gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012 - Seite 109 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Ist diese Forums-Trainingsgruppe für Dich interessant?
Eher ja. 128 52,24%
Eher nein. 25 10,20%
Würde mich auch für die Langdistanz interessieren. 64 26,12%
Würde mich auch für die Kurzdistanz interessieren. 28 11,43%
Teilnehmer: 245. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2012, 08:46   #865
slo-down
Szenekenner

Benutzerbild von slo-down

Zitat:
Zitat von Trevir Beitrag anzeigen
Heute ist es soweit. Ich bin dieses Jahr mehr Rad gefahren, als das letzte Jahr ;-)

....
Kenn ich, war bei mir vor 2 Wochen so Hatte mitte Mai mehr KM auf dem Rad runter wie die ganze Saison 2011.

Wobei ich war letzte Saison auch nicht auf Mallorca im TL
Alt 23.05.2012, 09:21   #866
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Muss man leider so deutlich sagen. War jetzt das insgesamt 4. Mal am Start. Dieses Jahr wieder auf der Sprintdistanz. Allerdings empfand ich die Gruppenbildung am vergangenen Sonntag nicht mehr ganz so krass wie die Jahre davor.

Du warst schon recht früh vor Ort, kann das sein?

J
Ja ich bin schon um 7:30 dort aufgeschlagen.
Wir haben einige Rookies im Verein und die damen haben auch frisch ne Mannschaft in der Liga.
Somit war es für mich selbstredend die ein bisschen zu betüddeln und anzufeuern.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 09:38   #867
big_kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von big_kruemel

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen

Die Koppeleinheit am Mittwoch müsste eigentlich schon wieder passen. 2 Tage Regeneration nach einer Kurzdistanz bewirken da schon einiges.

LG
Patrick

Du hattes recht!

Heute Morgen um 5:00 Aufgestanden und die Koppeleinheit durchgezogen. Auf der Radstrecke hab ich dann meinen Trainingskumpel getroffen und wir haben die Einheit gemeinsam durchgezogen. Lief alles erstaunlich gut. Konnte beim Laufen sogar über die 25min nen 4:30er Schnitt laufen. Auf die kurze Strecke ist das ja machbar, aber über 21 geht das natürlich nicht.

Wie macht Ihr das, eigentlich hätte ich ja WKT laufen sollen, also so 4:45-4:50. War das jetzt kontraproduktiv?

Ach ja, geht morgen um 18:00Uhr jemand zum Hardtsee schwimmen mit Holger und Carmen?

.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 10:34   #868
tria11
Szenekenner

Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Du hattes recht!

Heute Morgen um 5:00 Aufgestanden und die Koppeleinheit durchgezogen. Auf der Radstrecke hab ich dann meinen Trainingskumpel getroffen und wir haben die Einheit gemeinsam durchgezogen. Lief alles erstaunlich gut. Konnte beim Laufen sogar über die 25min nen 4:30er Schnitt laufen. Auf die kurze Strecke ist das ja machbar, aber über 21 geht das natürlich nicht.

Wie macht Ihr das, eigentlich hätte ich ja WKT laufen sollen, also so 4:45-4:50. War das jetzt kontraproduktiv?

Ach ja, geht morgen um 18:00Uhr jemand zum Hardtsee schwimmen mit Holger und Carmen?
Respekt um 5 raus und am frühen morgen die Koppeleinheit. Was hast du denn gefrühstückt?

Kontraproduktiv, naja, aber schon ne Spur zu schnell wenn du 4:45 -4:50 laufen willst. Aber bei deinen Ambitionen und Ergebnissen ist die WK Geschwindigkeit doch eher < 4:40...
tria11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:47   #869
big_kruemel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tria11 Beitrag anzeigen
Respekt um 5 raus und am frühen morgen die Koppeleinheit. Was hast du denn gefrühstückt?
Irgendwie muss man die Einheiten ja unterbringen, ausserdem soll es heute Mittag wieder regnen und die erste Stunde ist ja GA1, das war richtig schön und die Straßen waren noch schön leer. Kann ich nur empfehlen . Vorletzte Woche habe ich das ganze Mittags gemacht, da wurde ich dann ganz schön abgeduscht. Frühstück war ein Glas Wasser und eine Banane. Auf dem Rad dann ca. 1l ISO, zwei Gels und ein Biss Riegel beim Laufen dann nix mehr. Ich habe aber die Einheit auch ein bisschen um die Auslaufzeiten geküzt (Rad 2:18h und 6x (1,1,7,1), Laufen 49min 5min Einlaufen und 25min WKT), sonst wär ich zu spät zur Arbeit gekommen.

Zitat:
Zitat von tria11 Beitrag anzeigen

Kontraproduktiv, naja, aber schon ne Spur zu schnell wenn du 4:45 -4:50 laufen willst. Aber bei deinen Ambitionen und Ergebnissen ist die WK Geschwindigkeit doch eher < 4:40...
Naja, man muss bedenken, dass es heute morgen noch schön kühl war und unsere Trainingsstrecke flach ist. Die Kraichgau Laufstrecke hat insgesamt 100hm. Ich glaube ich streb mal 4:45 an und schau dann was hinten noch geht. Heute Morgen konnte ich den letzten kam noch in 4:10 Laufen, aber wahrscheinlich auch nur weil ich versucht habe die Lücke zu meinem Kumpel zuzulaufen. Bin dann aber nur noch bis auf 10m ran gekommen und das war auf jedenfall Anschlag.

.
Alt 23.05.2012, 21:11   #870
HollyX
Szenekenner

Benutzerbild von HollyX

Big Krümel,

riesen Respekt! Ich lieg auch oft früh wach - aber ich würde nie um 5 zum Training aufstehen Schon gar nicht für die keysession. Da bräucht ich gar nicht mehr auf die Arbeit zu gehen *haha*

Jetzt - bevor bei Euch allen endgültig der Wettkampfstress ausbricht - interessiert mich aber folgendes:

Kraichgau ist ja nicht das Ende der Saison (bei mir dasselbe in Heilbronn). Wie solls dann daran anschließend weitergehen? Ich erinnere mich, dass Arne wiederholt sagte, dass man das Training der BUILD-Phase nicht über die ganze Saison ziehen kann, weil man a) wieder an Form verliert und b) weil es zu anstrengend sei.

Heißt das, es sollte dann erst noch mal - z.B. ein Monat - eine kurze BASE-Phase kommen, bevor man dann doch wieder die jetzigen Keysessions macht? Und wenn ja, was macht man da? Wieder "ruhig/lang" plus "kurz/heftig"?

Ich bin da unschlüssig, weil ich gerade die Koppeleinheiten und das "big-gear-Fahren" gerade als sehr effektiv erlebe. Könnt ich glatt weiter machen

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 07:46   #871
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
und das war auf jedenfall Anschlag.

Zumindest in der Beschreibung der Einheiten steht, man soll die so ausführen, dass man schneller und mehr könnte, sich also gerade nicht voll auspowern.
Ist natürlich auch schwer wenn man gerade gut drauf ist und motiviert.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 09:11   #872
big_kruemel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Zumindest in der Beschreibung der Einheiten steht, man soll die so ausführen, dass man schneller und mehr könnte, sich also gerade nicht voll auspowern.
Ist natürlich auch schwer wenn man gerade gut drauf ist und motiviert.

MfG
Matthias
Arne sage aber auch immer, wenn man gute Beine hat, dass man es einfach mal laufen lassen soll. Die Einheit hat mich jetzt nicht komplett zerstört, es waren ja auch nur 25 Minuten in denen ich über den Vorgaben war, und ich konnte danach noch Arbeiten .

.

Geändert von big_kruemel (24.05.2012 um 09:18 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen