gewächshauswetter wird in Berlin, dann läuft sowohl Rad als auch Laufen viel besser
Wie geht es der Kleinen Fexine?
Grüße, Martina