gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1081 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2011, 21:14   #8641
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Fleißig, fleißig.

Ich stehe wieder vor einem großen Rätsel. Mo/Di hatten wir 24-h-Lauf an der FH, bin dann gestern morgen eine Std. gechillt gelaufen 10km in 57 min.
Nachmittags die Nachricht sie brauchen Läufer, anderes System, also insgesamt noch 22min. jeweils 800m bzw. 400m.
Heute tut mir alles weh. 2h Rad und ich bin klinisch tot. Coopertest morgen kann ich knicken. Nun für 30 Min. oder so zum Laufen aufraffen oder lieber Do, Fr Pause und dann nur Sa vorm WK nochmal leicht bewegen?

Vllt liest es ja jm. rechtzeitig und mag mir zu meiner morgigen TP Tipps geben.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 22:46   #8642
daflow
Szenekenner

Ich kann dir sagen, was ich _nicht_ machen würde, und das wäre 3 Tage am Stück vor dem Wettkampf gar nichts zu tun.
Schwank aus dem Tapering letzte Woche: Mo Radeln & schnell anlaufen, Di. Schwimmen (1km Seegewöhnung), Mi, Do nix ... eigentlich wäre Donnertags noch 45/30min koppeln mit kurzern speedups angesagt gewesen, bin aber erst Freitag Abend dazugekommen und das war soooo zäääh, die Beine waren wohl voll im Ruhewochenmodus Aber die Einheit war wohl super um am Sonntag dann wieder wache Beine zu haben. Btw. 1. OD gut überstanden 1,5/44/10,8 Schwimmen: 30:30 Erste Runde schimmen war 'ne Katastrophe, Prügelei ausm Rhytmus gekommen etc. pp. die letzten ~900m dann gut Kraulen können, schade bin unter meinen Möglichkeiten bei mehr Kraftaufwwand geblieben). Beim Wechsel auf Rad zu viel Zeit mit Sockenschmarrn verloren und Riegel liegen lassen -.- (nächstes mal aufm Rad festbappen) Radeln lief dann gut, frisch und bischen windig(~17km/h), ging trotzdem mit 31,xx km/h und auch die Anstiege ham mic nicht zur Schnappatmung gebracht. Durchschnitt inkl. beider Wechsel 1:29. Nach dem abspringen vom Radel hab ich dann ~4km meine Beine nicht mehr gespührt?! Irgendwas zwischen abgefrohren (waren so zwischen 12-17 Grad Lufttemperatur) und überlastet? Beim Radeln hab ich davon irgendwie noch nix bemerkt . Beim Laufen hat ich dann null Gefühl für die Geschwindigkeit, hat sich aber im nachinein als 5er Pace rausgestellt... damit bin ich voll zufrieden (hatte bis dato dann doch 210 Jahreslaufkm ) insgesamt hat's für 'ne 2:54h gereicht. Danach erstmal in Rekordzeit 3Stück Kuchen, 1e Orange und 0,5Liter Getränke verputzt. Ah btw. aufm Radel 500ml Iso und beim Laufen 2 Becher Iso verputzt. Spätestens auf der 2. Laufrunde war ich imho dann etwas energielos
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 07:53   #8643
Tinchen79
Szenekenner

Hei Starling, das ist ja blöd, dass Du Dich so fühlst - steckt Dir vielleicht noch Euer "Trainingslager" in den Knochen?
Ich schau grad mal, was ich vor Erbach gemacht habe...
Dienstag schwimmen, Donnerstag nochmal gekoppelt (55 Rad, 5 Laufen), Freitag 1,5 geschwommen, und dann Sonntag der Wettkampf (allerdings muss man dazu sagen, parallel sind wir noch umgezogen und haben viel geschleppe gehabt)
Normalerweise würde ich am Samstag nochmal etwas locker Radeln, damit die Muskeln wach bleiben ;o)

Hast Du vielleicht irgendwas an Deiner Ernämhrung geändert? Bist Du übersäuert oder so? Oder Du willst einfach zuviel in Deiner ersten Saison und setzt Dich zu sehr unter Druck! (wie bei Deinem letzten Wettkampf ?)

Ich schick Dir auf jeden Fall erstmal einen virtuellen Knutscher und hoffe, dass Sonntag für Dich ein Erfolg wird!

LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 07:54   #8644
Tinchen79
Szenekenner

@ daflow: Glückwunsch zum erfolgreichen Wettkampf!
Ich hab am Renner übrigens so ne oberrohrtasche, da kommen bei mir im Wettkampf Riegel und gels rein, mein Einteiler hat keine Taschen

LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 08:48   #8645
Starling
Szenekenner

Tinchen, nein das liegt nur an diesem vielen Laufen von Dienstag. 1h Dauerlauf + ca. 10x800m-Sprint das ist eben nicht meins.

Egal, ziehe nun mein Training durch heute nachmittag, entweder 30 Min. nur flottes Laufen oder vorher noch kurz Spinningrad und nochmalkoppeln, mal gucken. Wird spontan entschieden.

Und Samstag steht eine Stunde gemütliches Radln aufm Plan.Ach wird schon hinhauen. Eigentl. sollte So mal wieder ein "gescheiter" WK werden, hab jetzt den Druck rausgenommen und schau einfach mal was bei rauskommt. Find eh die HP etwas komisch, da gibts nicht mal ne Teilnehmerliste??! Ich hoffe ja nur, dass alles mit der Nennung geklappt hat.

daflow, herzlichen Glückwunsch zur OD!
Alt 07.07.2011, 21:03   #8646
Starling
Szenekenner

Keiner schreibt mehr...naja das hindert mich nicht ein Einzelgespräch zu führen

Heute dann kurz gekoppelt, 45 min. Rad und 20 min. Laufen. Morgen nix, Sa kurzes Radln und dann gehts Sonntag nach Stutensee.
Bin schon sehr gespannt, wieder 2 Wechselzonen das mag ich nicht so und der erste Wettkampf ohne vorherige Startnummernabholung und Streckenbesichtigung.
Alt 07.07.2011, 21:23   #8647
smiling_star
Szenekenner

Hallo Starling, ich wünsch dir viel Erfolg in Stutensee! Hatte überlegt evtl. ganz spontan hinzufahren und nachzumelden, ist aber jetzt ausgebucht... Aber wir haben trotzdem einen ähnlichen Wettkampfplan, werde auch in Karlsdorf meine erste OD machen

Edit: hatte mich verlesen, in Stutensee sind nur keine VORanmeldungen mehr möglich. Laut Ausschreibung sind Nachmeldungen möglich... aber ich weiß nicht...
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 21:35   #8648
mimasoto
Szenekenner

Benutzerbild von mimasoto

Hi

Schöne Beiträge hier da bin ich doch dabei also ich werde meine erste OD im August machen und bin gerade voll dabei komm so auf 10 stunden die Woche ich hoffe das reicht.
Habe auch schon einmal alles zusammen getestet und war bei 2:56 min für mich ist das gut….
Mach das jetzt ca. 7 Monate und es hat mich voll gepackt
Würde mich melden hier wenn mal Fragen anstehen

Schönen Abend euch noch
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen