gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1091 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2011, 20:07   #8721
smiling_star
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich rühre mein Rad auch nicht selbst an . Inzwischen kann ich Kleinigkeiten, aber: Wenn ich im WK nen Platten habe, bin ich wohl aus dem Rennen (wenn keiner helfen darf). So jedenfalls der momentane Stand. Ich hab leider zwei linke Hände in Sachen Reparatur.
Mir geht es auch so! Aber irgendwie schon peinlich. Fahre so wenig Rad, dass ich noch nie einen Platten hatte. Musste mich also nie mit der Frage beschäftigen. Einen Ersatzschlauch habe ich aber immerhin daheim liegen...
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 20:48   #8722
Claudi_tries
Szenekenner

Benutzerbild von Claudi_tries

Ich hab im letzten Jahr einen extra Frauenradkurs mitgemacht... der war klasse.
Wir haben Vorder- und Hinterrad ausgebaut, eingebaut, Schläuche gewechselt und Schläuche geflickt. Hat auch wirklich was genützt... ich mußte dieses Jahr schon zwei Reifen wechseln (davon einmal nur Schlauch wechseln und einmal flicken) und hab mir dann noch neue Mäntel auf dem MTB montiert. Bin quasi voll in der Übung.
Im Kurs wurde auch noch gelehrt wie man die Schaltung einstellt und die Bremsklötze erneuert... aber dafür gebe ich mein Rad auch einmal im Jahr zur Inspektion. Das mache ich nicht selbst.

Ich hab heute Lauf ABC gemacht. Irre bei der Hitze. Da kann man auch nicht stolz drauf sein.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 20:57   #8723
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen
Ich hab im letzten Jahr einen extra Frauenradkurs mitgemacht... der war klasse.
Wir haben Vorder- und Hinterrad ausgebaut, eingebaut, Schläuche gewechselt und Schläuche geflickt. Hat auch wirklich was genützt... ich mußte dieses Jahr schon zwei Reifen wechseln (davon einmal nur Schlauch wechseln und einmal flicken) und hab mir dann noch neue Mäntel auf dem MTB montiert. Bin quasi voll in der Übung.
Im Kurs wurde auch noch gelehrt wie man die Schaltung einstellt und die Bremsklötze erneuert... aber dafür gebe ich mein Rad auch einmal im Jahr zur Inspektion. Das mache ich nicht selbst.

Ich hab heute Lauf ABC gemacht. Irre bei der Hitze. Da kann man auch nicht stolz drauf sein.
So einen Kurs suche ich hier auch noch

ABC ist doch super! Ich mag Lauf-ABC. Hatte heute 5x1.000m. Hab die kurzerhand in den Wald verlegt...
Alt 12.07.2011, 21:30   #8724
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Ihr Glücklichen. Habe zig Läden besucht, Rückrufe etc. aber nichts was wir gefallen hat. Im einen Laden dann wurd mir mein jetziges Rad hingestellt, da wars auch sofort um mich geschehen. Kurz Probegefahren bei Eis und Schnee, dann wurds noch kurz umgebaut und seitdem darf ich es meinen Schatz nennen

Also Platten beheben kann ich immerhin. Dauert höchstens beim Hinterrad bis das wieder drin ist.
Interessanter würde dann wohl das Aufpumpen mit der Handpumpe werden im WK
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 15:34   #8725
Tinchen79
Szenekenner

So einen Kurs finde ich toll, das würde ich auch gerne machen. Ich stell mich da echt an wie der letzte Depp. Und wie Starling so schön sagt, wenn der Schlauch gewechselt ist, dann muss man das Ding ja auch noch aufpumpen ;o)
Habt ihr Erfahrungen mit so CO2 Kartuschen gemacht? Meinem Mann sind mal nacheinander drei verpufft bis die vierte die gewünschte Wirkung erzielt hat, seitdem seh ich das ganze etwas spektisch?

Hoffentlich ist es heute abend einigermaßen Wetter. Nachdem gestern schon mein Training aufgrund von lange Arbeiten und Unwetterwarnung ziemlich mau ausgefallen ist (kurzes Intervalltraining, dass ich mit Kreislaufproblemen abgebrochen habe danach noch 45 Kraft in der kühlen Wohnung) war ich heute früh schwimmen und heute abend stehen eigentlich 15km auf dem Plan. Berlin rückt immer näher, und ich bekomm manchmal schon so nervöse Anfälle Wenn das Wetter in Berlin so doof sein sollte wie hier am Wochenende (heiß, schwül, Gewitter) dann kann ich mich da echt beim Laufen in die Tonne treten, das macht mein Kreislauf in einem ordentlichen Tempo nicht mehr mit. (Am Sa und So bin ich nach 75 bzw 45 km Rad echt in einem 6:30 Tempo geschneckt). Dann heißt es Hammer the bike und nach mir die Flut

Aber wat solls, zur Not hab ich 7h Zeit

(was mich grad daran erinnert, dass ich heute früh hier in einem Beitrag von der Chiemsee-MD gelesen haben, da sind die Split Zeiten max. 1h - 3h - 2h (für 2km, 90km, 20km). das finde ich echt ganz schön knackig. Bei solchen Zeiten würde ich mich zur Zeit nicht anmelden, weil ich Angst hätte, rauszufliegen.

Liebe Grüße und allen viel Spaß beim Training,

Martina

P.S. Die Auflieger Frage stellt sich bei mir auch noch. Ich werd mich jetzt den bestellen, den auch mein Mann fährt, da der dann für nächstes Jahr bei Bedarf auch Liga tauglich wäre und weil er sehr bequem ist.
Profile Design Jammer GT Lenkeraufsatz
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 15:39   #8726
dani ffm
Szenekenner

Durch mein altes Stadtrad, bei dem ich ca. alle 4 Wochen einen Platten hatte, hab ich das flicken gelernt Aber von der Schaltung hab ich keine Ahnung.
Hab erst seit kurzem ein RR (mit Tria-Lenker), das ich gebraucht gekauft hab. Nach den ersten Fahrten bin ich total begeistert Und der Aufsatz macht echt was aus. Nur die Lenkerposition ist noch nicht ganz richtig, das muss ich mal nachschauen lassen.
Lauf ABC müsste ich auch mal machen...
dani ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 15:45   #8727
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

@Tienchen

Berlin... machst Du da den Berlin XL? Den nehme ich auch mit als Saisonabschluss. Allerdings nur die kurze Distanz und die nur just for fun. Wird schon!!! Und am Müggelsee ist es ganz nett Besser als die Havelchaussee. In Berlin gibt es ja keine Berge habe ich mir sagen lassen, aber die Havelchaussee ist nicht ohne (für Leute, die sonst nie in den Bergen fahren! ... also für mich! )

LG!!!
Alt 13.07.2011, 15:47   #8728
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
(was mich grad daran erinnert, dass ich heute früh hier in einem Beitrag von der Chiemsee-MD gelesen haben, da sind die Split Zeiten max. 1h - 3h - 2h (für 2km, 90km, 20km). das finde ich echt ganz schön knackig. Bei solchen Zeiten würde ich mich zur Zeit nicht anmelden, weil ich Angst hätte, rauszufliegen.
Gibts den wieder? Der wurde doch letztes Jahr mal abgeblasen.

Genau "hammer the bike" oder "all-out" ist auf dem Bike bei dem "Gewächshauswetter" genau das richtige. Da Deine MD fast flach ist, gibt`s eh nur "Kette rechts" oder
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen