Kranker Shice, ich hab mir jetzt über 800 Beiträge durchgelesen. Werde ich demnächst mal anmerken, wenn einer auf die berühmte "Such-funktion" verweist anstatt zu antworten.
Ich werde mir den Edge 500 holen, weil ich glaube, dass das Gerät zu umständlich, zu anfällig und zu ungenau ist.
Heute Nacht träume ich von Firmwareupdates, Armzugzyklen und Sattelitensuche.
wenn ich Dir die 800+ Beiträge einmal ganz subjektiv zusammenfassen darf: Nimm den 910XT. Alles in einem Gerät, alles in einer Trainingsdokumentation, auch im Rennen in jeder Teildisziplin verwendbar.
Schwächen sind da, keine Frage. Aber letztlich glaube ich damit leben zu können.
Jepp. Hier schreibt ja keiner rein, wie oft das Ding super und einfach funktioniert, sondern nur wenn er/sie ein Problem damit hat.
Alles an einem Ort. Schwimmen drinnen und draußen, Laufen, ob mit oder ohne Höhenmeter und Radeln auf Wunsch auch mit Watt. Und der für mich größte Vorteil: am Mac steckt der Stick, ich leg die Uhr daneben hin und 5min später ist alles gesichert und in einem (halbwegs) vernünftigen Trainingstagebuch.
Nik
Alles an einem Ort. Schwimmen drinnen und draußen, Laufen, ob mit oder ohne Höhenmeter und Radeln auf Wunsch auch mit Watt. Und der für mich größte Vorteil: am Mac steckt der Stick, ich leg die Uhr daneben hin und 5min später ist alles gesichert und in einem (halbwegs) vernünftigen Trainingstagebuch.
Nik
+1
ich hab zusätzlich am Rad wegen dem umfangreicheren Anzeigebereich Watt/Leistung noch einen Edge 500. Aber das ist Luxus
Den normalen (ist das der unten im Bild?), den "Premium-Gurt" oder gleich einen von Polar?
Danke!
Gruß
N.
Sorry, da kann ich nicht helfen. Trainiere derweilen noch ohne Pulskontrolle... Würd mich aber auch interessieren, da die Wattsteuerung mit dem Vector nur in Kombination mit Pulswerten richtig Sinn macht...
Gruß
N.
Auch wenn teuer auf jeden Fall den Premium gurt. Die utopischen Pulswerte die der normale gurt oft angezeigt hat wie z.b. bei tragen von bestimmter sportunterwäsche , sind jetzt verschwunden.
ich hab zusätzlich am Rad wegen dem umfangreicheren Anzeigebereich Watt/Leistung noch einen Edge 500. Aber das ist Luxus
ich verstehe dich also richitg, dass ein Edge 500 zum Datenablesen während der Rennradfahrt besser zum ablesen ist? wäre für mich ein Argument das günstigere Gerät zu kaufen.
Beim 910xt gab es praktisch keine Preissenkung in den letzten 1,5 Jahren. Das ist schade.
Wenn ich den 910xt kaufe, kriege ich wahrscheinlich das Geld für mein Powermeter erst nächstes jahr zusammen. Würde aber gerne schon kommende Saison damit trainieren.
Es ist schwierig