gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1088 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2011, 15:29   #8697
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Weiß gar nicht ob der Streckenplan der "richtige" war, es stand ja bis kurz vorher nicht fest ob er in Blankenloch stattfindet oder in Weinsberg.
War aber auch erleichtert, hab mir vorher noch gedacht was das für ein Müll gibt mit 2 Runden.

Heutemorgen bereits locker gelaufen, lief sehr gut, jetzt gehts noch 2h Hirn durchlüften bevor dann wieder das Studium ruft.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 16:08   #8698
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Und was mach ich dann die nächsten Jahrzehnte? Das Finishen wäre wohl nicht mal das Problem. Aber man will da ja schon mit etwas Würde ankommen und nicht nach 16h oder so ins Ziel kriechen. Nächstes Ziel ist also erstmal die OD und irgendwann die MD. Danach reden wir weiter.
Wie weit bist Du denn in 7h auf dem Rad gekommen, wenn ich fragen darf? Ich schätze, 3.86+180 würde ich auch noch hinbekommen, aber den Marathon danach... Dafür ist mir der Trainingsaufwand zu gross. Da arbeite ich lieber etwas mehr, das zahlt sich doch (auf lange Sicht) mehr aus.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 16:13   #8699
smiling_star
Szenekenner

Zitat:
Heutemorgen bereits locker gelaufen, lief sehr gut, jetzt gehts noch 2h Hirn durchlüften bevor dann wieder das Studium ruft.
Was hast du denn für Vorlesungszeiten?

Eigentlich wollte ich heute nicht aufs Rad, aber jetzt hab ich schön früh Feierabend gemacht, da muss ich das Wetter nutzen. Gibt aber nur ne kleine Runde, danach wird locker gelaufen...
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 18:48   #8700
Starling
Szenekenner

Die 7h waren ja auch mit Pässen. Muss mal meinen GG fragen wie weit das war.

Im April bin ich ne Tour mit Odenwaldrunde gefahren, das waren 6h und 161km also knapp 27er-Schnitt, weiß jedoch nicht wieviele Höhenmeter.

Der Marathon wäre wohl bei mir auch nur noch ein Kriechen. Na wenn man mal rechnet <2h Schwimmen, 8h Rad, und dann noch 6h Laufen das wären ja dann genau die errechneten 16h

@ smiling_star: Ne Vorlesungen hatte ich schon 15.30 Uhr aus. Aber ich muss bis Oktober meine Bachelorarbeit machen, da ist derzeit die Abendbeschäftigung unter der Woche immer vorprogrammiert
Alt 11.07.2011, 20:18   #8701
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ich schätze, 3.86+180 würde ich auch noch hinbekommen, aber den Marathon danach...
Dito. Ich kann einfach nicht laufen

Wenn, dann werde ich irgendwann in meinem Leben mal ne HD versuchen. Ich kann mir absolut gar nicht vorstellen jemals in meinem Leben einen Marathon zu laufen. Never ever.

27er Schnitt ist doch für Training mit Pässen und sicher viel Höhe echt top! Ich bin im Schnitt langsamer im Training. Das ist halt kein Wettkampf und die eine oder andere Ampel ist immer dazwischen oder irgendeine Stelle, wo man langsam fahren muss. Bei mir auch immer sehr gern genommen: Abzweigung verpasst und das langsame zurück rollen, um sie wieder zu finden.
Alt 11.07.2011, 20:31   #8702
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Die 7h waren ja auch mit Pässen. Muss mal meinen GG fragen wie weit das war.

Im April bin ich ne Tour mit Odenwaldrunde gefahren, das waren 6h und 161km also knapp 27er-Schnitt, weiß jedoch nicht wieviele Höhenmeter.

Der Marathon wäre wohl bei mir auch nur noch ein Kriechen. Na wenn man mal rechnet <2h Schwimmen, 8h Rad, und dann noch 6h Laufen das wären ja dann genau die errechneten 16h

@ smiling_star: Ne Vorlesungen hatte ich schon 15.30 Uhr aus. Aber ich muss bis Oktober meine Bachelorarbeit machen, da ist derzeit die Abendbeschäftigung unter der Woche immer vorprogrammiert
Jo, da ich 3.5k schon in 1.10 geschwommen bin und 150k schon recht locker noch in 5h geradelt bin, wäre natürlich das Laufen bzw. Koppeln der Schlüssel. Aber wie gesagt, dafür ist mir der Trainingsaufwand zu hoch und Familie und Arbeit haben da Priorität.

@vicky: naja, nicht laufen wäre wohl falsch, aber einen Mara bei einer LD ist schon ein Pfund und gehen würde ich nicht wollen.

Studenten...mei..so eine lässige, entspannte und gemütliche Zeit habt ihr nie wieder. Geniesst es
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:51   #8703
Starling
Szenekenner

Wow, 3.5km in 1:10h. Respekt! Ich schaffe im normalen Trainingsgeplantsche 2,5km in der Stunde.

150 mit 30er-Schnitt? Wo findest du denn so flache Stücke? Oder waren da etwa auch noch zig Höhenmeter drin

Vicky, nene bei den 27er-Schnitt waren keine Pässe mit dabei. Ich war im Urlaub froh wenn ich die mit 6-9km/h hochkam

Bin ja schon froh über meine Radzeiten die sich langsam verbessern. Nach 30er Schnitt in Lampertheim, gestern >32, damit bin ich absolut zufrieden
Alt 11.07.2011, 21:00   #8704
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:

Bin ja schon froh über meine Radzeiten die sich langsam verbessern. Nach 30er Schnitt in Lampertheim, gestern >32, damit bin ich absolut zufrieden
Jo kannste ja och!
Na... so Anstiege komme ich auch nicht schnell hoch Bin halt keine Bergziege Mich freut auch, dass ich immer sicherer werde auf dem Rad. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich beim Fahren trinken konnte (also Flasche aus dem Halter und trinken). Dit iss ooooch n Fortschritt! Was mir allerdings nach wie vor ein Rätsel ist... wie konnte ich beim Velothon die 64km im 30er Schnitt fahren... Wenn ich manchmal meine Trainingsschnitts sehe, kann ich es nicht glauben. Aber im Training fahre ich ja viel den Kleinen Gang und viel treten.

Für HH am Sonntag habe ich nen nicht ganz so günsten Block erwischt in der WZ. Da werde ich ganz schön weit in Radschuhen rennen müssen bis zum Radstart. Egal! Man ick bin uffjeregt! Geht endlich loooos! Mein allererster Tria! Freu mich drauf!!!

Themen-Optionen