gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 109 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2015, 12:13   #865
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
10000 Flüchtlinge pro Tag in 2015. Sind nach Adam Riese nicht 800000.

Tatsächlich jeden Tag? Seit 1.1.?
Gibt es dazu ne Quelle?

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 12:15   #866
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Biste neidisch ?

Ja und wie
Alt 30.09.2015, 12:16   #867
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Tatsächlich jeden Tag? Seit 1.1.?
Gibt es dazu ne Quelle?

MfG
Matthias
Hat eine sog. "Experte" gestern bei Heute gesagt. Ich glaube auch das die tatsächlichen Zahlen viel höher sind.
Alt 30.09.2015, 12:18   #868
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich werde mal konkret, wenn das ok ist für Euch:

So sieht es bei uns aus... es sind 114 Flüchtlinge bei uns angekommen. Darunter gibt es viele Kinder. Die Kids und Eltern laufen mit Sandalen draußen herum

Wir benötigen für Kinder jeden Alters (von 6 Monaten bis 15 Jahre), für Männer und Frauen:

Kleidung (für die kalte Jahreszeit: Mützen, Schals, Jacken),
Schuhe,
Kinderspielzeug,
Malsachen für Kinder,
Rucksäcke, Taschen, Koffer, englisch-sprachige Literatur (Danke Jens, siehste, wurde sofort übernommen ;-) )

Wer im Raum Hannover, Lehrte lebt und etwas übrig hat, kann sich gern bei mir melden.

DANKE!!! :-)
Alt 30.09.2015, 12:19   #869
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Den Mitarbeitern im Kick Markt bei uns ist es verboten worden bei Diebstahl durch Flüchtlinge die Polizei zu holen. Wird intern geregelt hieß es
So wie in den anderen Märkten alle, wo rechtsaussen orientierte Flachzangen dies so propagierten, während die Marktleiter allesamt dementierten?

Ach so, müssense ja, sonst fliegense, klar.
Alt 30.09.2015, 12:20   #870
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Guten Morgen Trimichi, bist es wirklich Du ?

Was so ein kleiner Anstandsschimpf manchmal bewirken kann

Ich denke schon das viele der Menschen auch gerne mal schwimmen gehen würden - für wahrscheinlich halte ich aber das sie aktuell ganz andere Sorgen haben dürften und keine Zeit an Hobbies verschwenden bis nicht das dringlichste erledigt ist.

Jens Kleve hat aber heute ganz gute Tipps gegeben - pack deine Tria-Geschenkrucksäcke, wärmende Kleidung die nicht mehr genutzt wird usw. zusammen und fahre zu einer vor Ort tätigen Hilfseinrichtung und gebe die Dinge dort ab. Wenn Du nicht knauserst, schaffst Du vielleicht zwei, drei Menschen über die nächsten Wochen etwas zu wärmen. Dafür sind die Leute aus meiner Erfahrung heraus sehr dankbar.

Vor Wochen dachte ich an dieser Stelle auch schon an eine gemeinsame Hilfsaktion aus dem Forum heraus - entschied mich aber dann dagegen es vorzuschlagen und machte mich auf den Weg und half unverzüglich und direkt mit einer Kofferraumladung mit Rucksäcken der Challenge, mit Finishershirts , Handtüchern, Spielzeug und älteren gut erhaltenen Klamotten.
Es vergeht zu viel Zeit bis sich jeder gemeldet hat und die Spenden zusammen getragen sind. Aber dennoch eine gute Alternativmöglichkeit zu helfen, wenn jemand so gar keine Zeit hat sich zu kümmern.
Ja Servus,

die Übergabe der Zehnerkarte (inkl 5 EUR Wertpfand für die Plastikkarte mit Magnetstreifen) hat heute nicht geklappt. Insofern ist Hilfseinrichtung vielleicht die bessere Adresse.

[Im Vorbereich vom Altenheim gings harmonisch und eher privat zu, Muttis haben mit Kindern gespielt, die Kinder mit den Kindern, die Alten standen/saßen dazu. Am Haupteingang war niemand außer einem, der Getränke von nem LKW ablud. Also rein in das Heim? Hatte iwie nicht das Gefühl mich aufzudrängen. Bin dann in der Stadt auf vier Flüchtlinge gestoßen, jede(r) trug eine dicke Tüte mit Sachen drin. Die hatten untereinander Diskussionbedarf. Worum es ging, keine Ahnung. Habe diese dann nicht angesprochen.]

Dennoch will ich versuchen, wenns besser passt, Kontakt zu den Flüchtlingen aufzunehmen und sie zu einem gemeinsamen oder nicht gemeinsamen Besuch im Hallenbad einzuladen. Denke, ein Alternativprogramm tut denen auch mal ganz gut um vllt. mal abschalten zu können, Kontakte zu knüpfen usw. Werd ich herausfinden.

Kannst du dir auch vorstellen einen Flüchtling zu sponsern, also falls einer Lust hat bein nem kleinen Race mitzumachen (Startgeldzahlung; beim Feld Verein in der Startlister ein cooler Eintrag usw.), worüber dann auch in der Presse berichtet wird? Ob sich so ein Athlet vegan ernährt oder nicht scheint erst mal nicht vorrangig wichtig. Oder?

Peace
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 12:22   #871
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
So wie in den anderen Märkten alle, wo rechtsaussen orientierte Flachzangen dies so propagierten, während die Marktleiter allesamt dementierten?

Ach so, müssense ja, sonst fliegense, klar.
Ich kenne zu fällig eine Verkäuferin. Das hat nichts mit " rechtsaussen orientierten Flachzangen" zu tun.
Hast noch was besseres als deine Nazikeule? Lass stecken!
Alt 30.09.2015, 12:27   #872
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Ich kenne zu fällig eine Verkäuferin.
Das schockiert mich jetzt schon, dass die ihren Arbeitsplatz riskiert, um ihre Bekannten über die Sachlage in Kenntnis zu setzen. Grad in Zeiten, wo jeder alles gleich per Internet weiterverbreitet.
Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken jetzt.
Grad wo wir für unser eigenes Volk eh nix tun und alles den Flüchtgingen in den Arxxx blasen stell ich mirs deppert vor, zum Arbeitsamt zu müssen.

Themen-Optionen