So ist das in dem Laden auch. Da gibt es einen Triathleten, der Chef ist früher recht erfolgreich Rennrad gefahren, die Jungs sponsern hier nen Tria und auch Radrennen und haben glaube ich auch Trainingsgruppen. Also die kennen sich da schon aus.
Die kümmern sich da rührend um mein Rad Hab gesagt, dass ich am Sonntag nen WK habe... da wird jetzt alles richtig sorgfältig durchgecheckt )) Ganz super. Die Konkurrenz ist hier natürlich RIESIG. Hier gibt es an jeder Ecke nen Radladen. Ich gehe da gern hin, nur Klamotten koof ick woanders ))
Es gibt hier schon ein paar super Radläden, leider haben die abartige Preise (CH) für Service und Radln und das sehe ich nun gar nicht ein - Produkt ist das gleiche wie im EU Markt, das rechtfertigt keinen Zuschlag in dieser Grösse. Daher 1. bin ich froh, dass ich vieles selbst basteln kann und entsprechende Leute kenne und 2. würde ich ein TT niemals in CH kaufen
Das Problem, wenn ich erstmal eines Probe fahre, ist, dass ich es dann wahrscheinlich unbedingt haben möchte. Für 1-3 WK pro Jahr (=max. 400km) würde sich das nicht lohnen, finde ich.
Weiß gar nicht ob der Streckenplan der "richtige" war, es stand ja bis kurz vorher nicht fest ob er in Blankenloch stattfindet oder in Weinsberg.
War aber auch erleichtert, hab mir vorher noch gedacht was das für ein Müll gibt mit 2 Runden.
Machst Du in Karlsdorf die KD oder VD? Falls KD mußt du hier nämlich 2 Runden inkl. Landgang schwimmen. Das habe ich erst heute gelesen und war etwas überrascht....
HAtte mein Rad extra beim Händler gekauft in der Hoffnung, auch einen Service vor Ort zu haben. Tja war wohl nix. Für die erste Wartung gleich was zahlen müssen, dann knatterte es bei kleinen Gängen war ich gleich mal noch 25€ los.
Daher trau ich mich auch nicht wg Tria-Aufsatz so recht an diesen Händler. Da nehm ich mir lieber mehr Zeit, gucke erstmal was es für Aufsätze gibt, hab Zeit für Sitzposition etc. Wenn soll es ja schon stimmen und auf die 2min. kommts bei meiner OD auch nicht an.
Ich werde wohl noch bis 2012 warten. Aber selbst ob ich dann groß zu WK komme. Dann gehts raus ins Berufsleben und mit Probezeit kann ich das Dienstfrei am WE für Wettkämpfe wohl sicher erstmal vergessen
@ Schwimmschädel: Ich mache die KD, wusste aber bereits, dass es 2 Runden mit Landgang sind. Bin nur nicht so begeistert, dass es wieder 2 WZ sind und noch dazu Parknot herrscht. Ich hasse es wie die Pest mitm Rad zur WZ1 fahren zu müssen...
Und warum schraubste Dir den Aufsatz nich selber drauf? Wenn Du was am Aufsatz ändern willst/musst weils nicht passt, musste eh selber dran.
Ausser wenn Du Dich gleich richtig vermessen und draufsetzen lässt, wirste wohl irgendwann was an der Position basteln.
Weil ich vor der Technik so viel Respekt habe, dass ich an meinem Rad absolut nix anrühre. Hätte viel zu viel Angst da was kaputt zu machen. Und wenn die mir da mal zeigen wie ich was rumschrauben kann dann trau ich mich das auch selber.
Aber vorher nicht. Außerdem wüsste ich gar nicht was für einen Aufsatz etc. Da muss ich mich erstmal einlesen was es so gibt. Gut Ding will Weile haben, nicht umsonst habe ich 4 Monate intensiv nach dem passenden Rennrad gesucht.
Größentechnisch hatte ich mich vorher eingelesen, das Rad sah gut aus und war mit der Vorbesitzerin wohl nur ca. 50km unterwegs (die hatte erst Rücken und dann Nachwuchs).
Hatte aber total Glück, passt richtig gut, wurde mir auch schon von "Experten" bescheinigt...
hahaaa ich auch! ABER: Ich bin in jenen welchen Radladen gegangen, habe gesagt was ich so vorhabe. Die haben mir ein Rad hingestellt. Das habe ich genommen, weil es einfach super genial war und dazu noch sehr reduziert (weil Auslaufmodell).
@Starling
ich kann dit verstehen. Ich rühre mein Rad auch nicht selbst an . Inzwischen kann ich Kleinigkeiten, aber: Wenn ich im WK nen Platten habe, bin ich wohl aus dem Rennen (wenn keiner helfen darf). So jedenfalls der momentane Stand. Ich hab leider zwei linke Hände in Sachen Reparatur.