Reine Spekulation, zumal es ihn nicht soviel Zeit gekostet hat, wie er im Interview bei tri2b Glauben machen will ("statt 2min Vorsprung 7 min Rückstand"), das geben die Zwischenzeiten nicht her. Möglicherweise wäre es Kienle auch nicht gut bekommen, wenn er bei Vanhoenacker geblieben wäre, wer weiß das schon....
Es hat ihn ca. 5.30 gekostet, dass war dann jedenfalls der erste Rückstand auf Bink. Man kann davon ausgehen, dass er mit ihm nach T2 gefahren wäre. Wie der Marathon dann gelaufen wäre ist schwer zu sagen; auf der einen Seite hätte er auf dem Rad vll mehr Energie verbraucht, andererseits hätte er einen deutlich gleichmäßigeren Marathon laufen können. Das wäre ein knappes Rennen mit Jacobs geworden, aber Zweiter wäre recht sicher gewesen denke ich.
Wenn SK fährt was er kann, dann reicht auch ne schwächere Laufzeit. Und er läuft eben gar nicht so schlecht.
Ich glaube, dass Kienle das Rennen gestern, trotz allem sehr geholfen hat für die nächsten Jahre. Besonders das Schwimmen wird ihm viel Selbstgewußtsein gegeben haben, dass er da demnächst noch näher dran sein wird und weniger Kraft bis Hawi investieren muß. Hawi wird immer der Punkt für die Attacke sein, insofern hat er das auch diesmal schon perfekt ausgetimet. Und er wird mit 2.50 Marathons das Rennen gewinnen. Gestern hätte das auch mit 2.54 klappen können...
2006 darf Stadler eigentlich nicht gewinnen. Trotz seiner 4:18. Er ist nur 2:55 gelaufen. Das er trotzdem gewonnen hat lag daran, dass er wg. der Speedsuite Geschichte nur ca. 1min Rückstand in T1 hatte.
Nene, er darf es gar nicht so knapp werden lassen. Da er viel zu schnell angelaufen ist, hat er das Rennen unnötig spannend gemacht. Es hat also sogar mit einem suboptimalen Verlauf für den Radfahrer gereicht, obwohl es Läuferwetter war (mit wenig Wind). Das ist eh eine Besonderheit - Normann hat bei extrem harten und extrem schnellen Bedingungen gewonnen.
Macca darf das Rennen mit seiner schwachen Radzeit übrigens auch nicht gewinnen - ist schließlich Triathlon, da gewinnt der mit der schnellsten Gesamtzeit, nicht der schnellste Läufer. Und wer auf dem Rad so abgeledert wird und dann obwohl er die ganze Zeit lutscht das Rennen nicht drehen kann, der verliert zurecht. Das Drafting hat auch sicher mehr gebracht als die eine Minute die Normann durch den Anzug an Vorteil hatte - es hat also absolut der richtige gewonnen.
Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln.
Schaltwerk verbogen und nur die dicken Gänge nutzen können? Wie geht das denn?
N Schaltwerk biegts nur nach aussen, wenn sichs in den Speichen verhakt und hinten rum gezogen wird.
Dann iss definitiv Ende.
Alle, ausnahmslos alle verbogenen Schaltaugen, die ich je in den Flossen hatte und nicht der obigen Ausnahme entsprachen, waren stets nach innen gebogen.
Sprich, man kann die kleinen Ritzel nicht nutzen und muss beim Schalten auf die grösseren aufpassen, dass das Schaltwerk nicht in die Speichen gerät.
Ich kann mir keinerlei Szenario vorstellen, durch welches es möglich sein sollte, das Schaltwerk so nach aussen zu biegen, dasses nimmer auf die grösseren Ritzel schaltet.
Wie sollte sich da was verhaken können, ums nach aussen zu biegen?
Und Sebi mit seinen Puschen: herzlichen Glückwunsch, wenn er wirklich nix dabeihatte.
Und wenn doch: ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
Gibt Nährboden für meine stetigen Begründungen, im Rennen auf Schlauchreifen zu setzen, weil das theoretisch schnellere Vorankommen auf Drahtreifen definitiv beendet ist, sobald man nen Platten hat.
In den Interviews sagte er, dass ihn letztlich seine Detailversessenheit den Strich durch die Rechnung machte: er wollte kein langes Ventil im Wind stehen haben, nutzte deshalb eine Ventilverlängerung zum Aufschrauben. Die hatte er aber scheinbar nicht im Gepäck, kriegte so die verbleibende Luft nicht aus seinem Schleicher und somit den Reifen auch nicht runter.
So hab ich das zumindest verstanden
Freu mich sehr für ihn, dass er trotzdem die Kurve wieder gekriegt hat!!!
Edit:
Yo, Clincher. Von CONTINENTAL :-))))
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)