Als neue Herausforderung liegt meine neue Arbeitsstelle in der Fressgas in Frankfurt. Die einzig erschwingliche essbare Alternative in der näheren Umgebung ist also McDoof. Großartig.
Ich habe mir brav vorgenommen, immer fleissig vorzukochen und mir dann Salat und Co mitzunehmen. Heute hab ichs geschafft und für morgen ist auch schon voergekocht. Also drückt die Daumen.
Fieserweise steht im Pausenraum auch noch ein Süßigkeitenautomat...
So weit ist der Weg bis zum MyZeil mit Rewe im Keller dann ja nicht für dich. Das geht auch in 60 min Mittagspause mit dem Einkaufen.
Allerdings lohnt es sich vielleicht, das Ganze ein wenig differenzierter zu betrachten.
Bei den Mikronährstoffen haben wir es ja mit unterschiedlichen zu tun.
Fehlt es nun an einem speziellen, so sollte der dadurch verursachte "spezifische Hunger" idealerweise wohl durch etwas gestillt werden, was auch speziell in diesem besonders reichhaltig ist.
Einfach nur "etwas Mikronährstoffreiches essen" muß nicht zwiangsläufig den obengenannten gewünschten Effekt haben.
(Auch wenn es nicht schlecht ist)
Ein geschultes "Gefühl" bezüglich der Ernährung ist (wäre) da sicherlich hilfreich ...
Das meinte ich selbstverständlich genau in dem Sinne, den Du da ansprichst: Es geht bei solchen (oft ja nur temporären!) "Gelüsten" bzw. "Phasen" immer um ganz bestimmte Mikronährstoffe deren Defizit durch diesen "Mechanismus" gedeckt werden soll und genau die passenden Lebensmittel verlangt werden.
Was anderes wäre es mit einem nicht rein temporären "Gelüste" nach bestimmten Nahrungsmitteln, die mitunter gar nicht so gesund sind. Da steckt dann meist ein endorphingesteuertes Suchtverhalten dahinter, wobei mit den körpereigenen Opiaten die negativen Wirkungen des Lebensmittels kaschiert werden (zb Entzündungsreaktionen im Magen-Darm-Bereich in Folge von Konsum von zb Hülsenfrüchten, Getreide oder Milch aber auch Lebensmittelzusatzstoffen wie Geschmacksverstärkern oder Süßstoffen).
Der Körper verlangt dann nach dem an sich schädigenden Lebensmittel um die Optiatschwemme auszulösen. Im Grunde ein analoger Mechanismus, wie bei Tabak, Alkohol und anderen Drogen.
Ergo: Nicht jedes "Gelüste" ist die Folge eines Mikronährstoffdefizits und dem Gelüste nachzugeben damit ratsam.
So, nach einigen Tagen Stagnation gehts jetzt wohl weiter nach unten mit dem Gewicht.
Heute morgen 83,5kg trotz 2 Tagen Sportpause :-)
Nächstes Ziel: 81,5kg bis Ende Oktober und 80,x kg bis zum Beginn meines Trainingsplanes am 16.11.
Mittlerweile merke ich es echt in jeder Lebenslage das da schon knapp 10kg weg sind. Es passen Hosen, die mir in den letzten 2,5 Jahren nicht passen. Schuhe zubinden geht im Stehen ohne Luft anhalten :D, anderen Leuten fällt es auf das man abgenommen hat.
Bei 79,9kg werde ich mich mal richtig belohnen mit 2 Tüten Chips und Ben&Jerrys Eis. Ich vermisse es war nicht wirklich, weiß aber das es einfach göttlich schmecken wird!
Ich setz einfach mal den 1.12. an als DAY X, also 9 Wochen für 3,5kg.
@Sportopfer: Lass dich ja nicht von mir einholen *droh* ;-)
Ich war letztes jahr fast täglich in Frankfurt schwimmen und habe nach dem Schwimmen oft Sushi(unter 10 Euro) oder Chinesisch bei einem guten authentischen Chinesen wo fast nur Asiaten gegessen haben. Da gab es 1A Essen unter einen Zehner.
Ja in manchen Ecken in Frankfurt mag das zutreffen, aber in der Fressgas leider nicht
Zitat:
Zitat von MarionR
Jeder bessere Labensmittelsupermarkt hat doch heutzutage Convenience-Salate oder Obstsalat.
Stimmt. Der nächste Supermarkt ist allerdings auch ein Stück weg, aber erreichbar. Vermutlich würde ich dann eher vor der Arbeit einkaufen gehen, da die Kassen da doch recht voll werden können.
Bezüglich des Fertigsalats habe ich allerdings einige Bedenken, seit mir eine Bekannte, die bei einer großen deutschen Supermarktkette arbeitet mal erzähltha welche Lebensmittel die da so rein machen. Dann doch lieber so ein Fertigpäckchen und eine Schüssel.
Zitat:
Zitat von Das Mädchen
So weit ist der Weg bis zum MyZeil mit Rewe im Keller dann ja nicht für dich. Das geht auch in 60 min Mittagspause mit dem Einkaufen.
Ja aber wird knapp. Mit Radel allerdings kein Problem mehr. Ausserdem: Während der Arbeit habe ich gerenne genug, da muss ich in der Pause nicht auch noch hetzen. Dann lieber vorbereiten.
Zitat:
Zitat von Carlos85
@Sportopfer: Lass dich ja nicht von mir einholen *droh* ;-)
Gratulation zu deinem tollen Erfolg! Und nein, keine Sorge, ich werde mich ranhalten.
Heute gings bei mir wieder leicht aufwärts, ich bin wieder bei den 77,5 ordne das aber als normale Schwankung ein. Mein Plan sagt bis Ende der Woche Sub 77, und wenn bis zum Ironman die 75 steht, dann backe ich Pizza für mich und alle die wollen zum Feiern
Ja in manchen Ecken in Frankfurt mag das zutreffen, aber in der Fressgas leider nicht
Ja, ich muß zugeben, wirklich kennen tue ich Frankfurt nicht. Ich bin meistens nur mit der Ubahn zum Schwimmbad und zurück. Ich weiß garnicht wo die Fressgasse ist.
Den Sushi habe ich übrigens genau gegenüber von einem Triathlonladen gegessen.
Ich habe mir brav vorgenommen, immer fleissig vorzukochen und mir dann Salat und Co mitzunehmen. Heute hab ichs geschafft und für morgen ist auch schon voergekocht. Also drückt die Daumen.
Zum "Vorkochen" fiel mir noch ein :
Ging's weiter vorne nicht um "das Problem/Hindernis", die Gerichte vor Ort dann wieder aufzuwärmen ... ?
Der Gourmet achtet natürlich auf exakte Einhaltung der für jedes Gericht unterschiedlichen optimalen Temperatur !
Zur Not schmecken viele (vorgekochte) Gericht aber auch kalt noch sehr gut ...
Ich stand bei einer früheren Arbeitsstelle vor der Wahl Kantine (), Chips&Schokolade oder Käsabrötchen ...
Selbst vorgekocht und kalt gegessen war in jedem Fall die beste Alternative !
Bei 79,9kg werde ich mich mal richtig belohnen mit 2 Tüten Chips und Ben&Jerrys Eis. Ich vermisse es war nicht wirklich, weiß aber das es einfach göttlich schmecken wird!
Ich lese hier still mit und genau hier muss ich dann doch mal meinen Senf dazu geben: Genau diese Denkweise verhindert den dauerhaften Erfolg.
Wir sehen uns in Roth!!