gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1087 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2011, 10:48   #8689
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Bei Radfahrten mache ich keine längeren Pausen. Ich habe allerdings immer Geld dabei, um mir im Zweifel etwas kaufen zu können. Das hat mich da neulich bei dieser 4h Tour gerettet. Da bin ich nen Imbis angesteuert und habe ordentlich Wasser nachgetankt.

Leider gab es sonst nur Bratwurst, sonst wäre es wohl der Erdbeerkuchen geworden )) Normalerweise habe ich aber auch nen Riegel mehr dabei für den Notfall. Nur in Sachen Getränke war ich bisher immer sehr schusselig. Das geht eigentlich GAR nicht und da muss ich mich echt extrem disziplinieren, dass ich auch wirklich genug trinke. Ich komme oft vom Radtraining und habe noch ne fast volle Flasche (meist nur eine Flasche mit).
Alt 11.07.2011, 10:56   #8690
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
. Die Pässe ausm Urlaub fehlen mir schon ein bisschen, das hatte schon was als Herausforderung
Ja, das ist hier natürlich sehr fein. Ich kann beliebig lange am See entlang einrollen, je nach Richtung, und dann eben ins Appenzeller Land "stechen" oder auf dem Seerücken herum-radeln. Das ist, neben den wenig befahrenen Strassen, auch landschaftlich vom Feinsten mit Blick auf See und Berge.

Klar, wenn man nicht alleine fährt, vergeht die Zeit schneller und man macht eher mal eine Pause als alleine. Es macht aber wohl einen massiven Unterschied, ob man bspw. 4+2h fährt und dazwischen eine Pause von 15 Minuten macht oder ob man 6h voll durchradelt. Aber klar, man kann auch 1h all-out fahren, so dass es anstrengender ist, als 6h. Als "Anfänger" muss man aber erstmal 6h auf dem Sattel sitzen können
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 12:11   #8691
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Nö also die Pausen waren nicht notwendig. Das war eher was fürs Auge
Mitm Sitzen hab ich ja Gott sei Dank gar keine Probleme. Das passt alles wunderbar.

@ Vicky: Ich trinke auch immer so wenig. Mein Freund ist immer schon am Nachfüllen von den Flaschen wenn in meiner ersten mal ein paar Schlucke fehlen.

@ alpenfex: Das ist natürlich das Trainings-Eldorado. Hier um mich rum gibts im Schwarzwald gar nicht viel. Wellen ja, aber Berge....nö.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 13:05   #8692
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Nö also die Pausen waren nicht notwendig.
na dann...auf zur LD!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 14:28   #8693
Starling
Szenekenner

Und was mach ich dann die nächsten Jahrzehnte? Das Finishen wäre wohl nicht mal das Problem. Aber man will da ja schon mit etwas Würde ankommen und nicht nach 16h oder so ins Ziel kriechen.

Nächstes Ziel ist also erstmal die OD und irgendwann die MD. Danach reden wir weiter.
Alt 11.07.2011, 14:37   #8694
smiling_star
Szenekenner

Zitat:
Und beim Linksverrkehr hat sich mir auch noch eine Frage gestellt, so ein 100%iges System konnte ich nicht erkennen: Wird dann ganz links gefahren und man überholt rechts (das war die Mehrheit), manche sind jedoch dann auch Nähe Mittellinie gefahren und man musste links überholen.....
Was sagt ihr?
Ich wusste es auch zuerst nicht... Die meisten haben sich am Anfang eher mittig orientiert links überholt. Als es dann aber auf die Wendepunktstrecke ging, hat sich alles weiter nach links orientiert. Auch die Kampfrichter auf dem Motorrad haben darauf hingewiesen auf der linken Seite zu fahren. Kompliziert

Hast du eigentlich gesehen, wo der Krankenwagen hin ist? Habe nicht gesehen, dass auf der Strecke was passiert wäre...
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 14:54   #8695
Starling
Szenekenner

Der Krankenwagen ist glaube ich nur durchgefahren weils auf der Landstraße schneller geht wie wenn er außenrum gemusst hätte.

Ah ok dann ists ja geklärt wenn die WK-Richter darauf hingewiesen haben links zu fahren. Somit weiß ich für die Zukunft Bescheid
Alt 11.07.2011, 15:15   #8696
smiling_star
Szenekenner

Ich war übrigens beim Schwimmen etwas verwirrt. Der Streckenplan aus dem Internet hat etwas von zwei Runden erzählt. Aber ich dachte mir gleich (vor Ort), dass es eigentlich nur eine sein kann, sah ja doch recht weit aus.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen