Ich denke schon das viele der Menschen auch gerne mal schwimmen gehen würden - für wahrscheinlich halte ich aber das sie aktuell ganz andere Sorgen haben dürften und keine Zeit an Hobbies verschwenden bis nicht das dringlichste erledigt ist.
Was machen die den ganzen Tag dringendes? Die warten doch einfach nur, bis ihr Antrag bearbeitet wird. Jens hat doch schon geschrieben, dass Langeweile da ein Problem ist.
Die Syrer, die beim Umzug einer Freundin geholfen haben, wirkten auch nicht gerade, als wären sie in Zeitnot. Eher als wären sie froh, was zu tun zu haben.
Eventuell könnte man was stricken von wegen sozialem Engagement von Triathleten für die Flüchtlinge? Im Forum, sonstwo im Inet oder auch bei Wettkämpfen ??? Ich würde spenden für Laufschuhe z.B.
Fände ich sehr cool und würde mich bei allem Beteiligen :-)
Sorry, aber das ist allerunterste Stammtischschublade...
Zitat:
Zitat von Trimichi
...falls die Leute aus Syrien...Vllt. hamse ja Lust auf Schwimmen.
Und das wahrscheinlich nicht so gemeint, aber unfassbar zynisch vor dem Hintergrund, dass die praktisch alle unter Lebensgefahr in irgendwelchen Wracks übers Meer kamen...
Aus meiner Sicht ist aktuell das Wichtigste die Leute zu beschäftigen. Leben auf engstem Raum und dann viel Zeit, führt nur zu Konflikten untereinander und wer Zeit hat kommt auf die blödsten Gedanken. Vor allem es lenkt ab!
Was machen die den ganzen Tag dringendes? Die warten doch einfach nur, bis ihr Antrag bearbeitet wird. Jens hat doch schon geschrieben, dass Langeweile da ein Problem ist.
Die Syrer, die beim Umzug einer Freundin geholfen haben, wirkten auch nicht gerade, als wären sie in Zeitnot. Eher als wären sie froh, was zu tun zu haben.
Sie werden füreinander da sein - sie werden Informationsbedarf haben - sie werden Anträge stellen und komplett andere Dinge im Kopf haben - sie werden teilweise ungeduldig darauf warten bis Dinge voran gehen. Sie werden nicht tausende Kilometer hinter sich bringen um schwimmen zu gehen.
Ich sah das die Menschen teilweise völlig unangemessen bekleidet, bei knapp 30Grad in der Mittagszeit mit einer hochalpintauglichen Skijacke zum einkaufen liefen. Was sagt Dir das ? Ich dachte mir, das die Menschen in den Unterkünften ihr Hab und Gut jederzeit mitnehmen um nicht während ihrer Abwesenheit bestohlen zu werden. Ich möchte Diebstahl in den Unterkünften nicht bzu hoch hängen -- aber diesen gibt es dort natürlich auch - mit samt den Auseinandersetzungen die sich z.B. daraus ergeben.
Ich gehe davon aus, das die Jungs wenigstens etwas Geld für ihre Hilfe bekamen und wahrscheinllich nicht erst 1-2 Tage zuvor in der Unterkunft ankamen - sich also schon etwas ordnen konnten.
Das Thema Hallenbad sehe ich im Bereich Integration passender. Sollte TriMichi demnächst in seiner Nachbarschaft einen Syrer, Afghanen oder anderen Menschen, der Hilfsbedürftig ist, wohnen haben - dann finde ich die Hallenbadkarte eine tolle Sache und ein guter Schritt für die weitere Nachbarschaft.
Warum ist das Wohl eines Flüchtlings höher anzusetzen als das Wohl eines deutschen Bürgers, verarmt und sozial isoliert?
.
Dazu muss ich noch mal was schreiben was passt. auch wenn ich wieder auf die Fresse kriege , mir egal.
Den Mitarbeitern im Kick Markt bei uns ist es verboten worden bei Diebstahl durch Flüchtlinge die Polizei zu holen. Wird intern geregelt hieß es
Wenn ich das mache , Anzeige Job los.
Schreibt jetzt nicht sie klauen nicht.