Zitat:
Zitat von yankee
Genau so ist es doch mit dem R-Sys LRS. Ich kenn z.B. _deutlich_ mehr Fälle wo dort die Carbonspeichen gerissen sind...
|
Das ist ein Äpfel-Birnen Vergleich.
Die Carbonspeichen sind in keinem Fall gerissen im Sinne von "so stark auf Zug belastet, dass sie gerissen sind", sondern aufgrund einer Vorschädigung, während die Spinergys auch bei einwandfreier Pflege und sachgemässem Einsatz aufgrund eines Konstruktionsfehlers ohne Vorwarnung zusammenbrechen konnten.
Aber mir isses wurscht, ich häng mich hier nicht in irgendne Diskussion. Bin einmal relativ langsam übern Lenker abgestiegen und das ist mit leichter Gehirnerschütterung und ner ambulanten Behandlung glimpflich abgegangen;- wer´s dicker braucht und dies trotz aller Warnungen provoziert, den halt ich nicht auf.
@Ingo77: geil sehense ja aus;- wennse was taugen würden, wär ich der erste auf den Dingern und würds doppelte bezahlen.
@jo: die ganzen Bilder auf der Site sind down und es sind nur noch die Unfallbeschreibungen drauf. Wurde hier mehrmals gepostet und anderswo auch.
Der einzige, der darauf reagiert hat, wie man es erwarten würde, war Camaro hier ausm Forum. Der hat sich HED-Räder ins Bike gesteckt.