Glückwunsch an alle Finisher!
Ich kann mich nur anschließen: mir hat die Sonne auch das Hirn weichgekocht. Man war das heiß! Am Ende ist man nur froh, im Ziel anzukommen. Da beneide ich die Hitzesportler. Aber die Stimmung an der Strecke war dafür super - dank der Foris natürlich auch.
So, Füsse hoch und Erdinger alkoholfrei "in die Birne kippen"
Je länger Du auf Teneriffa lebst, umso besser wird das mit der Hitzeresistenz werden. Mathias Hecht scheint ja von der TL-Woche mit Dir profitiert zu haben . Beim Schwimmen habt ihr Euch einen tollen Fight geliefert. Ohne den IM Frankfurt in den Beinen hätte Hecht gestern eine echte Siegchance gehabt.
See you
Jürgen
Antoine Saint-Exupéry
so, nachdem ich das ganze Wochenende ein wenig sacken lassen konnte, hier also auch mein Erfahrungsbericht.
Freitag:
Direkt nach unserer Ankunft im schönen Taunus, sind wir mit dem Auto noch mal „eben“ die Radstrecke abgefahren um uns mal einen Eindruck von dem zu verschaffen, was wir so am Sonntag alles erleben werden. Ich muss schon sagen, so als Flachländer hat mir der Erste richtige Anstieg ganz schön Angst gemacht. Und das schon während der Autofahrt Nachmittags haben wir dann noch die Startunterlagen abgeholt und sind dann zur Pastaparty. Jetzt kenne ich auch endlich mal die Gesichter von Euch
Samstag:
Um 10 Uhr waren wir bei der Wettkampfbesprechung. Fand ich schon ziemlich beeindruckend, als Kai Walter was davon gesagt hat, das Tachos auch einstellige Bereiche anzeigen können. Allerdings sollte ich später merken, dass meiner das viel zu oft machen musste . Nach der Besprechung noch mal über die Expo geschlendert und dann nachmittags zum Bike-Check-in.
Sonntag:
Das Schwimmen verlief ganz gut. Dass ich mit 41 Minuten nicht der schnellste im Wasser sein würde, wusste ich vorher schon. Ich hatte allerdings eher auf 35-37 Minuten gehofft. Da scheint meine Freigewässer Trainingsstrecke doch etwas zu kurz zu sein.
Radfahren war dann einfach nur grausam. Schon auf dem Ersten Anstieg ging nix mehr. Ich musste das erste Mal schon an „Gnadenlos“ schieben. Ich habe geschnauft wie ne alte Dampflok und meine Beine waren wie Pudding. Trotz dem geilen Publikum habe ich es dann auch nicht geschafft „The Hammer“ hoch zu fahren sondern musste leider auch dort schieben. Was für eine Schmach . So ist die Zeit von 3:40 Stunden dann auch ziemlich bescheiden geworden.
Wie nach der Nummer auf dem Rad dann auch nicht anders zu erwarten, war das Laufen dann eh schon gelaufen (Achtung: Wortwitz). Im flachen hätte ich mit 2:10-2:15 Stunden gerechnet. Geworden sind es dann grausam schlechte 2:55 Stunden.
Nachdem ich mich im Athleten Garten ein wenig erholt hatte, ging es dann zum Abholen von Urkunde, Medaille und Shirt und dann endlich feste Nahrung. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich mich das letzte Mal so über richtiges Essen gefreut habe. Ich glaube ich kann das nächste Jahr keine Gels mehr sehen. Hier haben wir uns dann noch kurz mit fritz007, Sonntagskind, sub16 und clanless unterhalten. Und sind dann zu Rad abholen aufgebrochen. Ich hatte leider Pech. Mein Rad stand ganz hinten im Abholbereich, sodass ich über eine Stunde in der Sonne stand um es endlich ins Auto laden zu können.
Fazit:
Für mich war es richtig cool, dass mal mitgemacht zu haben. So viele nette Menschen habe ich glaube ich noch nie auf einem Haufen getroffen. Mein besonderer Dank geht an alle Helfer die ihr Wochenende für uns geopfert haben. Nächstes Jahr werde ich wohl nicht wieder kommen. Aber übernächstes….. vielleicht. Dann aber mit mehr Radtraining in den Beinen und einem dritten Ritzel vorne